Beiträge von retrieverlove

    Habe gerade nicht viel Zeit sage später mehr dazu. Ich denke auch, dass ein Goldie super zu euch passen würde. Genau, ich mache mit meinem Goldie Zughundesport und der hat auch richtig Spass daran;)

    Wenn du schon weisst, dass du später mit dem Hund Sportlich unterwegs sein möchtest must du auch bei der Zuchtauswahl darauf achten, dass die Hunde gefordert werden und dazu auch für sportliche Aktivitäten bereit sind. Meine z.B. kommt eben aus so einer Zucht, also mit SL Hunden, welche jedoch aktiv im Spass Sport, Dummy und auch Plausch-agility gefordert wurden.

    Betreffend Labi und Goldie Distanzlos: Ich habe hier ja beides, also ein Labi und ein Goldie. Ich empfinde bei meinen jetzt keinen Unterschied was dies angeht. Beide wurden aber von jung an so erzogen, dass sie nicht zu jedem der sie beachtet hinkönnen. Hat also sicher auch mit Erziehung zu tun;)

    Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich würde ihr für die Milly gerne einen DNA-Test schenken. Welchen könnte ihr empfehlen? Milly ist aus Kroatien.....die kleine links, ist sie

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, trotzdem echt ein hübscher Hund:herzen1:Wenn da kein Cairn Terrier drin ist...:pfeif:

    Nein, nein und nochmals nein! Wo bleibt den der Fledermaus Anteil, der bei der Mutter mindestens 50% betragen muss:ugly::D

    Spoiler anzeigen


    :ironie2:

    Hach diese Öhrchhhen:applaus:

    Aber nur wenn du fährst? Also Fahrrad stossen ginge für sie immernoch? Leberwurst paste nimmt sie auch nicht? Demfalls echt jemand neben Hund zum Streicheln und knuddeln. 1-2Meter fahren, danach Hund sofort rauslassen und Training für den Tag beenden:) Dies möglichst häufig vielleicht so einmal im Tag aber nur kurz!

    Dies wäre jetzt mein Plan, eine andere Idee habe ich gerade noch nicht...ich verstehe somit ihr Problem nicht so ganz, wenn sie das Fahrrad stossen überhaupt nicht stört, dass fahren dagegen schon. Vielleicht würde ich einmal ausprobieren wie sie reagiert wenn ich mit dem Fahrrad rennen würde?

    Pinky4 ich zitiere mich da unter anderem einmal selber, habe meine Meinung dazu schon geschrieben;)

    Wir das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren.

    Wir würden uns gerne einen Golden Retriever oder Kurzhaar Labrador (braun) vorstellen, aber vermutlich passen beide Hunde nicht zu unserem Energie-Level und bräuchten noch mehr Auslauf. Außerdem ist die Befürchtung, dass beide Ausgewachsen zu stark sind um von den Kindern oder Ihr kontrolliert werden zu können. Ich bin noch zu einer Zeit aufgewachsen wo Kinder auch mal alleine eine Stunde unterwegs waren, auch mit Nachbars Hund. Heute hat dieses Konzept wohl keine Freunde mehr bzw. Zukunft.

    Ich habe hier ein Labrador und ein Golden Retriever (aus SL). Übrigens musste gerade etwas ab dem kurzhaar Labrador schmunzeln. Labis haben immer kurzes Fell. Also ich denke, meine Hunde würden beide recht gut zu euch passen: Ein Kriterium gefällt mir jedoch eher weniger: Du sagst, der Hund soll von den Kindern kontrolliert werden können. Du kannst ein 25-40kg Hund keinesfalls einem 5Jährigen Kind anvertrauen! Dazu sind die Kinder für den Hund meist spielgefährten und werden nicht umbedingt als Rudelführer angeschaut, zumindest nicht in diesem alter. Ob das Kind den Hund an der Leine führen kann ist natürlich totale Erziehungsfrage. Meine Hunde ziehen eigentlich nicht stark an der Leine. Trotzdem würde ich die Leine NIE ohne Aufsicht einem 9Jährigen, geschweige den einem 5! Jährigen Kind in die Hand drücke. Ein Hund ist nunmal kein Roboter, heisst ich würde niemandem garantieren, dass einer einmal voll in die Leine springt.

    Möchtest du also lieber einen Hund, dessen Leine du ohne Bedenken einem 5Jährigen in die Hand drücken kannst, wie wärs mit einem Havaneser?