Beiträge von 20WiLma20

    Und hat vielleicht jemand Tipps für nachhaltigere Varianten? Diese Plastik-Grabkerzen produzieren so viel Müll, aber Alternativen hab ich noch keine gefunden, wo ich nicht ständig hinterher sein muss bei Dauerfrost.

    Ich habe für meine Hühner so eine warmhalteplatte für die Tränke. Das funktioniert wirklich gut. Da bräuchtest du allerdings eine Steckdose in der Nähe, ich würde vermuten, dass das auch bei einer Schale für Vögel funktioniert. Meine ist von Kerbl.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch ein Grund war, warum ich auf Lastschrift umgestellt habe. Die bestellbestätigung kam, aber die Rechnung mit den Infos erst am nächsten Werktag. Da hat es je nach Tag echt etwas gedauert, bis dann die Lieferung bei mir zuhause ankam, da meine Überweisung ja auch erst dort ankommen musste. Jetzt, mit Lastschrift, kann ich sogar Sonntag bestellen und meistens ist die Lieferung am Dienstag da!

    Ich liebe „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von Cornelia Funke! - ich weiß aber nicht, ob das zeitlich hinhaut. Soll es denn eine durchgängige Geschichte sein? Sonst gibt’s ja auch viele tolle kürzere Geschichten/Bücher. Mir fallen dazu Mauri Kunas „Wo der Weihnachtsmann wohnt“ oder auch die Geschichte „Melwins Stern“ ein. Es gibt so viele tolle weihnachtliche Geschichten :herzen1:

    Ich habe mir vor ein paar Wochen meine zweite Goodboy Jacke gekauft. Ich hatte zuerst die Lilleby und jetzt habe ich mir die Lilleby 2.0 geholt. Beide sind (meine ich, bei der 2.0 bin ich mir sicher) mit einer 16.000 Wassersäule ausgestattet. Das war auch eins meiner Argumente für dieses Modell. Sie hält gut dicht, allerdings hatte ich schon einmal eine feuchte/nasse Schulter als Wilma und ich in einen richtigen Platzregen geraten sind. Ich vermute, dass das an einer Schulter-Naht durchgekommen ist. Es ist halt keine richtig dichte Regenjacke, dafür aber schön kuschelig und ich liebe auch die Taschen. Bei dem Mistwetter der vergangenen Tage hatte ich einmal zur Sicherheit noch einen extra Regenponcho übergezogen. Das war richtig gut, weil die Trocknungszeit der Jacke durch den festen Stoff auch recht lang ist und so konnte ich das umgehen. Lange Rede kurzer Sinn: für mich ist die Jacke für normales ungemütliches Mistwetter im Herbst und Winter genau richtig, wenn es zu sehr schüttet nehme ich allerdings zusätzlich eine Schirm mit oder schmeiße mir den Poncho über. (Wobei Wilma richtigen Platzregen total blöd findet und wir da eh recht selten unterwegs sind)

    Hat wer von euch schon die Lotti 2.0 von Goodboy anprobiert? Ich glaube, ich habe das Vorgängermodell, aber so langsam ist die echt durch und ich brauche was neues. Ich fand die prima mit den vielen Taschen, warm ist sie auch und vor allen Dingen geht sie über den Allerwertesten. Oder hat jemand eine gute Alternative?

    Also Wilma und ich waren die letzten vier Jahre auch im Juli und August in Kroatien auf einem Campingplatz. Dreimal im Paradiso Klappwohnwagen und letztes Jahr im Berlingo mit Zelt. Wir standen immer recht schattig und meistens auch so, dass den ganzen Tag ein leichtes Lüftchen wehte, so dass es für Wilma echt in Ordnung war. Und Wilma ist rumänisches Mischmasch mit hauptsächlich schwarzem Fell. Da sie nicht gerne schwimmt, habe ich sie an den Tagen, wo es sehr heiß war und kein Wind wehte, ab und zu abgeduscht- was sie völlig blöd fand, aber da musste sie durch. Letztes Jahr standen wir unter Kiefern und auch sonst habe ich mit Sonnensegel, Alunetz und vielen Tüchern immer gut dafür gesorgt, dass wir beide genügend Schatten hatten. Stundenlange Wanderungen haben wir natürlich in der Zeit nicht gemacht. Ich fand die stehende Hitze vor ein paar Wochen hier zuhause deutlich schlimmer, als die Wärme in Kroatien- das habe ich auch bei Wilma gemerkt. Im Berlingo und auch Klappwohnwagen lag ich nachts nämlich immer unter einer Decke, da hatte es sich gut abgekühlt, hier zuhause ging die Hitze einfach nicht aus dem Schlafzimmer.