Beiträge von Dobby.2019

    OT, aber das kommt bei uns (Kunststoff-Großhandel) hin und wieder vor, wenn wir wissen, dass ein Kunde "schwierig" ist und z. B.

    an Kleinigkeiten rumningelt, für die wir nun wirklich nichts können. Da sagen wir uns dann "Nö, ist uns zu blöd" und lehnen ab. Üblicherweise bevor wir ein Angebot abgeben, aber es kam auch schon vor, dass wir nach Angebotsabgabe abgelehnt haben, weil der Kunde dann noch drölf Änderungen wollte, ohne dass sich der Preis ändert (was natürlich utopisch ist) ...

    Ich würde zukünftig einfach woanders bestellen. Gibt ja genug Barfshops. =)

    Danke für den Erfahrungsbericht, war mir tatsächlich neu. Aber man lernt nie aus!

    Muss mich übrigens nochmal korrigieren. Durch die Bestätigungsemail (die ich erhalten habe) kam eine verbindliche Annahme zu Stande und erst wenn die Bestätigungsemail kommt, dass das Paket versendet wurde, kommt der Kaufvertrag zu Stande.

    Angebot + Annahme = Kaufvertrag oder was soll die Annahme sonst bezwecken? Ist aber echt eine mühsame Diskussion. Vor allem, wenn sie dich als Kunde einfach nicht haben wollen.

    Ich wollte einfach nur meine Falschaussage oben korrigieren. Dass es rechtlich okay ist, habe ich verstanden.

    Hast du denn dein Geld mitlerweile zurück?

    Wenn du falsche Ware bekommen hast, war das Verhalten unprofessionell. Ich würde da generell nicht mehr bestellen wollen, an deiner Stelle.

    Nein, noch nicht, bin mal gespannt.

    Ich finde es eben auch so verwunderlich, da ich keinen richtigen Grund sehe und fühle mich etwas vor den Kopf gestoßen, allerdings gefällt mir das Konzept und die Produkte dort sehr gut. Ich werde mich aber mal nach einem ähnlichen Shop umsehen mit guter Haltung etc, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, wenn sie meine Bestellungen ablehnen, die Entscheidung wurde mir ja praktisch abgenommen.

    Sehr schade

    Hey,

    Wir suchen gemäßigte, erwachsene Hunde mit denen wir zusammen spazieren gehen können.

    Dobby ist bald 2 Jahre alt und hat leider viele schlechte Erfahrungen mit Fremdhunden gemacht, deswegen ist unser Ziel erstmal nur ein entspannter Spaziergang ohne Kontakt mit etwas Abstand, denn aktuell bellt er, springt in die Leine und ist sehr gestresst. Wenn er die Hunde kennt, ist er verträglich und es wäre in späterer Zukunft durchaus Kontakt möglich.

    Hat evtl jemand Interesse und Geduld?

    Natürlich besuchen wir parallel die Hundeschule, wollen aber gerne einen festen Hundekumpel in der Nähe.

    Viele Grüße

    Ist das rechtlich möglich den Kauf aus persönlichen Gründen zu verweigern?

    AGBs lesen. Da steht wann genau ein Vertrag zustande kommt und wann nicht.

    Es gibt mehrere Optionen, das Vertrag erst durch Zustimmung des Verkäufers gültig ist. (mit einer Vertragsbestätigungsmail oder wie in deinem Fall Ablehnung)

    Da gibt es viele Formulierungsmöglichkeiten und andere Kleinigkeiten, die da reinspielen.

    Das ist allerdings eher der Fall für ein Rechtsforum 😎

    Dankeschön. Sehe gerade, erst durch die Bestätigungsemail kommt der Vertrag zu Stande.

    Hey,

    Ich habe mehrmals bei einem Barf Shop bestellt, einmal war der Fettgehalt auf der Verpackung anders als im Internet (doppelt so hoch, wichtig wegen Erkrankung) außerdem war eine Packung aufgerissen und das Packet durchgeweicht und einiges aufgetaut trotz Express Versand.

    Ich habe einen Paypal Fall eröffnet, allerdings kam keine wirkliche Einsicht und dann habe ich es auslaufen lassen ohne Paypal einzuschalten, um Stress zu vermeiden, da mir u.a. vorwerfen lassen habe, ich würde einem kleinen Familienbetrieb schaden etc.

    Während der Fall noch offen war, hatte ich nochmal problemlos bestellt.

    Jetzt habe ich am Freitag bestellt, heute die Nachricht dass es eingegangen ist, aber sie die Bestellung abgelehnt haben, obwohl die Ware vorrätig ist.

    Ist das rechtlich möglich den Kauf aus persönlichen Gründen zu verweigern?