Beiträge von L_&_R

    fliegevogel kann ich genau so unterschreiben, ich hab auch das Gefühl, dass sich der Filter dann recht schnell zusetzt. Und je dreckiger der Boden ist, desto fieser wird die Renigung des Bissels hinterher ;) in Kombination mit nem Staubsaugerroboter, der vorher noch schnell durch saugt finde ich ihn aber echt ne riesen Bereicherung im Alltag.

    20WiLma20 wenn du keine Lust auf selber basteln hast, könntest du auch mal auf Etsy schauen nach einer Leine, die dir optisch gefällt, und dem Shop ne Nachricht schicken. Ich hab da bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die auf alle möglichen Sonderwünsche eingehen :)

    Ich würde ganz eindeutig einen Staubsaugerroboter mit einer Gummiwalze statt dieser normalen Bürste empfehlen! Der Roborock S7 und Q6 haben beispielsweise eine Gummiwalze, bei anderen Herstellern kenne ich mich leider nicht aus.

    Sowohl mein Hund als auch ich verlieren viele lange Haare und da ist die Reinigung dieser Gummiwalzen wirklich um ein tausendfaches angenehmer. Vorher habe ich oft fluchend mit der Pinzette verwickelte Haare aus dem Vorgänger-Roboter geangelt und mich stellenweise gefragt, ob die Reinigung des Roboters nicht länger dauert als einfach händisch durchzusaugen ;)

    Du kannst auch versuchen den großen Spaziergang an eine andere Stelle des Tages zu legen, zB auf den Vormittag. Hat beim Jungspund einer Freundin gut geholfen :)

    Viel kann ich leider auch nicht beitragen, aber ich kann ebenfalls bestätigen, dass veränderte Gassi-Zeiten helfen können :) unsere Junghündin hatte vor ein paar Monaten mal eine Phase, wo sie immer gegen 16 Uhr knatschig bzw. unruhig wurde. Ich hab dann die größere Runde von morgens vor der Arbeit auf die Mittagspause verlegt und es hat meiner Meinung nach geholfen

    Da kriegst "du" bei uns schon Probleme. Auf unseren Wanderparkplätzen ist das Übernachten (egal warum und in welchem Fahrzeug) verboten. Unsere Wanderparkplätze liegen IM Naturschutzgebiet .

    Klar, bei Wanderparkplätzen, die im Natur-/Landschaftsschutzgebiet liegen ist das natürlich verboten, ebenso bei Parkplätzen, die mit einem nächtlichen Parkverbot beschildert sind.

    Die Probleme hatten wir auch schon, je nach dem in welcher Region wir unterwegs waren (bei uns in der Region ist das z.B. bisher nicht der Fall), und halten uns auch dran, einfach auch weil wir da ziemliche Schisser sind.

    Wir haben auch schon häufiger mit Genehmigung auf Privatgrundstück gestanden, was ich persönlich deutlich entspannter finde und nur empfehlen kann. Falls jemand mal auf ein solches Angebot im Odenwald zurück kommen will, könnt ihr euch da gerne auch bei mir melden :)

    Ich würde an deiner Stelle nach einem Wanderparkplatz schauen :) Ich glaub so richtig erlaubt ist es nicht oder irgendeine Grauzone ("Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" oder so?), aber wenn man eine einzige Nacht auf einem Wanderparkplatz steht und dort nicht offensichtlich campiert, dann bekommt man normalerweise keine Probleme. Haben wir auch schon gemacht, wenn wir morgens ganz früh los zu einer Wanderung aufbrechen wollten :)

    @Connalab bei uns ist's ähnlich, ich hatte auch das Gefühl, dass er bei niedrigem Akkustand ungenauer wird bzw. in unserem Fall ganze Routen nicht aufzeichnet. Mittlerweile hat der Akku auch stark nachgelassen und reicht leider kaum noch für Tageswanderungen.

    Falls du ihn online oder in einer Filiale in deiner Nähe gekauft hast, dann probier mal in umzutauschen. Ich glaube bei Birtingur hat es mit dem zweiten Tracker deutlich besser funktioniert

    Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

    Kannst du bitte berichten wie der so im Alltag ist wenn der ankommt:smile:

    Also das kann ich nicht bestätigen. Lange Colliehaare sind garkein Problem. Es wickelt dich auch so gut wie garnichts um die Bürste. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher zumindest durchkehren oder der Saugroboter durchfährt.

    Dito. Auch jetzt im Fellwechsel kommt er mit dem Plüsch zurecht. Wobei ich es halt auch deutlich angenehmer finde, wenn man vorher kurz durchsaugt oder kehrt