Beiträge von retrieverlove

    In diesem Thread? :denker:

    Ist hier ziemlich OT, also macht doch dwn Thread nicht ganz kaputt, klar vergeht der TE so die List hier weiterzuschreiben. Und ja, definitiv! Die Stimmung ist hier gerade recht angespannt und alle gehen in den Verteidigungsmodus über. Ey Leute, lasst das. Wenn die TE hier nichtmehr mitschreiben will akzeptiert es:ka:

    Liebe TE du hast hier viele Infos bekommen, welche du dir zu Herzen nehmen kannst, oder eben auch nicht. Die Entscheidung liegt allein bei dir. Im Forum kann man dir Tipps geben aber schlussendlich bist du die Person, welche die Entscheidung betreffend Hund fällen muss.

    Nach dem Kommentar zum Kindergarten und das der Hund dort mit Steinen beworfen und mit Schokolade gefüttert wurde war es schon aus für mich hier.

    Okai aber solche Kommentare sind doch echt lächerlich:ugly:Ich habe meine Meinung schon geschrieben, hast du allerdings noch mehr fragen betreffend Labi oder Goldie ich stehe dir gerne zur Verfügung

    Lalaland Ich weis, wäre wohl das idealste aber ich bin einfach ein Sparvogel, welchem alles schnell einmal zu teuer ist;)Ich habe das Geschirr vor längerer Zeit für meinen Labi Rüden gekauft. Da er allerdings nicht mehr so begeistert vom Zugsport ist, hat es halt nun meine Hündin bekommen. Es passt schon, habs nun lange einfah mit dem etwas abgeänderten Gurt gebraucht. Allerdings habe ich eben in diesem Thread vom bauchgurt gelesen, den einige drangemacht haben,damit es eben auch ohne Zug nicht so rumloddeltdog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich habe hier ein Labrador und ein Golden Retriever (aus SL). Übrigens musste gerade etwas ab dem kurzhaar Labrador schmunzeln. Labis haben immer kurzes Fell. Also ich denke, meine Hunde würden beide recht gut zu euch passen: Ein Kriterium gefällt mir jedoch eher weniger: Du sagst, der Hund soll von den Kindern kontrolliert werden können. Du kannst ein 25-40kg Hund keinesfalls einem 5Jährigen Kind anvertrauen! Dazu sind die Kinder für den Hund meist spielgefährten und werden nicht umbedingt als Rudelführer angeschaut, zumindest nicht in diesem alter. Ob das Kind den Hund an der Leine führen kann ist natürlich totale Erziehungsfrage. Meine Hunde ziehen eigentlich nicht stark an der Leine. Trotzdem würde ich die Leine NIE ohne Aufsicht einem 9Jährigen, geschweige den einem 5! Jährigen Kind in die Hand drücke. Ein Hund ist nunmal kein Roboter, heisst ich würde niemandem garantieren, dass einer einmal voll in die Leine springt.

    Möchtest du also lieber einen Hund, dessen Leine du ohne Bedenken einem 5Jährigen in die Hand drücken kannst, wie wärs mit einem Havaneser?

    Beide Hunde am Gurt befestigt. Eine kurze Leine habe ich an der einen Seite befestigt. Dann habe ich meist eine flex vorne. Der Hund an der Flex darf schnüffeln und machen was er will, solange er mich nicht beeintrüchtigt. Der andere Hund läuft brav neben mir. Nach der Halbzeit wechsle ich position.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich in der nähe von Strassen laufe sind beide mit einer kurzen Leine an der Seite vom CC Gurt befestigt, nebeneinander eben wegen Strasseblushing-dog-face

    Ich habe an unser Uuggeschirr ebenfalls soein Bauchgurt angenäht, dalit es nicht so stark verrutscht. Allerdings weis ich nicht ob der so richtig sitzt:tropf:vielleicht sollte ich ihn weiter hinten positionieren:ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: falls ihr euch deswegen wundert; Der vordere Gurt ist extra so runtergenäht, da das Geschirr sonst hinter die Rippen rutschte und eine Nummer kleiner dann am Hals zu eng war:tropf:Da mir der Hals wichtiger war schaute ich halt darauf und passte es hinten an:pfeif:

    Wenn du kein Halsband willst, werfe ich das Safety von Zero DC ein. Ist eigentlich ein Kurz-Zuggeschirr, hat aber eine tolle grosse Polsterung für die Leine und dazu einen Halsausschnitt, der die Schulterfreiheit garantiert. Find ich aber weniger ein Alltagsgeschirr eben weil die Seitengurte schräg verlaufen und das Geschirr doch recht weit hinten Endet (also zumindst für den Alltag).

    Ansonsten kannst du eigentlich jedes normale Geschirr nehmen, welches die Schulterbewegung nicht einschränkt. anny x wäre z.B. auch was;)

    Für einen Erwachsenen Hund ist das sicherlich kein Problem. Beim Welpen wird es halt schon nur wegen der Stubenreinheit etwas schwierig aber wenn du die ersten 4Wochen freinimmst bestimmt machbar:)

    Ich habe hier ein Labi und ein Goldie, beide würden diesen Alltag ohne Probleme meistern;)