Beiträge von Nari137

    BieBoss:

    Das stimmt schon, dass Königsberger Hypridhühner und damit quasi Mixhühner sind. Ich denke aber, dass dort keine Königsberger untereinander verpasst wurden, sondern man der Natur einfach freien Lauf gelassen hat und daher der Mix noch vielfältiger ausgefallen ist. Zudem ist mir bewusst, dass die Legeleistung ab der F2-Generation stark nachlassen kann. Das ist höchstwahrscheinlich auch gesünder für die Hennen. Nur das sie gar nicht legen, verwundert mich schon stark.

    Ansonsten drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es deiner Hühnerschar sehr bald wieder gut geht. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. :( :

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…content=app_ios

    „Labrador Welpen in silber und champagner mit Stammbaum

    1.800 €

    Wunderschöne reinrassige Labradorwelpen in den Sonderfarben silber und champagner aus bewährten Zuchtlinien mit Stammbaum, geboren am 17.07.2021 abzugeben ab 10.10.21.

    (Zuvor hatte ich leider fälschlicherweise den 17.06. als Geburtsdatum angegeben. Da hatte sich beim Erstellen der Anzeige leider der Fehlerteufel eingeschlichen, die Welpen sind nun in der 10. Lebenswoche und sind mit 12 Wochen Mitte Oktober abzugeben)

    Die Mutter ( 11. Foto ) ist aus einer schlanken Arbeitslinie gezogen mit vollem Papier, sehr ruhig im Charakter, sie kann hier vor Ort besichtigt werden. Der Vater ist ein bewährter Zuchtrüde.

    3 Hündinnen 2 silber und 1 champagner

    7 Rüden 5 silber 2 champagner

    Die Hündinnen und 2 Rüden sind bereits reserviert.

    Die Welpen wachsen bei uns in privater Haltung mit engem Bezug zum Menschen auf. Sie werden alle 2 Wochen entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass abgegeben.

    Die Kleinen können gern hier vor Ort besichtigt werden, Reservierung möglich.

    Für weitere Auskünfte würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, gern per Telefon oder auch whatsapp.“

    Hach, der Vater der Mutterhündin ist auch der Vater von unserem Milow. Ich habe den Züchter über die erblich bedingten Gesundheitsprobleme (unter anderem Kryptorchismus) informiert. Ein anderer Kunde hatte sich auch (wegen HD) beschwert. Dennoch wird mit diesem Rüden weitergezüchtet. :verzweifelt:

    Im übrigen irritiert mich dieser farbliche Strich beim Welpen, welcher auf Bild 15 und 16 zu sehen ist.

    Hier mal die komplette Anzeige zu der Mieze:

    „Maine Coon Mix Katze zu verkaufen. Sie ist 2 Jahre alt. Wir geben sie nur an jemanden ohne Kinder da sie diese nicht mag und am besten mit Freigang. Den können wir ihr leider nicht gewähren somit pinkelt sie unsere Wohnung völlig zu und reagiert akkresiv uns und unserer zweit Katze gegenüber. Sie ist sehr scheu und wird am Anfang ihre Zeit brauchen da lässt man sie am besten in Ruhe sie wird sich langsam immer mehr eingewöhnen und trauen. Wenn sie sich erst einmal eingelebt hat ist sie eine richtige schmuse Prinzessin.“

    Hier frage ich mich, woher der Besitzer weiß, dass die Katze eine „richtige schmuse Prinzessin“ sein kann, wenn sie scheinbar nur ihre aggressive Seite zeigt. Ich hätte da die Befürchtung, dass versucht wird, ein ernstes Problem klein zu reden. Wobei es durchaus helfen kann, wenn das Tier die Möglichkeit des Stressabbaus bekommt und das hoffentlich nicht am Menschen.

