Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Kein Säugetier, außer der Mensch (und hier auch eigentlich nur der Mensch der westlichen Industrienationen) bewegt sich über größere Strecken nur um der Bewegung willen. Und unter allen Säugetieren ist die Ordnung der Raubtiere mit Abstand die faulste!!! Kein Wolf bewegt sich um sich die Beine zu vertreten, die Landschaft zu genießen oder sich körperlich zu ertüchtigen. Nein, sie sparen Energie wo es nur geht, verschlafen 16-18 Stunden des Tages und bewegen sich nur zur Nahrungsbeschaffung, um das Revier zu verteidigen oder potenzielle Sexualpartner zu finden.

    Ich hab mir die ganzen Antworten ja jetzt nicht alle durchgelesen, aber ich denke die Annahme Wölfe (und Hunde) laufen nicht nur rum ist falsch.

    Wölfe streifen sehr wohl im Rudel durch die Gegend auf der Suche nach neuen Futterquellen etc. und genau das ist es was wir mit Spaziergängen nachahmen (sollten).

    Jeder der denkt Spaziergänge seien nicht wichtig sollte meiner Meinung nach keinen Hund halten, sondern eine Katze.

    Cesar Millan hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, nachzulesen hier:

    Finnrotti

    Nachtrag:
    mein Liebster war vorhin mit dem Dicken draussen und sie haben eine heisse Hündin getroffen. Dicki hat zwar Interesse gezeigt, ist aber nicht ausgeflippt oder hat versucht die Hündin gleich zu besteigen oder deren (wahrscheinlich kastrierten) Rüden zur Schnecke zu machen.

    Ist ja schonmal was, hoffe wir kriegen das alles hin. Es ist nämlich bei uns so, dass Ukko auch extrem auf Menschen reagiert, die nach Rüden riechen und das ist bei einem 50 Kilo Rottweiler gar nicht lustig kann ich Euch sagen.
    Tschakaa!

    Ein paar kleine Ereignisse:
    Heute Morgen kam aber ein Pferd auf uns zu, hab den Dicken an die Seite genommen, abliegen lassen und er hat die Klappe gehalten. Sonst war er immer ziemlich nervös und hat rumgejault wenn wir ein Pferd getroffen haben.

    Desgleichen beim Training, Dauerablage mit ihm unbekannter Huendin, kein Muks, wo sonst immer Theater war.

    Ob das nun dem Chip zuzuschreiben ist sei mal dahingestellt, aber ich habe den Eindruck er ist etwas entspannter. Pinkeln und Scharren tut er aber immernoch genauso intensiv wie vorher.
    Lg
    Finnrotti

    Zitat

    Schweden sind sehr zurückhaltend aber wenn Sie doch mögen dann richtig

    Die Schweden zurueckhaltend? Haha, da habt Ihr die Finnen aber noch nicht kennengelernt :lachtot:

    Trauriges am Rande, letzte Woche haben in Westfinnland Wölfe einen Haushund getötet. Der war abends von seinem Besitzer nochmal vor die Tuer geschickt worden und als er nicht zurueck kam hat er ihn 200m vom Haus tot aufgefunden. Ein Alptraum fuer jeden Hundebsitzer!
    Finnrotti