Beiträge von retrieverlove

    So, einige haben ja schon im anderen Thread darauf geantwortet, da hier aber wahrscheinlich mehr mitlesen hier nochmals: Ich suche für in ein paar Jahren einen Hund. Dieser soll nicht wie meine jetzigen, fast nur Familienhunde sein, sondern durchaus will to please besitzen, damit man viel mit ihm arbeiten kann. Da ich viel Laufsport betreibe sollte der Hund auch Lauffreudig und auch für CC geeignet sein. Falls der Hund Spass daran hat fände ich auch Agility toll :bindafür: Da hier auch (grössere) Kinder wohnen, sollte er mit diesen auch klarkommen, muss sie aber nicht toll finden ;)Wachen ist bei uns kein Problem, da wir in einem grossen Haus mit Garten wohnen und dies abseits vom Dorf :nicken:

    Aussehen ist 2.rangig aber doch mag ich lieber Hunde mir etwas längerem Fell, so wie der Goldie

    Ich bin bereits mit einer Chodsky pes Züchterin in Kontakt, möchte mich aber gerne noch über andere Rassen informieren :)

    OT : Differenzieren deine Hunde da nicht zwischen Fremder und Bezugspersonen?

    Ich hab da absolut keine Bedenken, aber Labbi und Goldi sind Fremden halt auch anders ggü eingestellt als Schnauzer und Westie.

    Naja, meine sind halt allen gegenüber sehr offen und hören dementsprechend idR auch auf sie...Sie unterscheiden durchaus unter Bezugsperson und Fremd, aber sind halt schon "Alle Fremden Menschen sind toooolll!" eingestellt. Und haben die noch essbares in der Hand gehorchen sie sowieso jedem aufs Wort :winking_face: Bei meiner ersten Hündin wurde so das Platz auch recht abgenutzt. Es sagte einfach jeder und viel zu viel. So dachte sie dann mit der Zeit auch bei mir, dass sie sich ja nur hinzulegen braucht, wenn es eine dementsprechende Belohnung gibt oder wir eh schon am trainieren waren...

    Genau aus diesem Grund haben meine Hunde italienische Kommandos. Ich möchte nicht, dass die Kommandos genau wegen solchen Leuten (insb. Kinder) abgenutzt werden und die Hunde anfangen zu denken, dass sie diese ja nicht unbedingt ausführen müssen, wenn sie es hören :pfeif: Meine Hunde sollen auf mich und auch auf anderen Personen (Familienmitglieder, Verwandte, Sitter) perfekt hören. So ist es mir auch recht egal, wenn sie von den Kindern mir irgendwelchen Kommandos vollgelabert werden. Die italienischen Kommandos befolgen sie aufs Wort und zwar bei jedem der es ihnen direkt sagt. Diese Kommandos fallen dafür auch nur selten, bzw. einfach im Training oder wenn ichs direkt verlange, heisst in Situationen wo dies auch nötig ist;)

    wieso um alles in der Welt mischt man einen Aussie und einen Beagle :pfeif: Zumal sind das gerade 2Würfe :ka:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beag…007154-134-7155

    Zitat

    3farbige Flecki's, einer schöner wie der andere. Geb. am 27.5.2021 und am 31.5.2021 sind jetzt bald soweit, um an tolle liebevolle Hundemenschen abgegeben zu werden, um mit Ihnen die Welt zu erkunden. Sie sind liebevoll mit viel Auslauf und Kontakt mit Kindern und Tieren am Hof, Tauben, Enten, Hasen, Schafen.......aufgewachsen. Sie sind entwurmt, und wurden mit 8 Wochen vom Tierarzt untersucht und geimpft, aber nicht gechipt. Sie können mit 12 Wochen ab 20. und 24.08.2021 übernommen werden. Die Mütter findet Ihr in den anhängenden Bildern. Wir bevorzugen telefonischen Erstkontakt unter 09090 1833

    Hier gibts doch einen Thread für alle, der irgendwie "welche Rasse würdet ihr emfehlen, Teil ..." heisst. Allerdings finde ich den gerade nirgends. Täusche ich mich oder könnte mir jemand diesen Thread mal verlinken :sweet: Ich bin mir das mit den Laufhunden gerade dochmal genauer am anschauen, möchte aber gerne noch weitere emfehlungen/ Ideen :tropf:

    Du machst ja aktiv Laufsport, würde mich eher bei Hounds oder den Alaskan Huskies umsehen.

    Danke dir, das wäre bestimmt auch etwas. Allerdings weis ich noch nicht so genau was ich mit meinem Hund alles mache möchte, weshalb ich eher zu einem Allrounder tendiere. Ich stehe nun mal vorert mit einer Züchterin von Chodsky pes in verbindung und darf sie nöchstens mal besuchen um auch mehr über die Rasse zu erfahren und sie gleich live erleben zu können :applaus: Bin schon sehr gespannt!

    Solumna KHC ist optisch nicht ganz so meins, werde uch aber sicher trozdem noch anschauen, da die charakterlich sicher gar nicht so schlecht passen würden ;) Und danke, den Thread werde ich mir auchmal durchlesen!

    Ich plane in so 2Jahren einen Hund aufzunehmen. Ein ganz eigener, mit dem nur ich arbeiten werde. Ich suche etwas aktives, mit dem ich auch diverse Hundesportarten ausprobieren kann. Canicross möchte ich auf jeden Fall auch mit dem neuen Hund machen. Wichtig ist mir, dass er aktiv ist und auch auf längere, schnellere Joggingrunden mitkommt :applaus: Auf meiner recherche bin ich auf den Böhmischen Schäferhund, den sogenanten chodsky pes gestossen. Nun bin ich gespannt obs hier Halter gibt, welche nich ihre eigenen Erfahrungen teilen könnten ;) Auch andere Rasse empfehlungen sind willkommen :applaus: