Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Ja,und es wäre wunderbar wenn diese Plätze geschlossen werden würden,dann hätten wir ein paar schlecht ausgebildete Hunde weniger,nicht nur auf VPG bezogen

    :lachtot: das glaubst Du doch nicht im ernst, oder? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und Menschen sind da ja bekanntlich sehr erfinderisch sich Mittel und Wege zu beschaffen.

    Zitat

    ein polizeihund hat doch ncihts mit einem im vpg geführten hund gemeinsam. das ist äpfel mit birnen vergleichen, wenn überhaupt. big grin


    genau, worum geht es hier jetzt eigentlich? ein Schutzhund ist für mich ein sportlich geführter Hund im Schutzdienst oder im VPG Bereich und ein Polizeihund ist ein Diensthund.

    Zitat

    Gott, es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Hinterhöfe heutzutage so sind.... :???:

    cazcarra

    :???: versteh´ Deinen Kommentar leider nicht genau, vermute aber auch Du hast Dich nicht vernünftig über professionellen Sport-SD informiert um hier mitreden zu können.

    Wo wurde denn da gebrüllt? :???:

    Ich würde den Leuten, die so eine starke Abneigung gegen den sportlichen Schutzdienst hegen empfehlen sich auf einen gut und professionell (!) geführten Hundeplatz zu begeben, die Prüfungsordnung durchzulesen und sich dann nochmal zu überlegen inwiefern das stimmt, was sie hier vertreten.
    Das einzig wirklich negative sind die ganzen Hinterhof-SDler, die meinen es reiche wenn der Hund beissen kann und das hat überhaupt nichts mit Schutzdienst zu tun, sonder ist pures Abrichten.
    Finnrotti

    @ Thallus: so leid es mir tut, aber hier geht es NICHT darum über Kastrationen, in welcher Forma auch immer, zu diskutieren, sondern das hier ist ein Thread, in dem Erfahrungen mit Suprelorin geschildert werden sollen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Kastra-Sinn oder Unsinn Diskussion woanders stattfinden würde, sonst gehen die hilfreichen Informationen hier nämlich unter.
    Finnrotti

    Wir haben da so eine kleine Verhaltensauffälligkeit wenn auch nur Rüdengeruch in der Luft steht. Daran arbeiten wir natürlich und erhoffen uns durch den Chip eine unterstützende Wirkung.
    Die Injektionen haben leider nicht die gleiche nachahmende Wirkung einer wirklichen Kastration. Damit wird wohl der Testosteronspiegel nur abgesenkt, aber nicht komplett ausgeschaltet. Und, wie Du schon gesagt hast, es hält nicht lange an.
    Dass die Preise so stark schwanken finde ich auch doof, aber was soll man machen?

    Hallo,
    wir haben unseren 2 jährigen Rottweiler Rüden heute chemisch Kastrieren lassen und zwar mit dem Suprelorin-Chip. Der ist relativ neu und Erfahrungsberichte rar, daher mach´ ich hier mal einen Thread auf. Die Wirkung tritt erst in ca. 6 Wochen ein, also müssen wir uns gedulden.

    Hier schonmal zur Info, wer mehr wissen möchte kann hier nachlesen
    http://www.emea.europa.eu/vetdocs/vets/E…/suprelorin.htm :
    Lg Finnrotti