Beiträge von retrieverlove

    Bei der SL Goldie /Labbi musst du einfach gut auf die Zucht achten..Da sind nicht alles so böllerige, unsportliche Hunde😉

    Hänge dir im Spoier ein paar Bilder von meiner Hündin, die kommt aus einer sportlichen Showlinie☺️Ein mega toller, lieber, unkomplizierter Hund, der fär alles zu haben ist🥰

    Bilder

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vrania spannend, ich kenne das eher umgekehrt und würde das aus Erfahrung mit meinen Hunden so auch nicht bestätigen..ALs sind solange sie gut ausgelastet werden! Im Alltag hammer Hunde, ein nervöser Hund mit schlechtem Nervenkostüm kann mam zum arbeiten kaum zu brauchem, daher wird in der AL mehr darauf geachtet..In der SL gibt es sehr viele Hunde die einfach ein sehr schöechtes Nervenkostüm haben und herum nervöseln..Aber eben auch da muss man einfach sehr auf die Zucht achten..

    Bis auf Clumber und Cavaliet sind Spaniel nicht überzüchtet, sondern auch sehr tolle Hunde!😉Ein Englisch Springer Spaniel oder Cocker könnte ich mir hier durchaus auch vorstellen

    Ich habe die Forerunner 745. Ist schon mein 3.Garmin Modell. Ich bin absolut zufrieden und die hat wirklich alles was man braucht, sogarnoch viel mehr🙃

    Ich habe noch mit der 945 gewerweist aber die sah an meinem kleinen Handgelenl zu klobig aus..Da war die Uhr alleine schon breiter als mein Handgelenk🙈Bis auf

    Frage nochmal an alle:

    Ich kann bei meiner Uhr innerhalb des Sportprofils (sagen wir mal Laufen) zwischen den Parameter-Ansichten wechseln. Die habe ich vorher individuell eingestellt. Also kann ich mir zB nur Puls und Strecke anzeigen lassen oder aber Pace/km, Durchschnittspace des Laufes und Puls. Bis zu vier Parameter zeigt sie an. Diese Ansicht hatte mich damals überhaupt erst zu Polar gebracht, weil ich die so toll fand!

    Wie ist das bei Garmin?

    Geht bei Garmin auch👍

    Ich habe die Forerunner 745. Ist schon mein 3.Garmin Modell. Ich bin absolut zufrieden und die hat wirklich alles was man braucht, sogarnoch viel mehr🙃

    Ich habe noch mit der 945 gewerweist aber die sah an meinem kleinen Handgelenl zu klobig aus..Da war die Uhr alleine schon breiter als mein Handgelenk🙈Bis auf die farbige Karte hat die aber auch nicht mehr als meine jetzige..Ich bin sehr zufrieden

    Welche Masse haben deine?

    Ich habe leider noch keinen Shop gefunden, wo ich probieren könnte. Bei Myles sollte es eigentlich recht gut passen, aber Ayden 🫣

    Und ich möchte sie eigentlich bei einem bestimmten Shop kaufen und noch zusätzlich besticken lassen 🤭

    Du bist doch auch aus der SChweiz?

    Schau mal bei Verena vom Huskypowers shop :bindafür: Die ist wirklich super lieb, kannst auch mehrere bestellen, telefonieren, bilder senden ect bei unsicherheit ect..kann ich dir sehr empfehlen!


    Ich habe jetzt schon von einigen gehört die vom Safety weg sind weil das unter Zug auf den Hals drückt, also hochrutscht, dass die Hunde keuchen. Der Halsaussschnitt ist schon recht gross für ein "Zuggeschirr" und meiner Meunung nach z rund. Deshalb habe ich es mit dem Geschirr auch sein lassen..Bin nun sehr zufrieden mit dem Snowpaws Nukka als Trekking geschirr. Aber eben ich würds einfach mal ausprobieren obs deinen passt:)

    Ich glaube ich traue mich :lol: Willy hat zwar AnnyX in M, aber in der kleinsten Einstellung und das ist grenzwertig groß |)

    Mich irritiert nur, dass die meisten Hunde die 5 tragen so viel leichter sind. Aber er ist halt ziemlich schmal und hat lange Beine :lol: Vermutlich deshalb.

    Könnte demfalls sehr knapp werden mit der 5..Also ich finde die 5 an meiner Hündin (52cm, 16kg) mittlerweile auch ejer Grenzwertig, die passt aber kaum ins anny x M..Meiner anderen Retriever Hündin die auch anny x M trägt würde ich das NonStop nicht mal über den Kopf kriegen..

