Beiträge von 20WiLma20

    Lalaland vielen Dank! Himmel, dass klingt ja so, als ob ich beide „brauche“ :ugly:

    Die kürzeren Arme sind vom

    Schnitt her nicht das Problem, die sind bei Illusion bei mir schon ordentlich lang, die Enge mit Uhr klingt da schon komplizierter. Zu kurz wäre auch ungünstig, ich hasse es, wenn es an Bauch und Nieren kalt wird, wenn ich mich strecke beim Spielzeug werfen und mit Wilma toben... wahrscheinlich komme ich ums anprobieren doch nicht herum.

    Seufz, bei den Models sieht das in weit und kastig immer so schick aus, bei mir sieht’s irgendwie, Ähm, anders aus :lol:

    Guten Morgen! Ich habe gerade entdeckt, dass RR erneut Prozente gibt, diesmal sind auch der Sherpa Hoodie und der Tornado Hoodie dabei (und noch weiteres - da übe ich fleißig Impulskontrolle - aber Hoodies braucht man/ ich IMMER 😅). Ich eiere schon lange um den sherpa herum, aber bin mir immer so unsicher, ob ich in dem Ding dann klein und quadratisch aussehe oder ob es vom Auftragen her geht. Der Tornado gefällt mir sonst auch sehr gut und sieht enger geschnitten aus. Ich hab schon den Illusion Hoodie- ist der schnittmäßig mit Tornado oder sherpa vergleichbar? (Sherpa wohl eher nicht) und wie sieht’s bei der Wärme aus? In dieser Herbst-Übergangszeit bin ich gefühlt immer falsch angezogen, entweder schwitze ich oder der Wind pustet zu doll durch und ich hab Gänsehaut 🙈

    Ich mag so ungern Sachen wieder zurückschicken, deshalb tu ich mich so schwer damit einfach zu bestellen und dann das, was nicht gefällt zurückzuschicken. Also falls eine/r von euch Erfahrungen hat: ich freue mich sehr und wäre dankbar für jeden Impuls 🤗

    Meine Eltern waren letztes Jahr im September in Kroatien und mussten feststellen, dass es dann noch voller war, als in den Sommerferien. Aber da es fast nur Rentner (wie meine Eltern) und Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern waren, war wohl ab 20 Uhr fast alles ausgestorben, weil die meisten im Zelt/Wohnwagen saßen.

    Wilma und ich toben auch mal drinnen und spielen. Auch mal etwas wilder mit aufs Sofa hüpfen und wieder runter. Oder verstecken - das ist wie bei kleinen Kindern ein echter Nervenkitzel für Wilma, wenn ich hinter der Tür hergehüpft komme. Auch geübt wird ab und zu drinnen. Ich denke es kommt auf das Maß an und ob der Hund danach völlig überdreht ist oder nach dem Ende Signal, dann auch wieder runterfahren kann und sich entspannt. Wilma kann das, so dass ich da kein Problem drin sehe, wenn wir drinnen nicht nur schlafen und ruhen. Und ganz ehrlich, ich finde es auch schwer niedlich, wenn sie mit ihrem Schweinchen-Kuscheltier vor mir steht und es mich so zum spielen auffordert. Und wenn es passt, mach ich das dann auch gerne für 2/3 Minuten und dann ist wieder Pause. Bei Besuch hilft meinem kleinen Dorfpolizisten, wenn der Besuch sie ignoriert. Klappt nicht immer und ab und zu muss ich sie auch wieder wegschicken, aber damit fahren wir ganz gut.

    Was wir allerdings zurzeit drinnen konsequent unterbinden, ist das Spielen von Wilma mit dem Welpen der Familie meiner Schwester, wenn wir uns treffen. Draußen dürfen die beiden toben, aber drinnen ist nur Ruhe bei den beiden. Da haben wir alle nämlich keine Lust drauf, dass die zwei dann ständig die Bude auseinandernehmen.

    Schlimm finde ich es auch nicht, ich habe nur wieder mal gemerkt, dass unser Wortschatz in dem Fall auch wenig gute Alternativen hat. Es war auch für die beiden Frauen kein Problem. Ich kenne allerdings jemanden, den solche Sätze kurz nach dem Unfall, der zu der seiner Querschnittlähmung führte, sehr traurig geworden wäre - wenn das bei der Frau auch passiert wäre, hätte mir das sehr leid getan.

    Ich bin auch ein kleiner Spezi für komische Sätze: Schlange vor der Crêpesbude, in kurzen Abständen noch weitere Menschen. Ich hab auch Hunger, will mich anstellen und frage zwei Frauen, eine davon im Rollstuhl, ob sie hier auch anstehen oder sich nur unterhalten…. :ops:

    @Vakuole vielen dank für das Angebot - aber ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der mit Hund, in einem zum Camper umgebauten Nissan fährt. Weil ich mir das auf den hübschen Fotos im Internet zwar anschauen kann, aber ich hier die Hoffnung habe, nicht nur die guten Aspekte zu hören, sondern auch die negativen. Falls ich nochmal fragen zum nv200 habe, würde ich mich aber trotzdem gerne nochmal bei dir melden, wenn ich darf.

    Zucchini du hast ja recht - wahrscheinlich muss ich mich einfach einmal richtig darauf einlassen. Ich kenne vom eigenen erleben nur „richtige“ Wohnwagen, Zelt (ich mag nicht mehr auf Luftmatratzen schlafen) und Wohnmobile. Und diese tollen Bilder der ganzen Campervan- und Minicamper-Menschen. :cuinlove: Und der paradiso war quasi letztes Jahr schon die Nummer „einen coolen Camper kannst du dir nicht leisten, also versuche es mal damit“ - ist wahrscheinlich echt nur eine Kopfsache- und Fahr-Training! Die Idee mit dem adac ist super! Dankeschön!