Beiträge von 20WiLma20

    Ich bin kein abergläubischer Mensch und habe keine Angst vor schwarzen Katzen oder Leitern, aber als Hundehalter ist man ja auch durchaus mal motiviert andere Wege auszuprobieren und neuen Dingen eine Chance zu geben, deshalb:

    Onlinedating ist raus aus meinem Leben, aber ich erinnere mich an diese Sache mit der roten Unterwäsche vor ein paar Seiten. Wie funktioniert das genau? Wie rot muss es sein, ginge auch rot/weiß gestreift? Oder nur Signalrot? Müssen die Socken auch rot sein oder nur der Schlüppi? :???:

    Ich würde der Sache gerne eine Chance geben, aber will’s da natürlich jetzt nicht mit schlechter/ungenügender Vorbereitung verbocken :sweet:

    Beeblebrox ich hab das tatsächlich gestern spätabends bestellt :) Ich hoffe so sehr, dass das die Lösung ist!!

    Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps und Vorschläge! Es ist wirklich wunderbar wie gut die fachliche Expertise hier ist! Wenn es da ist, stelle ich mal Fotos rein, damit ich es auch richtig einstelle und es nicht daran scheitert :roll:

    Asphalt_Adel vielen Dank, aber leider hat das nicht gepasst, das hatte ich vor ein paar Wochen schon hier.

    Zucchini ich weiß, du hast ja recht, und ich will sie auch nicht nur mit Samthandschuhen anfassen, aber ich will sie auch nicht immer ärgern. Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass es ein gut sitzendes Geschirr auch mit Schulteröffnung zu bekommen ist ☺️ vielleicht schaue ich mir das Anny-x in S und dreifach Öffnung nochmal an 🫣

    whitekessy vielen Dank, das sieht wirklich klasse aus! Aber ich glaube, dass ich echt auf ein Geschirr ohne über den Kopf ziehen ausweichen muss. Wilma zeigt ganz deutlich, dass sie das gar nicht braucht, die findet auch den reflektierenden Regenmantel ganz furchtbar und rennt weg, wenn ich mit dem um die Ecke komme. Ich würde ihr gerne den Stress ersparen und schaue deshalb jetzt nach der Schulterschnalle.

    Charlymira das hatte ich, im Laden hier vor Ort- und die Fachfrau meinte, dass es M sein muss….S hatte Wilma auch an, aber das hat sie gleich abgelehnt und meinte, das wäre zu klein. Wie eng soll denn das Anny-x am Hals sitzen, wenn es ganz richtig eingestellt ist? Ich finde im Internet so viele unterschiedliche Bilder, da passt meiner Meinung nach, auch ganz viel nicht, aber die Halter sind da irgendwie fein mit?

    Wird wohl denn der ganze Sitz vom Geschirr fester und stabiler, wenn ich nochmal S ausprobiere und mich da gegen die Fachfrau durchsetze? Weil dann könnte ich ja doch mal in Richtung S mit den neuen Schulteröffnungen schauen - hmmm, das wäre wenigstens auch vor Ort machbar 🤗

    Wobei ich sagen muss, dass die Geschirre für mein Gefühl ganz oft am Hals viel zu weit gestellt sind.


    Kannst ja gerne mal ein Foto einstellen.

    Ich musste erstmal wieder suchen, wie das mit den Fotos geht :hust: Aber jetzt passt es :) Leider habe ich auf die Schnelle keines im stehen gefunden... ich finde, dass der Steg unter dem Bauch auch viel zu lang ist beim Anny-x. Da es immer so rutscht hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht noch eine festere Alternative mit Schulterschnallen gibt. Ist das Dogfellow auch fest oder weich? Hier ist leider kein Geschäft in der Nähe und ich will nicht erst knapp einen Monat darauf warten um es dann doch wieder zurückzuschicken.

    Das sind die Bilder vom Anny-x

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Morgen! Ich habe das nonstop dogwear line harness 5.0 für Wilma gekauft. Ich finde es super! Wilma hasst es. Es sitzt so schön am Körper, endlich mal ein Geschirr, das nicht verrutscht mit der Schleppleine und guten Halt gibt. Es ist natürlich viel enger über den Kopf zu ziehen, als das Anny-x, das wir hier auch haben und das findet Wilma richtig blöd, so richtig, richtig. Und deshalb meine Frage: Gibt’s ein Geschirr, das dem nonstop ähnlich ist, auch mit Schnalle/Öffnung an der Schulter? Anny-x hat das jetzt ja auch, hab ich im Netz gesehen, aber das ist wieder lockerer und rutscht dann wohl wieder, oder bin ich einfach zu dusselig, das richtig einzustellen? So langsam würde ich fast ein Halsband nehmen, aber dieser kleine Misthaken hier muss ja wegen ihrem Jagdfieber an der Schleppleine laufen - seufz, es ist so schade, dass es hier keinen Laden gibt, wo man sich einfach mal alle möglichen Varianten in echt angucken kann. Ich meine, es ist doch nur ein Geschirr und keine Raketenwissenschaft :wallbash:

    Genau das ist auch mein Top1 :smiling_face_with_hearts:

    Und Charlymira

    Ach Mensch, das funktioniert gerade nicht am Handy mit dem zitieren des ganzen Zitates- sorry. Es geht um die Fusselbürste. Die verlinkte Bürste hat so eine Schaumstoffrolle innen oder? Klappt man da auch einen Deckel auf zum reinigen oder rubbelt man quasi die Schaumstoffrolle per Hand oder mitgelieferter Bürste ab? Im ähnlichen Stil gibt’s ja noch andere, die haben dann so eine Klappe, die aber in den Bewertungen auch zum Teil als Schwachstelle bezeichnet wird… ich suche doch nur endlich eine gute und funktionierende Fusselrolle für Bett und Sofa - ich hab wegen der Kälte Biber Bettwäsche drauf und da pappt alles gleich noch viel besser drauf 🥴 und es wäre sooooo wunderbar, wenn das hier endlich DIE Lösung wäre 😅

    Hallo shine1203! Meine erste, eigene Hündin habe ich an einen Tumor in der Nase verloren. Luna war erst 7 Jahre alt und das kam völlig aus dem nichts. Wir hatten uns gegen eine Bestrahlung entschieden, da es ihr sehr schnell sehr, sehr schlecht ging. Sie hat die drei Wochen bis wir die Diagnose hatten, fast nix mehr gegessen, war abgemagert und hatte keine Kraft mehr. Sie musste in diesen paar Wochen so sehr leiden und hatte solche Angst, mit den ganzen Spritzen und Tabletten, den Untersuchungen und ständig beim Tierarzt sein und da konnte und wollte ich ihr nicht noch mehr zumuten. Sie ist dann ganz friedlich und ohne Angst in meinen Armen an einem

    Montagmorgen gestorben.

    Wenn sie fitter gewesen wäre, hätte ich auch ganz bestimmt alle Hebel in Bewegung gesetzt und wäre den Weg mit der Bestrahlung gegangen. Ich kann deine Sorge nach dem „was ist richtig“ aber gut verstehen, denn, auch wenn ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, habe ich mich danach in manch dunkler Stunde trotzdem gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!