Beiträge von finnrotti

    Klärt mich mal auf, WAS braucht man? Eine Unterschrift vom Trainer, wofür :???: ? Dass man starten darf? Und wenn man keinen Trainer hat, sondern alleine trainiert? Rätselhafte Sachen habt Ihr da...

    Hab um´s Metallapportel erstmal dick selbstklebende Mullbinde gebunden, aber Du sagst ja das hilft nicht. :???:

    Lg
    Finnrotti

    Da geb ich Dir natürlich Recht, unter Kontrolle heisst natürlich nicht zwingen an der Leine.

    Zitat

    Wenn er andere zwickt gehört er an die Leine

    Also meinen Hund bräuchte so einer gar nicht erst zu zwicken, um sich selbst in eine schwierige Situation zu manövrieren, da würde das einfach auf uns zu stürmen schon reichen und dann heisst es natürlich letztendlich der böse Rotti hat einen armen Hund angefallen ... Wir, die unverträgliche Hunde haben, sind eh schon gea :zensur: , aber was sollen wir denn noch machen, ausser UNSERE Hunde unter Kontrolle zu halten, wenn immer wieder sowas passiert?

    Zitat

    Bei manchen Hunden hilft auch ein schnelles auf sie zurennen mit bedrohlicher Körperhaltung und einem KSSSSSSSSSSCHHHHHHHH Geräusch. Andere fühlen sich dadruch erst recht animiert

    Das wäre auch meine Strategie, nur nicht schnell, sonder nur einen Schritt in seine Richtung, deutlich und bestimmt "nein" oder so sgen und dann noch mit der Hand sozusagen ein "Stop" Zeichen halten. Da musst Du dann aber wirklich hinter stehen, sonst nimmt Hunni das nicht ernst.
    Lg
    Finnrotti (mit Rempler ;)

    Zitat

    hallo das ging fix mit antworten ^^

    also sina soll von dem zeug 1 tropfen bekommen :/ 2 x tgl.

    was meinst du denn mit in deckung gehen??? :schockiert: schießt sie dann los wie ne bombe??? :lol:

    ne, aber die Hunde schütteln sich dann und der Schmodder fliegt in alle Richtungen :lachtot:

    1 Tropfen ist aber wenig, da lohnt sich die Spritze nicht. Dumm ist eben, dass man aus der Flasche direkt so schlecht dosieren kann. Also ich würde mal versuchen wie sie reagiert, vielleicht den Tropfen erstmal nicht ganz so weit reinräufeln und dann massieren, damit er weiter nach unten gelangt.

    Zitat

    Ihr geht mit eurem Hund spazieren und er läuft ohne Leine. Euch kommt jemand mit Hund entgegen, der allerdings an der Leine ist. Euer Hund pest los und stürmt freudig auf den Hund zu.

    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber so eine Situation gäb´s bei mir nicht und wenn Dein Hund auf uns zustürmen würde würde ich Dir mal einen erzählen. So lange der Hund nicht 100%ig abrufbar ist, bleibt er an der Leine, das kann auch eine 10 m Schlepp sein, aber so ein Hund gehört unter Kontrolle.

    Warum verstehen das Einige eigentlich nicht? Dein Hund wäre in wirklicher Gefahr, wenn er so auf meinen zustürmen würde, egal ob Deiner freundlich ist oder nicht, meiner ist es eben nicht. Oder stell Dir mal vor da ist eine Strasse zwischen und Dein Hund pest zum anderen und verursacht einen Unfall?!
    Finnrotti

    Hallo,
    normalerweise mögen Hunde es nicht so gern, wenn man ihnen was ins Ohr träufelt, deswegen muss man schnell sein und das geht nicht, wenn man die Tropfen zählen muss. Ich mach es so, dass ich mir eine kleine Einwegspritze nehme, de gewünschte Mende da rein tue und dann Hunni den Kram auf einmal ins Ohr "schiesse", dann noch kurz einmassieren und schnell in Deckung gehen. Mit der Spritze kannst Du eigenltich nicht zu tief ins Ohr kommen, aber Du musst schon ein bischen aufpassen.
    Viel Erfolg
    Finnrotti

    Zitat


    Was für ein Clickergerät sollte ich mir kaufen? Ich bin erschlagen von dem Angebot und will doch eigentlich nur was solides, was ich nicht immer neu kaufen muss. Die Geschirre waren so eine Sache, die gingen dauernd kaputt.

    Das kommt drauf an. Wenn Du einen ängstlichen Hund hast empfiehlt sich ein Clicker, bei dem man die Lautstärke verstellen kann, z.B. die von Trixie (die nehm ich immer). Im Winter, wenn man Handschuhe an hat kann man gut einen mit Knopf nehmen. Die Standarddinger von Karlie sind mit persönlich zu laut, dann hatte ich einen mit so einer Pfote, der war zu leise. Also einfach testen. Kaputtgegangen ist mir noch nie einer.

    aber in diesem Fall war es ja so, dass der Hund AUF dem Tisch stand und alleine das auf den Tisch springen wäre bei mir persönlich ein now go. Stellt Euch mal vor Eure Kinder würden dreckigen Schuhen auf dem Tisch rumtanzen, die würden (hoffentlich) was zu hören bekommen.