Beiträge von Zauber_Kröti

    Als Kröti 13/14 so in der Drehe war, haben meine TÄ und ich beschlossen nicht mehr zu impfen, nachdem sie auf eine Impfung ziemlich heftig reagiert hat.

    Ausland waren wir eh nicht mehr und sie hatte kaum Kontakt zu fremden Hunden, und weil sie davor ziemlich Lückenlos über 10 Jahre geimpft wurde hatte ich dann einfach die Hoffnung, dass es so ausreicht.

    Miep mit jetzt ~11 wird weiterhin geimpft.

    Er kennt das Wort Lass es und nein. Das wird auch im Zusammenhang mit dem kläffen verwendet.

    Weiß er den, was die Worte bedeuten?

    Wie oft musst du nein/lass es sagen bis er mit kläffen aufhört?

    Ich hab mal den Rüden einer Freundin in meiner Wohnung erwischt wie er das bein heben wollte.

    An meinem heiligen Bücherregal.

    Dem fiel quasi der Himmel auf den Kopf, so ein Unwetter gab es von mir...Auch wenn ich sonst eher in der Wattebausch Welt Lebe.

    Und, was mir noch eingefallen ist.

    Mit was putzt du?

    Es gibt ja Enzymreiniger, die alles so reinigen, dass der Geruch auf für die feine Hundenase weg ist und nicht animiert noch mal drüber zu pinkeln.

    Bei normalen Reinigungsmitteln kann es sein das für uns Menschen sauber ist, Tiere aber noch Spuren wahrnehmen.

    Oh da wäre ich an einem Vergleich interessiert. Wir brauchen zwar aktuell keine Hilfen und Unterstützungen mehr, aber man weiß ja nie was für Zeiten noch kommen. Nach der TPLO hat uns das Webmaster sehr gute Dienste geleistet aber vlt geht es ja noch besser

    Vielleicht bestell ich einfach mal eins (am liebsten nach der Wander-Challange, dann gibts nen Rabatt-Code, weil es mir inkl. Versand eigentlich zu teuer ist...).

    Mir gefaellt halt, dass der Hund hinten nicht nur auf diesem duennen Riemen haengt. Das war bei Pan mit seinem Bauchweh echt nicht so toll...

    Das Grossenbacher ist ein tolles Geschirr zum Unterstützen.

    Der Bauch ist relativ breit und mekn Favorit sind die 2 Griffe, einer ist schön weit hinten, dass verteilt den Druck besser finde ich.

    Leider preislich etwas intensiver.

    Laut denen hat er null Stressverhalten bezüglich den Hunden oder Menschen, sondern eher dieses zwanghafte markieren und das hat man beim Training gemerkt oft ist er mittendrin stehen geblieben um zu markieren. Es waren viele Hundegerüche da und da ist Lui einer der alle überdecken muss. Das stresst ihn total, das er über all drüber markieren muss und er quasi nicht hinterher kommt vor allem am Hundeplatz wo ja auch tausende andere Gerüche sind.

    Kein "dominanter" o. selbstvewusster Hund stresst sich so ins markieren rein.

    Das ist ja gerade das, was diese Hunde ausmacht. Die haben das nicht nötig.

    Ich hatte über ein Jahrzehnt lang so eine selbstbewusste Hündin. Nie hätte sie so ein Verhalten gezeigt.

    Was tust du, wenn es mit sem Chip nicht aufhört?

    Die Lösung mit dem Auslauf klingt doch gut. Und wenn du Zeit hast und nicjt arbeitest, dann Bindest du ihn dir ans Bein und hast ein Auge drauf um rechtzeitig reagieren zu können.

    ich muss gestehen, ich hatte mir von Sukunas Seite etwas mehr Begeisterung für Platinum vorgestellt.

    Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hunde da voll drauf abfahren...aber joah

    Es kann als Leckerli unterwegs genommen werden, aber der volle Napf wird trotzdem stehen gelassen bis der Hunger es rein treibt.

    Das ist ein wenig enttäuschend.

    Ich find es so krass, dass die Besitzer von QZ gar nicht merken, wie eingeschränkt ihre Hunde sind und das Verhalten von normalen Hunden als Seltsam bezeichnen.

    Mops Besitzerin findet es furchtbar, dass ihre Hündin während der Läufigkeit so viel tropft. Die Arme kann sich halt nicht putzen :verzweifelt:

    Wenn Sukuna sich mal putzt oder am Bauch kratzt ist das unnatürlich.

    Die Rumänen geben ein/zwei Runden Gas und sprinten über die Wiese.

    Sie behauptet, ihre möchte das ja eh nicht. Doch, die einjährige Hündin hätte wirklich gerne mitgemacht...

    Und ich werde bedauert, weil meine Hunde nicht so schön grinsen und ich keine niedlichen Bilder hab, wo der Hund im Sitzen schläft.

    Oder das ich nicht überall hin Wasser mitnehme. Bzw es mit in den Hundeauslauf nehme, weil die Rumänen da richtig Gas geben können.

    Siehe oben, wer nicht rennen kann der braucht halt auch kein Wasser.

    Und noch viele Kleinigkeiten, als würden wir in verschiedenen Welten leben. Und laut ihren FB Gruppen ist ihr Hund der normale. Die sind alle so.

    Sorry, das musste mal raus.

    Der Kleine war jetzt mit seiner Familie zusammen, hatte immer ein Geschwisterchen was er am Ohr ziehen konnte zum raufen wenn ihm danach war und nen ganz anderen Tagesablauf.

    Jetzt ist die Umgebung neu, ein älterer Hund der zwar scheinbar pädagogisch Wertvoll handelt, aber die Geschwister nicht ersetzen kann, der Tag hat plötzlich ne ganz andere Struktur.

    Also Geduld, das richtige Maß an Alltag kennenlernen und Ruhe und Aktion finden.

    Und naja...Es ist ein Schäferhund Welpi...Da ist schnappen und so quasi ne Werkeinstellung.

    Zitat

    Unser PRIMAL Trockenfutter für Hunde kehrt zurück zum Ursprung [...] die sie durch natürlich gejagte Beute in der freien Wildbahn zu sich nehmen würde

    Zitat

    Neben einer Vielzahl von Gemüsesorten, darunter Karotten und Kürbis, wurde PRIMAL mit dem natürlichen Superfood Kurkuma und Spirulina angereichert,

    Ich bin verwirrt...

    Was ist den beim Haushund die freie Wildbahn...Wo sie dann auch noch sowas finden...

    Der Küchenfußboden?

    Ansonsten würde ich grundlos kein Strauß füttern, falls man später eine neue Proteinquelle braucht.