Beiträge von Dobby.2019

    Ich finde so ein Pulver keinesfalls schlecht, das kannst du auf jeden Fall geben. Durch das Pulver ist es auf jeden Fall bedarfsdeckend, wenn du dann noch ein Fischöl und ein Pflanzliches Öl dazu gibst.


    Bei der Aufteilung von Lalaland fehlt Zink. Ich kenne keinen Weg das auf natürliche Weise zu decken.

    Der Einfachheit halber schreibe ich mal fett ins Zitat rein.

    Ein Hund der auf Schritt und Tritt folgt und immer alles im Blick haben will, kommt anscheinend von selber nicht mehr zur Ruhe. Ihr müsst ihm helfen zu verstehen, dass das nicht seine Aufgabe ist und dann kommt er auch mehr zur Ruhe und bekommt den Schlaf, den er braucht.

    Das mit anderen Hunden raufen hört sich auch nicht so gut an. Spielt der Hund dann unkontrolliert mit fremden Hunden oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ich erinnere mich noch dunkel daran, das in der Vogelhaltung von zu vielen Mehlwürmern strikt abgeraten wurde, weil das schnell Mangelerscheinungen gäbe? Wie ist das dann beim Hund, sprich: mit wie vielen künstlichen Zusatzstoffen muß so ein Futter wohl versetzt werden, damit es vollwertig wird?

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe sind ja erstmal prinzipiell nichts schlechtes. Jedes Bedarfsdeckende Futter enthält Zusatzstoffe.

    Da müsstest du auf einen anderen Zusatz zurückgreifen. Was genau möchtest du denn füttern? Innereien, Fleisch und Knochen?

    Ich würde gerne mal "fertig barf" geben...

    Also Fleisch, Knochen und Innereien mit Öl und Gemüse...


    Aber ich weiss nicht ob ich da dann noch irgendwelche Zusätze rein machen müsste...

    Ich habe bis jetzt noch kein bedarfsdeckendes Fertigbarf gesehen. Zusätze müssen in jedem Fall rein, bei selbst zusammengestelltem Barf ist einfacher, da man die genauen Mengen weiß und es so kombinieren kann, dass man möglichst wenige Zusätze braucht.