Beiträge von finnrotti

    Hoffe Deiner Maus geht´s bald wieder gut. Weiss ganz genau wie doof Pfotenverletzungen sind, erst hatten wir unserem die Afterkrallen entfernen lassen und nachdem das endlich endlich verheilt war hat sich Dusselrotti einen Ballen so richtig schön eingerissen!
    Wir haben soviel Luft wie möglich drangelassen und 3 x am Tag mit klarem Wasser gespuehlt. Nachts und ohne Aufsicht hat er nen Kragen gekriegt. Für draussen dann immer sterile Kompresse - stabiler Verband - Neoprenschuhe mit Gummisohle!

    Viel Glück
    Finnrotti

    Ich weiss aber auch wirklich nicht was in manchen Kinderköpfen vorgeht Letzen Winter konnte ich gerade noch verhindern, dass ein Junge Schneebälle auf meinen Hund schmeisst. Der fühlte sich wohl sicher, Hunni war ja hinterm Zaun!
    Dergleichen mit den Nachbarskindern. Die spielen auch bevorzugt mit Bällen wenn Hunni gerade auf der andren Zaunseite zuguckt (der wird natuerlich völlig kirre). Ruf´ich ihn ab hören sie komischerweise sofort auf. Treff´ich dann einen morgends beim Spaziergang macht er ´nen riesen Bogen um uns, als wenn er Angst von dem kleinen Rotti hat, pfft! :zensur:
    Finnrotti

    das tut mir leid für die Kleine. Was macht sie denn sonst so, ist sie es nicht gewöhnt auf Asphalt zu laufen oder war da vielleicht Kies? Normalerweise sind die Ballen von Hunden doch relativ robust, oder? Würde zu Hundeschuhen raten, aber gute, nicht den Billigkram, die sind ruckzuck durch.
    Wie kann das mit den Kniescheiben zusammenhängen?
    Lg
    Finnrotti

    Zitat

    das ich es nicht mitbekomme, wenn sie ziehen


    Wie, Du bekommst das nicht mit? :???:

    Zitat

    aber bis jetzt, habe ich dann einfach die Leinen losgelassen und die Hunde zurückgerufem

    Sowas findet ich unverantwortlich, der Hund könnte ja auch auf die Strasse vor ein Auto laufen und dann?

    Finnrotti

    :???: Du sollst wegen der Gefahr einer Magendrehung von 2x auf 1 x füttern umstellen und dann die ganze Tagesportion auf einmal geben? Das ist unlogisch. Wenn Dein Hund zu dick ist gib´ihm halt weniger Futter und bitte ignorier´ diesen "herzzerreissenden Blick", den bildest Du Dir ein. Dicksein ist ungesund und zwar für Mensch und Hund (oh, das reimt sich :))
    Finnrotti

    Moin,
    ich hab auch einen Springer und wenn Hunni (50 kg) wirklich will KANN er mich (55 kg) + Rad auch damit umreissen. Daher hab ich ihn zusätzlich noch am Halsband und die Leine in der rechten Hand, damit ich sofort einwirken kann wenn ich sehe, dass er wegen was auch immer ausbrechen will. Bisher ists aber noch zu keinem Unfall gekommen. Falls es brenzlig wird würd´ich schon freiwillig absteigen.
    Lg und viel Glück
    Finnrotti