Baskerville ist aber weder beissicher noch komfortabel für den Hund😉😅Ich würde bei chic und scharf nach einem Metallmaulkorb schauen.
Beiträge von retrieverlove
-
-
Komisch sind die Masse nur weil die mit Zugabe angegeben werden.
Du nimmst also die Masse von deinem Hund und fügst bei Länge und breite je ca. 1cm hinzu. Beim Imfang addierst du 50% oder mehr hinzu und dann suchst du mit den neuen ausgerechneten Massen nach einem passenden Korb😉
Die Masse die angegeben werden sind also inkl. Zugefügte Masse.
Verstehst du?
Klar wirdst du sonst keinen passenden Mauli finden wenn du nur die original Masse vom Hund nimmst😄
-
Mmh mega komisch...Habe extra nochmals geschaut es ist mit Grösse 5 angeschrieben🤔Mmh kann morgen auch noch fotos machen aber meins ist definitv weniger breit
Und es dürfte meiner Meinung nach einen tucken Grösser sein heisst wenn es wirklich ein schmales, kleineres Modell ist wäre das normale 5 wohl perfekt..Mmh ich glaube ich muss mir doch noch das normale bestellen ohne Griff in Grösse 5🙈
Edit: wenn ich deine Bilder gerade anschaue...Ich glaube bei meinem ist das Polster weniger weit nach aussen..Insb. am Hals iat das Polster nicht noch so weit auf der Seite raus wie bei deinem. Wahrscheinlich wurde einfach beim Polster gespart wodurch es halt schmäler wurde🙈
-
Kann es sein das das Line harness grip anders ist als das line harness ohne Griff?
Ich habe jetzt auch nochmals nachgemessen weil ich den Rücken und Bruststeg jetzt nicht als so breit im Kopf hatte...
Rücken und Bruststeg sind 3.5-4cm und Hals und Bauch eher knapp 3cm🙈🙈🙈
Mmh muss ich mir jetzt dich auchnoch das normale Line harness bestellen🙈Oliv finde ich ja echt mega schön! Ich habe nur langweilig schwarz😅
-
Huhu, ich habe da mal ein paar fragen..
Wie wird eigentlich das mit dem Fusslaufen genau bewertet. ALso muss der Hund zwingend immer hochschauen? Wie wird das bewertet wenn der HUnd wegen der ablenkung auch mal einen Moment nicht zum Halter hochschaut?
Also ab wann wäre das als nicht bestanden?
Und dieser Sachkundenachweis muss man den direkt vor der Prüfung ablegen und sind dabei einfach die Fragen die da unten in den Dokumenten sind?
Ich habe irgendwo mal geselsen das man die ausgefüllt dort abgeben kann aber das wäre ja ein Witz weil die Lösungen dabei sind....
Ah und noch was wegen Teampartner. Ist das überall so? Also hier in der CH kann man sich ja einfach so zur BH anmelden von wo kriegt man dann einen Teampartner? ISt es auch hier so das immer ein Hund frei in der Ablage sein muss währenddem der andere Hund arbeitet?
-
Danke. Der Rechner schwankt immer so ein bisschen zwischen 4 und 5. Da es mir gerade auf einem Bild auf der Produktseite aufgefallen ist: kannst du mir noch sagen wie breit der Gurt ist? Sah an dem einen Hund in Größe 5 echt sehr breit aus irgendwie.
Auf den Rechner kannst du dich nicht verlassen. Ich habe wegen dem Grösse 4 und 5 bestellt und die 4 brachte ich meinem 17kg/52cm grossen Hund nicht mal über den Kopf..5 sitzt gut auch wenns einen ticken länger sein dürfte.
Dann hast du wohl ein Bild von der alten Variante gesehen. Die neue ist schmäler...etwa so breit wie das anny x in Grösse S bei Grösse 5😊
-
Kommt halt darauf an für was du ihn brauchst. Hecheln kann der Hund damit nicht vernünftig. Würde also auch nach einem Modell mut mehr Umfang schauen.
-
-
Gefühl es ist sehr schick! Aber ich finde es an den Schultern zu weit und dazu zu weit hinten. Beim Laufen labbert das vorne sicher bei den Schultern rum oder? Und es dürfte gut kürzer sein..Auf Zig wird das so hinter die Rippen rutschen und vorne auf die Schultern. Was für eine Grösse ist das?
-
Was nutzt ihr eigentlich so für Gerüche? Habe meiner Hündin alles mit einem Schlüssel beigebracht, der so ein Leder Anhänger hat..Ich wollte es einfach einmal ausporbieren und habe damals einfach das erst beste genommen...
Aber nun frage ich mich was es geeigneteres gäbe was man auch besser verstecken kann...