Beiträge von L_&_R

    Was mich allerdings ein bisschen wundert, mit 6 Monaten kann euer Hund schon 6 Stunden lang halten ohne Gassi zu gehen?

    Jeder Hund ist anders ;) meine musste mit 6 Monaten auch noch öfter raus als alle 6 Stunden, aber dann ging es wirklich nur ganz fix raus in den Garten zum Lösen


    Was ich damit nur sagen will: orientiere dich an den Tipps und Tagesabläufen, die hier geschildert werden, aber mach dir bitte damit keinen Druck. Nicht alles, was hier geschrieben wird, muss sich 1:1 für euch umsetzen lassen. Deshalb wäre es meiner Meinung nach auch super wichtig, dass ihr euch zusätzlich zum Forum einen guten Trainer sucht, der euch individuell auf euch zugeschnittene Empfehlungen geben kann :)

    Ich frag nur, weil ich die Website auf mobil etwas unübersichtlich finde: hast du bis zur Tabelle mit den Verfügbarkeiten runter gescrollt? Nur die Bilder geben keine ausreichende Auskunft. Die Farbe, die du vermutlich willst, ist "Grün", das ist schon ordentlich dunkel, da kann ich dir auch ein Bild von hochladen (hab ich letztens erst verarbeitet)

    Das ist in der Tat unübersichtlich, aber ja, ich hab die Liste mit den Verfügbarkeiten gefunden und in der Kombination aus passender Größe, Farbe und den gewünschten Beschlägen gibt's das leider nicht. Danke für den Hinweis, dass das Grün ziemlich dunkel ist, dann schaue ich mich lieber mal weiter um :)

    ...und ich schon wieder :winken:

    Ich suche ein Halsband mit passender eher schmaler Leine aus dunkelgrünem Fettleder mit goldenen Beschlägen - und das ganze möglichst preiswert.

    Da ich beim Halsband so viele gute Tipps bekommen hab, hoffe ich, dass ihr mich auch dieses Mal bei meinem Kaufrausch tatkräftig unterstützt ;)

    Maly Leder z.B. Kommt halt drauf an was für dich möglichst preiswert bedeutet.

    Danke dir! Das wäre preislich ja voll im Rahmen und die haben eine Leine, die mir super gefällt, nur leider finde ich kein passendes Halsband, das in der Farbe verfügbar ist :(

    ...und ich schon wieder :winken:

    Ich suche ein Halsband mit passender eher schmaler Leine aus dunkelgrünem Fettleder mit goldenen Beschlägen - und das ganze möglichst preiswert.

    Da ich beim Halsband so viele gute Tipps bekommen hab, hoffe ich, dass ihr mich auch dieses Mal bei meinem Kaufrausch tatkräftig unterstützt ;)

    Ich nehme ja mal an, dass ihr euch auch über die Feiertage mit den beiden Hunden beschäftigen werdet, also z.B. gemeinsame Spaziergänge und ggf. kurze Spielsequenzen draußen, oder?

    Wenn die Hunde danach ne wie auch immer geartete Auszeit (ob jetzt in getrennten Zimmern, der Box, Welpenauslauf oder angeleint bei euch oder auf ihrer Decke) bekommen, dann braucht man sich deswegen doch absolut kein schlechtes Gewissen einreden. Zuhause hätte der Hund ja ebenfalls über den Tag einige Ruhephasen - in diesem Fall, also mit so viel Trubel drumherum, braucht es halt etwas Anleitung, falls die Hunde in der Situation nicht selbstständig zur Ruhe kommen können. Da finde ich es ehrlich gesagt auch fairer für den Hund es so zu handhaben, als es einfach laufen zu lassen und mit anzuschauen, wie sie sich gegenseitig hochpushen.

    Mit der Zeit wird es dann ja hoffentlich auch ohne Hilfsmittel klappen, aber das könnt ihr dann ja immer noch schauen, wie es sich über die Tage entwickelt :)

    So anstrengend die Junghunde-Zeit auch ist, mir bereitet sie super viel Freude. Ich finde es einerseits total schön die Entwicklung und Fortschritte (okay, und auch die Rückschritte) zu beobachten und wie man Schritt für Schritt zu einem Team zusammenwächst.

    Andererseits finde ich auch den Blödsinn, den sie sich einfallen lassen, oft einfach nur lustig. Und diesen Entdeckerdrang, die jugendliche Energie beim Toben usw.

    Je nach dem welche Baustellen sich mit dem Junghund auftun, ist es natürlich eine super anstrengende Zeit, gerade weil man so mega konsequent bleiben muss, aber für mich überwiegen bisher bei beiden Junghunden, die ich hatte/habe, die schönen Seiten. Rocky bringt mich zurzeit jeden Tag zum Lachen. Klar treibt sie mich zwischendurch auch in den Wahnsinn, aber umso mehr platzt man vor Stolz, wenn man positive Entwicklungen sieht.

    Jede Lebensphase hat irgendwie ihre schönen Seiten :)

    Was mir noch einfällt: Freunde von uns hatten ebenfalls die Situation, dass der Vermieter, der selbst auch in dem Mehrfamilienhaus wohnt, erst eher gegen einen Hund war, aber dann doch mit sich reden ließ. Meine Freunde brauchten zunächst die Zustimmung der anderen Mieter und dann hatten sie über ein Wochenende Besuch von Freunden mit Hund organisiert, sodass man zumindest mal testen konnte, wie sehr man es im Rest des Hauses hört, wenn der Hund durch die Wohnung rennt, bellt oder durchs Treppenhaus läuft. Wenn es primär um die Lärmbelästigung gehen sollte und die Vermieter ja eigentlich Hundefreunde sind, dann könnte man vielleicht so was mal vorschlagen?

    Im Falle meiner Freunde waren alle Mieter und auch der Vermieter einverstanden und jetzt haben sie einen Hund :)

    Naja, aber im Falle der TE geht es doch aktuell gar nicht darum, das rechtlich auf Biegen und Brechen durchzusetzen, oder verstehe ich da etwas falsch?