Beiträge von finnrotti

    Ich hab ja noch nichtmal ein danke erwartet, sondern einfach nur, dass meine Tips vielleicht in Betracht gezogen werden, man muss dem Hund ja nicht gleich mit Tabletten vollstopfen bevor man alles andere ausprobiert hat. Es geht mir hier um des Hundes Problem, denn der leidet!
    Finnrotti

    jajaja, ist ja schon gut, natuerlich kann was passieren, aber wenn der Hund schon frisst, trinkt und sich normal benimmt muss ich auch nicht gleich die Panik schieben.

    Warum werden solche Sachen eigentlich immer so dramatisiert? Ein Hund rennt irgendwo gegen, schüttelt sich und gut is. Die einzigen, die den Hund dazu bringen wirklich zu "denken" jetzt ist was schlimmes passiert und draufhin sogar irgendwelche Macken zu entwickeln sind panikmachende Besitzer!
    Sorry, musste ich gerade mal loswerden.
    Finnrotti

    So, nun hab ich mir mitlerweile einiges angelesen, nur hab ich noch nicht rausgefunden ob es möglich ist einen Hormontest durchzuführen. Anscheinend ist es nämlich wohl so, dass wenn bei Hunden/Rüden das Gleichgewicht zwischen Östrogen und Testosteron aus den Fugen geraten ist der Rüde zur Agression neigen kann.
    Schonmal irgendwo von einem Test gehört?
    Danke
    Finnrotti

    Von Tabletten hab ich auch noch nichts gehört. Das Sabbern ist ein Zeichen von Übelkeit. Wo genaus sitzt er denn im Auto? Vielen Hunden wird schlecht weil sie nach draussen gucken und mit der schnell vorbeifahrenden Aussenwelt nicht klarkommen. Oder das Geschaukel könnte auch eine Möglichkeit sein. Also so tief wie möglich und ohne Sicht nach Draussen den Hund platzieren wäre mein Tip.
    Viel Glück
    Finnrotti, die auch so ´nen Kotzer hatte

    Also wenn der Hund dasitzt und Dich anstarrt OHNE dass Du es von ihm verlangt hast oder gerade eine Trainingseinheit am laufen ist kriegt er halt keinen Click und auch kein Lecker.
    Hat der Hund sicher begriffen, dass er nur auf Komando etwas machen soll wird er das anstarren sehr schnell unterlassen.
    Zugegeben es gibt Hunde, die alles mögliche versuchen um Aufmerksamkeit zu erregen, oft probieren sie dann das aus was sie als letztes gelernt haben, aber das ist dann eben vergebens, ignorieren hilft da super.

    Ich würde auf jedenfall mit "guck" und "komm" anfangen, denn das wird später enorm wichtig, wenn der Kleine mal älter wird und vielleicht mal andere Interessen als Mami hinterherzulaufen ;)
    Finnrotti