Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Aber wenn der Hund regelmäßig hetzen darf, dann wird das Problem auf Dauer schlimmer. Jagen ist und bleibt selbstbelohnend.

    genau und deshalb ist es für den Hund auch schon ein tolles Gefühl zu hetzen ohne das Wild letztendlich zu töten.

    Waren heute beim TA und mussten lange warten, weil die einen Jagdhund operieren mussten, der in ein Auto gelaufen ist. Dieser war aber gerade im Dienst, war also sozusagen ein Dienstunfall. Das komplette Bein war offen. Überleg´s Dir lieber nochmal, das ist kein kleines Problemchen mit dem Jagen und Du gefährdest ja nciht nur Deinen Hund, sondern auch die Autofahrer..(-innnen, evtl. mit Kindern auf dem Rücksitzt??).

    Zitat

    Konzentration bitte, Miss Gipsy! zwinkern

    DAS denke ich auch so oft "Konzentration bitte Ukko!". Der ist dann sowas von hibbelig und aufgeregt, dass er das ganze Sortiment im Schnelltempo abspult und überhaupt nicht mehr hinhört was ist sage....selbst Schuld, was?!


    Mal was Neues, ich hatte vor einiger Zeit mal das Hütchenspiel angefangen. Endziel: 3 gleiche Tupperdosen, unter einer ein Leckerchen und Hunni tipt mit der Pfote auf die Dose wo es ist OHNE, dass ich ihm helfe. das klappt so ungefähr 50:50, also er rät wohl eher, als dass er es wirklich verstanden hat. Mit zeigen sinds annähernd 100 % :lol: wie bau ich den Fingerzeig wieder am besten ab??

    So, heute morgen war das Humpeln natürlich weg, waren trotzdem bei der TÄ und die hat schöne Bilder von Ukko´s Beinen geschossen.
    Diagnose: ohne Befund. Da ist nichts auf den Bildern zu sehen, bzw. alles sieht top aus. Sie konnte auch bei seiner Bewegung nichts sehen und beim drücken-ziehen-quetschen aller beweglichen Teile kam auch nix raus.
    Haben die Bilder sogar auf CD mitgekriegt.
    Dann war es wohl doch nur eine Zerrung oder so. Werden trotzdem ein bischen vorsichtiger sein und das auf jedenfall beobachten.

    Danke für´s Daumen drücken!
    Finnrotti

    Zitat

    Dieses Fleece von Hurta saugt sich nicht voll, hat ausserdem eine Funktionsmembran zwischen zwei Fleeceschichten. Dadurch hält sie die Hunde warm und trocken ohne das es dadurch zum Wärmestau kommt.
    Die Dinger sind echt klasse. Einziger Schwachpunkt ist der Reissverschluss auf dem Rücken bei extremem Dauerregen. Durch das Fleece, bzw. die Membran, geht keine Feuchtigkeit durch. Die Fleecejacken von Hurta kann man mit normalen Fleecehundejacken nicht vergleichen.

    huch, wieder was dazugelernt. :gut:

    Zitat

    Stört der hurtta Mantel den Hund nicht beim rennen und
    toben mit anderen Hunden?

    also die Dobis stört da nix, aber man muss die Hunde wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen, oder? Bei unserem ist sowas einfach, Ding druaf und feddisch, der ist da nicht so empfindlich.

    Zitat

    Im übrigen hat es bestimmt nichts mit Geiz zu tun, wenn man sich für einen Hund eines Massenzüchters interessiert.

    Du wolltest wahrscheinlich sagen, bei Dir hatte das Interesse an einem Hund vom Massenvermehrer nichts mit Geiz zu tun. Ich denke nämlich bei vielen anderen ist es eben so...sonst würden diese

    Zitat

    was mich an deinen Ausführungen ein bisschen stört, ist, daß du schreibst mit Schmerzmitteln darf ein Hund nicht antreten.
    Würdest du wirklich einen Hund mit Schmerzmitteln über die Hürde schicken und somit evtl. die Krankheit verschlimmern :???:

    Ich habe sehr gerne Hundesport gemacht. Als bei meinem 2-jährigen Arthrose festgestellt wurde, gab es keine Sprünge mehr und keinen Schutzdienst, er durfte laufen wie er wollte und ist 10-jährig an einem Tumor gestorben, nicht an seiner Arthrose.

    nein, so war es natürlich nicht gemeint. Aber wenn Du sowas schonmal erlebt hast müstesst ja gerade Du verstehen wie frustrierend es ist einen Hund 3 Jahre lang auszubilden, um dann vor der ersten Prüfung aufgeben zu müssen :sad2: so meinte ich das. Und wenn ich ihm wirklich Schmerzmittel geben muss, dürften wir eben noch nichtmal an "harmlosen" Prüfungen wie FH antreten.

    Heute hat er nicht mehr nach dem Aufstehen gehumpelt, vielleicht ists ja doch nur eine kleine Zerrung....

    Zitat

    :lol:

    Jaaa, genaus!


    Super Idee, das probier ich mal aus!
    Danke :gut:

    Ok, ich hab´s dann heute mal ausprobiert und entweder ich war zu langsam und hab´s Lecker nicht gegrapscht gekriegt oder der Dicke sass einfach nur steif da und guckt mich mit grossen Kulleraugen an und bewegt sich kein Stück. :lol: Vielleicht lassen wir das einfach, ist ja schon eine LEistung für ´nen Rotti ein Leckerchen auf der Nase zu behalten.