Beiträge von finnrotti

    Zitat

    willst du mir damit sagen, dass du glaubst, dass ich keine hilfe will sondern meinen hund loswerden?

    und um das nochmal zu betonen. ich habe keinen einzigen cent, um mir einen hundetrainer ins haus zu holen. keinen. nichts.

    NEIN, um Himmels willen, das will ich nicht sagen, aber ich will Dir klarmachen, dass Tips aus einem Hundeforum in Deinem Fall nicht helfen, weil niemand Euch beobachten und die Situation richtig einschätzen kann. Also könntest Du einen "Wer wohnt in der Nähe und kann mir (umsonst) helfen" Thread schreiben. Man, Ihr seid doch da unten so viele, da muss doch jemand in der Nähe wohnen, der hilfsbereit ist Euch (umsonst) persönlich Tips zu geben. Es muss ja nicht immer eine Hundeschule sein!

    Au weia, da hast Du aber ein nerviges Problem, wir haben auch zwei so Rabauken. Bei uns wurde es viiiiel besser als wir sie nach draussen gelassen haben, aber das kannst Du wohl nicht, oder?
    Dann ist die einzige Möglichkeit diesen Kater zu ignorieren.
    Für den Kater ist es ein super Spiel Dich nachts hochzuscheuchen und zu nerven. Also ab sofort Ohrenstöpsel rein und ihn nicht mehr beachten, so hart es klingt.
    Viel Erfolg!!
    Finnrotti

    Zitat

    Vielleicht sind genau diese Smilies der Grund für die Sinnentfremdung ;)

    However... Ich hab jetzt Pause ;)

    Wenn Du meinst, ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass ich mir keine Problemchen von Leuten andichten lassen, die weder mich, noch meinen Hund kennen. Das passiert leider viel zu oft hier, weil ja alle es immer viel besser wissen als die anderen.

    Wenn sich noch nie ein erfahrener Hundetrainer Euer Gespann angeguckt hat wäre ich erstmal skeptisch was die Abgabe Deines Hundes angeht. Und wenn Du wirklich Deinen Hund behalten willst eröffnest Du so schnell wie mögliche einen "Hilfe vor Ort" Thread, sonst kann das hier ja keiner ernst nehmen.
    Finnrotti

    Zitat

    Ich denke, wenn ein Hund an der Tür außer sich ist und rauspreschen will, dann ist das ein "selbstgemachtes" Problem... nicht ein Problem das im Ursprung von Hund ausgeht.
    Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht beurteilen.

    :lachtot: so, nun hab ich also ein Problem, nur weil ich meinen Hund konsequent erziehe und mich für ihn berechenbar mache? Ist ja interessant. Und nein, er prescht nicht raus und nein er ist nicht ausser sich und nein, ich bestrafe ihn nicht, sondern er befolgt einfach blind unsere Rituale.

    :lachtot:

    Wie wär´s denn wenn Du Dir von HIER persönliche Hilfe suchst. Irgendjemand Erfahrenes muss doch bei Dir in der Nähe wohnen. Mit dem könntest Du Dich dann mal treffen. Tips hier aus dem Forum alleine zu realisieren ist sehr schwer und Du hast keine Kontrolle ob Du es überhaupt richtig machst.
    Viel Glück
    Finnrotti

    Ihr versteht nicht wie ich das meine.
    Ihr habt ja anscheinend alle sehr gehorsame und devote Hunde, aber ich für meinen Teil weiss genau, dass wenn ich meinem einmal erlaube durch die Haustür zu preschen wird er es beim nächsten Mal wieder versuchen und ihn dann zu bestrafen ist einfach unfair, schliesslich war ich inkonsequent.

    Zitat

    Bei uns regelt sich das nach Laune und Bedarf. Layla kennt die Bedeutung von "Halt" und "Sitz". Das funktioniert auch an der Tür, egal ob rein oder raus. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, lassen wir sie in der Regel nach uns zur Tür rausgehen. Generell gilt bei uns, sobald sie drängelt bekommt sie eine Ansage... denn rausspreschen gibt es nicht, diese Ansage reicht aber in "höflicher" Form. Verhält sie sich aber ruhig, darf sie durchaus auch als erste vor die Tür.

    Zitat

    Why not?

    Weil das unfair dem Hund gegenüber ist, einmal darf er als erstes raus, das nächste Mal nicht, wie soll er sich denn darauf einstellen?


    Zitat

    Macht ihr das mit einem Kommando? Wenn nein: Wie macht ihr das draussen? Die Hunde einfach so laufen lassen? Auch an engen/unübersehbaren Strecken?

    Zuerst muss man natuerlich Kommandos geben, aber wenn sich das Ritual gesetzt hat stopt Hund schon von alleine vor der offenen Tür.

    Draussen muss meiner an der Leine NEBEN oder HINTER mir laufen. Da wird dann auch nicht geschnüffelt, gepinkelt oder rumgealbert.
    Ohne Leine darf er laufen wo er möchte, es sei denn ich komme an eine unübersichtliche Stelle, wo möglicherweise ein anderer Rüde lauert, dann ruf´ ich ihn her und er muss neben oder hinter mir gehen.
    Finnrotti