Beiträge von Williundwir

    Danke auch für die Angebote sie zu nehmen. Sollte der Trainertermin nicht gut ausgehen bin ich ehrlich gewillt diese anzunehmen.


    Ich will nicht einmal Geld für sie, darum geht es mir nicht. Ich will manchmal mein altes Leben zurück.

    So, ich muss doch nochmal was sagen.

    Ich bin auch Ersthundehalterin und ich habe mir wirklich, wirklich schwer getan. Wir waren verkopft, wir wollten alles perfekt machen. Wir konnten uns nicht abgrenzen, wir waren überbesorgt. Wir waren müde.


    Aber NIEMALS haben wir Willi die Schuld gegeben. Es hat trotzdem (!!!) Freude gemacht und ist bis heute ein riesen Berg Arbeit.


    Kein Trainer dieser Welt kann dir doch aufrichtige Freude an einem Lebewesen vermitteln?! Oder Empathie. Wenn überhaupt dann Wissen, wenn du gewillt bist hart zu arbeiten. Und die Schuld bei dir zu suchen.


    Ich kann nur sagen: Im Sinne des Hundes nimm eines der Angebote hier an.

    DANKE!!! 👌


    Selinchen , Ich glaube dir ist nicht klar, das NICHTS selbstverständlich ist. Die Kleine ist nicht nur ein Baby, das nichts kennt. Sie ist kein Mensch.

    Ansonsten muss ich mich abschließen - du scheinst kein Hundemensch zu sein und ich wünschte, du würdest die für den Hund besten Konsequenzen ziehen.

    Ich lese auch mal mit.😄

    Unser Willi ist einfach immer aufgeregt - er steht auf und hechelt. Er macht alles mit Vollgas. Körperlich ist er bis auf einen Herzultraschall abgecheckt, Schilddrüse wird gerade eingestellt. Draußen wird das stressbedingte kratzen gerade deutlich besser, das hecheln bleibt.

    Mal gespannt auf die Beiträge hier ☺️

    Edit: sorry, eben gemerkt dass es schon mehrfach genannt wurde. 🫣☺️


    Also wir haben an 2 Zimmern Kindergitter, wo unser Kater drüber kommt und der Hund nicht. Das war von Anfang an so und hat super funktioniert. Dazu haben wir von Anfang an klar gemacht, dass eine langsame Annäherung erwünscht ist und alles andere nicht toleriert wird. Aber als Sofortmaßnahme diese Gitter einbauen geht doch schnell, ist günstig, nimmt allen Stress?

    Alles gute 🍀

    Hey Du, also wir haben einen Flat-Rüden und er ist wahnsinnig anfällig für „zu viel“. Nicht im Sinne von Bewegung, sondern von Input und Abfragen. Wir haben auch den Fehler gemacht, zu viel verschiedenes auf einem Spaziergang zu machen (Sitz, Abruf, was suchen, apportieren, …) und haben erst nicht gecheckt, dass ihn das so hochfahren lässt.

    Und wir machen auch zwei mittelgroße Runden am Tag, so ist er tagsüber einfach die Ruhe in Person. Das wird schon ❤️ Wir hatten am Anfang wirklich ähnliche Probleme und waren teilweise echt verzweifelt.

    Ach ja und was uns auch geholfen hat: Gitter in Wohnzimmertür, Hund nach jedem Spaziergang ins Wohnzimmer -> Ruhe.

    Ging irgendwann automatisch ☺️

    Falls es dich interessiert kann ich auch nochmal nachfragen, ob sie mir die Zwischenschritte nochmal ausführlicher erklären kann

    ja, sehr gerne, das würde mich freuen ☺️


    Wie oft lasst ihr Willi denn alleine?

    Das ist leider total unterschiedlich - ich bin durch die Arbeit häufig so durchterminiert, dass es wenn dann immer direkt richtig lange sein müsste. Wir versuchen es aber jeden Tag, in unterschiedlichen Längen.


    Bei uns ist denke ich schon der Anfang das Problem. Auch wenn Willi pennt, bis wir die Treppe zu unserer Wohnungstür unten sind steht er schon oben und schaut uns nach. Hier müssen wir wahrscheinlich schon ansetzen bzw. jetzt dann eben beim Raum verlassen.

    Geschlossene Tür wird zu warm im Wohnzimmer. Er leidet sowieso sehr unter der Hitze (auch heute noch hechelt er ewig nach, dabei ist es schon total abgekühlt), das geht nicht.