    Meine Hühner stellen immer mal wieder das Eierlegen ein. Die scheinen recht wetterfühlig zu sein. Zudem habe ich 2 Königsbergerinnen (ich denke aber, dass es Mix-Hühner sind, da es vom Farbschlag her nicht passt), die scheinbar gar nicht legen. Ausgewachsen sind beide bereits. Sie haben sehr dunkle Augen (mein Mann findet sie gruselig) und sind auch sehr für sich. Selbst der Hahn scheint die beiden Damen nicht zu mögen. Sie tuen aber auch niemanden etwas, weshalb sie bleiben dürfen.

    Ich habe am Samstag endlich die Dogibox bekommen. Ich bin mal wieder erleichtert darüber, dass Abo gekündigt zu haben. Den Inhalt von FreeSpirit fand ich persönlich besser. Näheres dazu im Spoiler mit Bild.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Esel ist leider viel zu klein für unseren 27 kg Junghund. Zudem haben wir nur 4 Snacktüten im Vergleich zu FreeSpirit erhalten. Keine Ahnung warum sich der Inhalt voneinander derart unterscheidet. Zumal ich lieber ein Huhn als ein Entenkücken erhalten hätte.

    Wir waren mit Milow vor einigen Wochen bei einer Physiotherapeutin, weil ich auch das Gefühl habe, dass er seltsam geht und er hinten überbaut ist. Er ließ sich aber überall gut anfassen und strecken. Ihm mangelt es hinten noch an der richtigen Muskulatur. Er muss nun üben, rückwärts zu gehen und im Schritt einen leichten An- als auch Abstieg zu gehen. Wobei wir letztes Wochenende beim Erste-Hilfe-Kurs für den Hund dann auch nochmal gesagt bekommen haben, dass er nicht gut geht. Milows Vater hat bereits mit 3 Jahren eine B1 bezüglich des HD-Tests. Milow ist nun 9,5 Monate alt und wir hoffen auch sehr, dass es sich noch verwächst. Mit seinem 1 verbliebenen Hoden im Bauchraum, dem Ektropium beidseitig und der Wechselnase hat er schon für uns genug Baustellen. Ach bei einem seiner Brüder (ein vorheriger Wurf) wurde tatsächlich mit gerade mal 8 Monaten bereits eine schwere HD festgestellt.

    Bei uns hat die Physiotherapeutin gemeint, dass diese Wellen gerade bei Hunden im Wachstum vorhanden sein können, da es immer mal wieder eine Dis-Balance geben kann. Schließlich wachsen wohl Vorder- als auch Hinterbeine gerne mal in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Unser Hund ist 9,5 Monate alt und hinten tatsächlich (noch) überbaut. Wobei Milow bei der Physiotherapie keine Anzeichen von Schmerzen trotz vorhandener Wellen im Fell im hinterem Rückenteil gezeigt hatte. Auch habe ich mal gelesen, dass manche Labradore diese Wellen haben, da ihre Vorfahren viel im Wasser bzw. Sümpfen gearbeitet haben und das zu einer Fellstrukturänderung vielleicht geführt haben könnte. Aber auch dafür scheint es keinen wissenschaftlichen Beweis zu geben. Bei Milow kommen die Wellen vor allem dann zum Vorschein, wenn er feucht bzw. nass wird. Dagegen kann ich sie auch super „raus bürsten“. Dann bleiben sie so lange kaum noch sichtbar, bis er wieder im Regen oder Wasser spielt.

    Mrs. Isegrim :

    Ich habe vorhin Milow etwas von der Rehrippen gegeben. Er schien sie als lecker empfunden zu haben. Sie war recht schnell verzerrt. Wobei die Rehrippen auch nicht so sehr groß sind. Zudem ist Milow ein 9 Monate alter Labradorrüde. Gefühlt zerkaut er vieles recht schnell.

    Ich denke, dieser Vermerk mit dem „nicht für Schlinger geeignet“ ist eine Standardklausel, um sich vorsichtshalber abzusichern.