Beiträge von retrieverlove

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, bzw. Nein enttäuscht ist das falsche Wort, eher schockiert...Also ich dachte von den anderen Bildetn her echt hier kommt jetzt so ein eher grosser Welpe (wird mal so ein 60cm Ding). Also so ein Beauci Mix :nicken: Und jetzt kommt ihr mit Terrier :hilfe:

    Also nichts gegen den Hund, der ist total süss und ich bin immdrnoch für einen Pfoto Thread :herzen1:Vorallem was hat er für einen süssen Blick drauf! Und der Name passt ja mal wie Arsch auf Eimer :smiling_face_with_hearts:

    Bin rinfach nur dezent verwirrt da ich mir einen komplett anderen Hund vorgestellt habe, zumindest von der grösse..Farbe würde ja ungefähr zum Beauci passen :headbash: :lachtot:

    Also hier laufen sehr viele Hunde nackig rum. Meine inbegriffen. Sie sagt ja selbst, dass ihre Hunde nicht unverträglich sind. Sie gehören halt eben einfach einer Rasse an die bei Konflikten sofort nach vorne geht und Fremdhunde die zu nahe kommen nun mal idR nicht so toll finden.. Es wäre wahrscheinlich nichts passiert wenn der BC nicht nach dem kreuzen nochmals von hinten gekommen wäre :ka: Somit kann die Halterin meiner Meinung nach nicht so viel dafür. Wenn die Hunde erstmal im Tunnel sind, geht da nix mehr. Hunde sind nunmal keine Roboter und egal wie gut der Hund nun gehorrcht, es bleibt ein Lebewesen mit eigenem Kopf und man kann echt bei keinem einzigen Hund zu 101% garantieren, dass der nie etwas tun würde.

    Die Eltern des Mädchens kamen direkt zum Tierarzt und es war natürlich ein riesiges Drama. Die Eltern haben gesagt, dass sie ihrer Tochter verboten hätten den Hund freilaufen zu lassen, weil er dazu neigt andere Hunde zu attackieren, leider hat das Mädchen die Warnung ignoriert. Weil die 12-jährige alleine mit dem Hund unterwegs war haben die Eltern mich gebeten das ganze privat ohne Versicherung, Polizei und OA zu regeln. Da ich selbst unter Schock stand und unfassbares Mitgefühl mit der Familie hatte habe ich zugestimmt. Wir haben dann noch Daten ausgetauscht, also Name und Telefonnummer.

    Yara Nein haben sie nicht.

    Wahrscheinlich kam die Anklage durch den TA

    Der große Unterschied ist in deinem Falle jedoch, dass du sehr reflektiert und ehrlich bist. Aus dieser Geschichte las man mehr heraus, dass sie noch nicht sehr fähig war, auch die eigene Verantwortung anzunehmen, was aber manchmal einfach etwas Zeit braucht, bis die schlimmen Szenen halbwegs verarbeitet sind, bzw einige Tage verstreichen.

    Find ich jetzt schon gerade übertrieben geschrieben... So unverantwortlich kommt mir die TE jetzt nicht vor

    Ist zwar nur individuell, doch meine Hündin, damals 4, hat sich nach der Kastra fast gar nicht verändert. Wenn, eher positiv, dass sie draußen noch mehr in meiner Nähe geblieben ist und andere Hund grundsätzlich ignoriert hat (soweit die ihr nicht zu nahe kamen).

    Meine beiden auch nicht:)