Beiträge von Zauber_Kröti

    Laut denen hat er null Stressverhalten bezüglich den Hunden oder Menschen, sondern eher dieses zwanghafte markieren und das hat man beim Training gemerkt oft ist er mittendrin stehen geblieben um zu markieren. Es waren viele Hundegerüche da und da ist Lui einer der alle überdecken muss. Das stresst ihn total, das er über all drüber markieren muss und er quasi nicht hinterher kommt vor allem am Hundeplatz wo ja auch tausende andere Gerüche sind.

    Kein "dominanter" o. selbstvewusster Hund stresst sich so ins markieren rein.

    Das ist ja gerade das, was diese Hunde ausmacht. Die haben das nicht nötig.

    Ich hatte über ein Jahrzehnt lang so eine selbstbewusste Hündin. Nie hätte sie so ein Verhalten gezeigt.

    Was tust du, wenn es mit sem Chip nicht aufhört?

    Die Lösung mit dem Auslauf klingt doch gut. Und wenn du Zeit hast und nicjt arbeitest, dann Bindest du ihn dir ans Bein und hast ein Auge drauf um rechtzeitig reagieren zu können.

    ich muss gestehen, ich hatte mir von Sukunas Seite etwas mehr Begeisterung für Platinum vorgestellt.

    Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hunde da voll drauf abfahren...aber joah

    Es kann als Leckerli unterwegs genommen werden, aber der volle Napf wird trotzdem stehen gelassen bis der Hunger es rein treibt.

    Das ist ein wenig enttäuschend.

    Ich find es so krass, dass die Besitzer von QZ gar nicht merken, wie eingeschränkt ihre Hunde sind und das Verhalten von normalen Hunden als Seltsam bezeichnen.

    Mops Besitzerin findet es furchtbar, dass ihre Hündin während der Läufigkeit so viel tropft. Die Arme kann sich halt nicht putzen :verzweifelt:

    Wenn Sukuna sich mal putzt oder am Bauch kratzt ist das unnatürlich.

    Die Rumänen geben ein/zwei Runden Gas und sprinten über die Wiese.

    Sie behauptet, ihre möchte das ja eh nicht. Doch, die einjährige Hündin hätte wirklich gerne mitgemacht...

    Und ich werde bedauert, weil meine Hunde nicht so schön grinsen und ich keine niedlichen Bilder hab, wo der Hund im Sitzen schläft.

    Oder das ich nicht überall hin Wasser mitnehme. Bzw es mit in den Hundeauslauf nehme, weil die Rumänen da richtig Gas geben können.

    Siehe oben, wer nicht rennen kann der braucht halt auch kein Wasser.

    Und noch viele Kleinigkeiten, als würden wir in verschiedenen Welten leben. Und laut ihren FB Gruppen ist ihr Hund der normale. Die sind alle so.

    Sorry, das musste mal raus.

    Der Kleine war jetzt mit seiner Familie zusammen, hatte immer ein Geschwisterchen was er am Ohr ziehen konnte zum raufen wenn ihm danach war und nen ganz anderen Tagesablauf.

    Jetzt ist die Umgebung neu, ein älterer Hund der zwar scheinbar pädagogisch Wertvoll handelt, aber die Geschwister nicht ersetzen kann, der Tag hat plötzlich ne ganz andere Struktur.

    Also Geduld, das richtige Maß an Alltag kennenlernen und Ruhe und Aktion finden.

    Und naja...Es ist ein Schäferhund Welpi...Da ist schnappen und so quasi ne Werkeinstellung.

    Zitat

    Unser PRIMAL Trockenfutter für Hunde kehrt zurück zum Ursprung [...] die sie durch natürlich gejagte Beute in der freien Wildbahn zu sich nehmen würde

    Zitat

    Neben einer Vielzahl von Gemüsesorten, darunter Karotten und Kürbis, wurde PRIMAL mit dem natürlichen Superfood Kurkuma und Spirulina angereichert,

    Ich bin verwirrt...

    Was ist den beim Haushund die freie Wildbahn...Wo sie dann auch noch sowas finden...

    Der Küchenfußboden?

    Ansonsten würde ich grundlos kein Strauß füttern, falls man später eine neue Proteinquelle braucht.

    Das Miep wäre vllt ein Neutrum :denker:

    Viele Hunde reagieren ganz eigenartig auf ihn, ich hab Hündinnen in den stehtagen gesehen, die sich jedem angeboten haben der bei drei nicht auf dem Baum war (und wären noch hinterher geklettert), die haben absolut kein intresse am Miep gehabt oder er an ihnen, außer höfliche Spielaufforderungen von ihm.

    Rüden unerträgliche Hunden ist er total egal.

    Er selbst ist da auch...Wenn Sukuna in den Stehtagen war hat er mal geschaut weil sie anders roch, aber mehr nie. Er hat sich noch nie an nem Pipi Fleck festgeschnüffelt, Bein hebt er nicht, kein markieren o.ä.

    Er wurde vermutlich in Rumänien sehr sehr früh kastriert.

    Die Ponys sind auch seltsam nervös. Ein Rascheln im Gebüsch, da muss erstmal vorsichtshalber 20 meter weggerannt werden.

    oder sie sehen einen Menschen telefonierend hinter dem Gebüsch, was die Koppel umschließt verschwinden...helle Panik, als es da plötzlich Geräusche gibt, weil der Mensche weiter redet.

    Da wird sogar die Futterschüssel stehen gelassen um zu fliehen.

    Nachts wird aber ordentlich auf den gewohnten Plätzen geschlafen und auch Tagsüber liegen sie immer mal wieder.