Kurze Frage zu Dortmund: ich habe gelesen, dass es keine Tageskasse geben soll- weiß da jemand warum? Ich überlege ganz vielleicht am Sonntag noch hinzufahren, aber mag jetzt nicht online ne Karte kaufen, falls es doch nicht klappt. Müsste ich dann wohl direkt am Sonntag online die Karte kaufen? Ich fänd es so viel entspannter, wenn es vor Ort ginge…
Beiträge von 20WiLma20
-
-
Ich habe die Stifte von edding schon ausprobiert, hat gut funktioniert! Die müssen allerdings auch eingebrannt werden. Wir haben damit mal Wasserflaschen für den Sodasteamer bemalt und die zum Muttertag verschenkt. Die Handhabung war wirklich ganz einfach, auch Kinder kommen da prima mit klar…
-
Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt, einfach weil ich so große Angst vor dem bohren habe und dann lieber rechtzeitig dort sein möchte, damit es nicht so schlimm wird, falls etwas sein sollte. Gyn auch einmal im Jahr, das hatte ich nur in den letzten beiden Jahren etwas schleifen lassen, Hautarzt auch alle 2 Jahre, da ich einige Muttermale habe und das hat sich auch schon „gelohnt“. Zum Hausarzt gehe ich, wenn ich krank bin und alle halbe Jahr wird Blut abgenommen, wegen der Schilddrüse. Ich war auch schon in der Röhre wegen familiärer Vorbelastungen mit Aneurysmen im Kopf. Ich versuche auch alles zu machen, was möglich ist. Na klar, es ist nur eine Momentaufnahme, aber ich möchte mir nicht vorwerfen, dass vielleicht früher etwas hätte getan werden können. Meine Krankenkasse hat mir gerade so einen selbsttest (also zum selbst Proben nehmen und dann einschicken) zur Darmkrebsvorsorge geschickt. Für die richtige Darmspiegelung bin ich noch zu jung, aber so kann ich auch schon ein wenig tun- finde ich gut.
-
Ist das jetzt so ein richtiger Tinnitus?
Vorab, ich habe keine medizinischen Kenntnisse und kann hier nicht einmal von mir persönlich schreiben, aber eine Freundin (hatte zu der Zeit auch enormen Stress) von mir musste mit einem Rauschen in den Ohren sogar mehrere Tage ins Krankenhaus und dort an den Tropf gelegt werden. Ich habe keine Ahnung, was sie dort bekam, aber als sie im Jahr darauf erneut ein Rauschen und Pfeifen im
Ohr hatte, ist sie direkt ins Krankenhaus, weil ein Tinnitus, wenn er wohl nicht rechtzeitig behandelt wird, chronisch werden kann. Ich würde also wenigstens einen Arzt anrufen und da genau nachfragen, was du tun kannst/musst. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es schnell wieder weggeht und es dir schnell wieder besser geht! Ganz liebe Grüße!
-
Bei meinem Sohn kam in dem Alter Lego gut an, oder auch die Gravitrax-Kugelbahnsets. Oder ein Ausflug in einen Kletterwald oder eine Trampolinhalle?
Vielen Dank für deine Vorschläge! Den Ausflug in den kletterpark hat er von mir schon geschenkt bekommen, der wartet noch auf deinen Einsatz, aber diese Kugelbahn, die ist mir schon bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk aufgefallen- da schaue ich morgen mal im Geschäft! Vielen Dank für den Tipp 🤗
-
Ich werfe dann auch nochmal das schöne Ostwestfalen ins Rennen! Hier gibt’s mit dem Teuto und dem wiehengebirge sehr schöne Ecken! Externsteine, Dinosaurierspuren… da kann man bestimmt auch ganz toll Kunst machen und sich Impressionen holen 🤗
Ich hab aber auch noch eine Frage: ich suche ein Geschenk für einen Jungen, der 10 Jahre alt wird. Leider habe ich in den letzten Jahren immer ziemlich tolle super Geschenke verschenkt, so dass die Latte ziemlich hoch hängt - aber mir fällt in diesem Jahr nichts ein 🫣 Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?
-
retrieverlove vielen dank! Über ein Bild würde ich mich sehr freuen. Wilma liegt bei 18,2 kg und ich finde auch, dass Größe 5 super sitzt bei ihr. Nur der Halsausschnitt ist echt sehr klein und dadurch sehr eng bei ihr. So eng, dass es immer an den Ohren beim An- und Ausziehen hängen bleibt, was sie ganz furchtbar findet. Wenn das nicht wäre, hätte ich auch gar nicht die Nummer größer ausprobiert. Deshalb habe ich die Nummer größer jetzt getestet, aber bin da echt unsicher. Auf Zug sitzt es noch so gerade auf den Rippen. Dafür ist der Halsausschnitt jetzt für sie angenehmer. Das dogfellow ist super mit dem zusätzlichen Seitenverschluss, aber das ist so weich und rutscht halt immer doof. Warum muss das denn bloß so kompliziert sein?
-
Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wo man das Geschirr von der Seite, von oben und von vorne sieht? Dann lässt es sich vielleicht beurteilen und es ist leichter, als es zu beschreiben
Sooo, was lange wärt, funktioniert dann auch endlich mal, ich hatte zu viel zu tun, aber hier kommen nun die Bilder :) Ich freue mich über eine Rückmeldung und sage schon jetzt: vielen Dank dafür!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P.S. Wilma ist so gar nicht, gar nicht gerne Fotomodell, vielleicht kommt das auf den Bildern ein klein wenig rüber
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen! -
Seufz, das denke ich auch, aber ich würde so gerne eine Lösung finden - ich bin so langsam so verzweifelt und suche/greife nach jedem Strohhalm 😅
-
Wahrscheinlich ist das jetzt auch ein kontroverses Thema, aber ich trau mich einfach und stelle eine Frage zu Globulis. Wilma hat Mitte November begonnen stärker zu markieren, wurde kratzbürstiger, wenig Frustrationstoleranz, wieder deutlich ängstlicher, schnüffelte sich ständig fest… alles Anzeichen, dass sie läufig wird. Nur wurde sie das nicht und der Zustand wird nicht besser, sondern bleibt so anstrengend- bis jetzt. Im letzten Jahr hat sie schon einmal im Frühjahr ihre Läufigkeit verschoben (hat der TA gesagt, ich wusste gar nichts, dass das geht), so dass ich davon ausgehe, dass sie dies wiederholt. Trotzdem war ich nun beim TA um das nochmal abzufragen. Das schnüffeln, markieren und co wurde starkem Sexualtrieb zugeordnet und habe dagegen Globulis verschrieben bekommen (OP platinum 200 und OP murex D6). Ich kenne mich gar nicht damit aus, habe aber bisher bei rescue Tropfen oder ähnlichen Sachen nie etwas bemerkt an Wirkung, bin daher recht skeptisch. Hatte beim ausstellen des Rezeptes aber nicht auf dem Schirm, dass das keine „normalen“ Tabletten sind. Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrungen? Bringt das was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?