Beiträge von Dobby.2019

    Also wir haben das nicht in der Hundeschule gelernt, sondern haben es von einem anderen Husky Besitzer gelernt. Jeder sagt da was anderes, aber er hat empfohlen erst wenn er 1,5 Jahre nach einem Röntgenbild erst richtig mit dem Zughundesport zu starten und ihn so lange an einer 20m Schleppleine 1 Stunde am Tag laufen zu lassen.


    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden warum wir unnatürliches von ihm erwarten? Er ist jetzt ja kein Großstadthund, der nur an lockerer kurzer Leine laufen darf. Was können wir verbessern? Freilauf ist bei ihm leider noch nicht möglich, das wäre fahrlässig.

    Wenn du dir Sorgen machst und es dem Hund nicht gut geht, ab zum Tierarzt. Würde da erst gar keinen Termin machen.

    Das haben wir einmal gemacht, weil er so wenig gegessen und getrunken hat. Ergebnis: Wir wurden weggeschickt und wir sollen nochmal anrufen, wenn wir einen Termin wollen.

    Die nächsten beiden näheren TA wirken nicht sehr kompetent und eine Fahrt über 2 Stunden möchte ich ihm dann doch nicht antun, da er sehr stressanfällig ist. Wir wohnen leider sehr abgelegen und es gibt hier nicht an jeder Ecke einen TA, dementsprechend überfüllt ist es meistens.

    Hey, also erstmal Hunde müssen Vitamin D über die Nahrung aufnehmen. Welche Quellen behaupten, dann da das Gegenteil?


    Wenn der Hund kein Fisch verträgt, würde ich die Tropfen empfehlen.


    Berechnen kannst du das mit dem Hannes sein Futterrechner (neuster Stand ist aktuell FEDIAF)


    Hier evtl ein hilfreiches Video, das hört sich noch nicht bedarfsdeckend an.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZugAsbbcBg0]

    LG

    Du hast empfohlen das Fett zu reduzieren.

    Dein Denkfehler liegt in im 3-6-9 Öl, was sehr viel Barfer als Nahrungsergänzungsmittel füttern. Ich auch. Und das Fleisch sollte 15-20% Fett haben. Das ist normal.


    Und du empfiehlst mageres Fleisch.

    Das halte ich für einen sehr schweren Fütterungsfehler.

    Ja, das habe ich geschrieben. Aber ich habe nicht geschrieben, dass man ein Öl füttern muss.


    Ich verstehe den Denkfehler leider immer noch nicht.

    Nach Swanie Simon sollte es 15-20% sein, aber nicht jeder füttert so. Ich meinte einfach nur, es geht auch anders.


    Wo liegt der Fehler, wenn alles essentielle gedeckt ist?

    Habe ich auch nicht geschrieben. Aber sie füttert ein Öl und es ging jetzt ja um ihren Plan. Ohne Fisch macht ein Öl natürlich auch Sinn. Habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber ich habe ein paar bedarfsdeckende Pläne mit ähnlicher Fettmenge gesehen.

    Du möchtest ja dann den Plan wahrscheinlich langfristig ändern richtig? Ich glaube dann ist es am einfachsten fettarmes Fleisch zu nehmen oder Kohlenhydrate mit weniger kcal zu nehmen.

    Würde den Plan mal in den Hannes sein Futterrechner eingeben, um zu schauen dass alle Fettsäuren noch gedeckt sind und das Omega 6/3 Verhältnis stimmt wenn du es anders aufteilst.

    Wir haben eine Wurmkur gegeben, aber irgendwie geht es immernoch nicht bergauf und die TA die wir noch so angerufen haben, sehen alle kein Handlungsbedarf.

    Er hechelt sehr sehr viel und leckt sich sehr viel vorallem im Intimbereich und im Analbereich und hat Ausfluss aus den Augen und aus dem Penis. Wir werden morgen mal unsere normale TA anrufen und hoffen, dass sie jetzt Handlungsbedarf sieht, denn ich mache mir langsam echt Sorgen.

    Mittlerweile isst er wieder auf, aber so richtig begeistert ist er nicht. Insgesamt ist er an manchen Tagen auch erschreckend ruhig, an anderen Tagen ist er wieder der Alte. Aber draußen ist er nach wie vor sehr sehr schreckempfindlich und fiepst viel... Oh man, ich bin etwas überfordert.