Beiträge von Zauber_Kröti

    Das Miep wäre vllt ein Neutrum :denker:

    Viele Hunde reagieren ganz eigenartig auf ihn, ich hab Hündinnen in den stehtagen gesehen, die sich jedem angeboten haben der bei drei nicht auf dem Baum war (und wären noch hinterher geklettert), die haben absolut kein intresse am Miep gehabt oder er an ihnen, außer höfliche Spielaufforderungen von ihm.

    Rüden unerträgliche Hunden ist er total egal.

    Er selbst ist da auch...Wenn Sukuna in den Stehtagen war hat er mal geschaut weil sie anders roch, aber mehr nie. Er hat sich noch nie an nem Pipi Fleck festgeschnüffelt, Bein hebt er nicht, kein markieren o.ä.

    Er wurde vermutlich in Rumänien sehr sehr früh kastriert.

    Die Ponys sind auch seltsam nervös. Ein Rascheln im Gebüsch, da muss erstmal vorsichtshalber 20 meter weggerannt werden.

    oder sie sehen einen Menschen telefonierend hinter dem Gebüsch, was die Koppel umschließt verschwinden...helle Panik, als es da plötzlich Geräusche gibt, weil der Mensche weiter redet.

    Da wird sogar die Futterschüssel stehen gelassen um zu fliehen.

    Nachts wird aber ordentlich auf den gewohnten Plätzen geschlafen und auch Tagsüber liegen sie immer mal wieder.

    Also ich bin derzeit zufrieden mit Swiss Natural (Softfutter) und da die mittlerweile einen deutschen Shop haben, umso besser :)


    Heute kam Nachschub :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn Calle das nun auch noch verträgt, hätte ich endlich mal nen Futter welches ich Beiden füttern kann und trotzdem abwechslungsreich von den Sorten her.

    Wie soft ist soft?

    Ich glaub, der Rotwtweiler ist eine Rasse mit großer Bandbreite. Vom motivierten Will to please Hund bis zum stoffelig-gemütlichen, der am arbeiten kein intresse hat ist alles dabei.

    Leider auch Hunde mit schlechten Nerven.

    Optisch werden sie leider auch immer größer/schwerer und mit kürzeren Schnauzen gezüchtet, was mMn die Motivation zu Arbeiten nicht steigert.

    Gibt es bei dir in der Nähe Hundeplätze, wo Rottis trainieren?

    Da kannst du nicht nur live sehen, wie sie arbeiten du kannst den HF auch Löcher in den Bauch fragen und erhälst Tipps für gute Züchter.

    Hat was Trauriges für mich ...

    Ja, nur was sollen Personen mit entsprechenden Einschränkungen machen, die auf den Hund angewiesen sind? Schwierige Situation.

    Gassigeher organisieren, Familie einspannen...

    ich find diesen Teil von Assistenzhunden sehr schwierig. Einerseits werden sich sicher gebraucht, aber wenn nicht mal das minimum an Bedürfnissen erfüllt werden kann finde ich persönlich, die Haltung grenzt an Tierquälerei.

    Da kann mich nicht mehr davon reden, dass man sein Tier liebt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In nem Meeting...Ist sie nicht einfach cool?

    Auch auf der Koppel war sie heut super, kein fiepen als ich außer Sicht war, entspannt während die Ponys gefuttert haben (das war ein paar Tage Thema, weil sie klauen wollte).

    Nur die Geräuschangst wird immer schlimmer.

    Anfangs war es nur knallen nach Silvester, dann dieses ekligen Mopeds, jetzt reagiert sie schon sehr unsicher wenn es so lautet Autos sind.

    Mittlerweile auch in der Wohnung, dann flüchtet sie ins Schlafzimmer.