    Meinen wäre das Mass an Auslastung und Bewegung auch nicht zu viel gewesen und die waren immer total gechillt...Ich kaufe mir ja keinen Hund wenn ich mit dem dann nichts machen könnte weil alles zu viel wäre. Die wurden auch mit 9Monaten schon sportlich geführt :ka:

    Aber eben meine Hunde wissen auch genau was gemacht werden darf und was nicht. Mit 9Monaten gäbe es bei mir kein herumgekasper und nucht zur ruhe kommen, die lernen schon viel früher das im Haus ruhe ist und ich auch nicht kontrolliert werden möchte. Auch habe ich mir in dem Alter nie mehr richtig gedanken gemacht ob mein Alltag nun zu viel ist. Die haben das schon dann ohne Probleme ausgehalten und auch wenns mal ein Tag voller Programm gab haben die dann gepennt und nicht blöd herumgekaspert. Das "Nach müde kommt blöd" hatten meine auch mal, wo man darauf geachtet hat dass es nicht zu viel wird aber sicher nicht mit 9Monaten....So werden die am Anfang halt an ihrem Platz angebunden wenn sie mir zu sehr hochdrehen und die anderen Hunde nerven oder kommen auch mal in die Box wenn das Hundetier zu einem Schnapptier wird. So kamen alle meine Hunde super zur Ruhe.

    Ich würde nicht umbedingt das Programm runterschrauben, sondern einen guten Trainer zur Seite holen und ihr solltet lernen dem Hund richtige grenzen zu setzen. Mein Aussiehündin braucht eine sehr klare Führung sonst artet das aus. Mit der Führung die sie braucht ist das ein Top Hund, ist total entspannt, hört aufs Wort und kann auch mal mit einer "stressigeren" Situation zurecht kommen ohne durchzudrehen.

    Genau dieses Reizoffene mit fehlender Nervenstärke ist das, was ich am Aussie so anstrengend finde (+ Lernverhalten). Selbst die aus guten Zuchten. Ohne Papiere dann gerne nochmal ne Nummer schlimmer.

    Spoiler anzeigen

    Nicht aus jeder Zucht und Linie. Meine Hunde sind weder reizoffener als andere Gebrauchshunde, noch Nervenschwöcher. Immer konzentriert bei der Arbeit dabei ect...Aber ja leider wird bei vielen gerade den Showhunden nicht mehr auf die Kriterien geachtet. Viele der Hunde sind zum arbeiten kaum mehr zu gebrauchen da so schnell auf 180...

    Meine sind aus reiner AL die man heute leider nur noch sehr selten sieht und das hibbelige und die schwache Nervenstätke ist bei ihr gar kein Thema

    Allein bleiben hat in der Vergangenheit mal geklappt, mittlerweile gar nicht mehr.

    Ich denke, das liegt an Eurem Beschäftigungs- und Gassiprogramm. Der ist so auf Droge, dass der seinen Stoff durchgängig haben will. Schwer abhängig halt. Und ihr seid der Schlüssel zur Droge.

    Ehrlichgesagt finde ich das Programm tönt für mich jetzt absolut nicht übertrieben. Ich wihne auch auf dem Land und meine Hunde hatten ähnliches Programm, kommen super zur Ruhe, können auch einmal ein paar Tage nur chillen. Total ausgeglichen und nicht auf "Droge". Und ich finde es jetzt auch nicht "ungewöhnlich", dass die Welpenzeit einmal "schwierig" ist. Ich hatte hier auch einen Hund der frpher eine richtige Schnappbiest war. Nicht alle Welpen sind immer easy und gerade als Ersthundehalter mit einem Aussie macht man sich das ganze nicht gerade einfacher ;)

    Aussies brauchen oft eine sehr klare und konsequente Führung sinst machen sie was sie wollen und sind überfordert mit dem ganzen Kontrollieren. Ich finde in dem ALter aber nebst Training noch wichtiger ist, dass der Hund einfach mal Hund sein kann..Der möchte sich auspowern, nach lebenslust herumrennen dürfen und auch mal mit anderen Hunden rennen. Genau DAS war in dem Alter die beste Auslastung für meine Hunde. Wenn der Hund älter wird würde ich auch nach einer zusätzlichen Auslastung schauen. Gerade Nasenarbeit machen viele sehr gerne. :bindafür:

    Edigt: Ich finde das Programm sollte aber auch an das Umfeld angepasst sein. Ich kann hier aus der Haustür und bin direkt auf dem Feld. Ausser im Wald (wo ich selten bin) hat es hier eigentlich so gut wie keine Reize die den Hund triggern und die konnten von anfang an frei laufen (einzig in gewissen Phasen mit Schlepp). Wenn ich mit denen in der Stadt laufen ging merkte ich schon sehr schnell das es reicht..