Huch, ich wollte die Frage eigentlich gar nicht stellen 🤣 mir ist dann nämlich eingefallen, dass es fürs sax, genau wie fürfast alle anderen Instrumente ja nen Gigbag gibt. Der dann nur noch bestellt werden muss 😎 Wo ich über den Sommer ja so viel verdiene 😑
Beiträge von Anirac
-
-
Ich würde gerne öfter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Problem: ich muss ein Saxophon und ne Klarinette mitnehmen. Klarinette ist kein Problem, die passt in jeden Rucksack (hab nen extra kleinen Koffer dafür). Aber was mach ich denn mit dem Sax? Hat da jemand ne zündende Idee? Hab schon überlegt, den Hundangänger mitzunehmen und es da reinzumachen 😅
Mal angenommen, ihr hättet Klamotten. So.. mittelviele. Im Vergleich zu eurem minimalistisch lebenden Lebenspartner aber doch... halt ein wenig mehr.
Und mal angenommen, ihr könntet nach sechs Monaten endlich die Klamottenkartons ausräumen. Weil endlich ein, wenn auch provisorisch kleiner, Schrank zur Verfügung steht.
Und als weitere Annahme, ihr hättet in den letzten Monaten stark zugenommen, aber wärt auch schon wieder fleißig auf dem Weg nach unten.
WIE GEHT MAN DENN DIE AUSMISTGESCHICHTE JETZT AN?
Ich habe viele Klamotten einige Monate nicht getragen. Weil sie in Kisten waren. Und einige kann ich auch gerade nicht tragen. Weil ich zu fett geworden bin. Aber ich will nicht alle wegtun, die den Regeln "lange nicht getragen und passt nicht mehr" entsprechen
Achso. Nicht ich natürlich. Eine Freundin. Ich frage für eine Freundin.
Ich würde anstelle der freundin mit dem ausmisten noch warten, wenn ich sicher bin, dass das abnehmen erfolgreich und erstmal etwas dauerhaftes ist. Ansonsten: was 2 Jahre nicht getragen wurde, kommt weg.
-
Wir waren heute ne gute runde ausreiten. Da unser Begleit-Ömchen heute langsam unterwegs war, ist picasso die ganze Zeit vorne gelaufen. Man merkt es wird Herbst, es sieht doch alles anders aus 🤭
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach wieder in den Hänger.
Keine 2 Minuten dauert es mehr. Die sb will uns dann demnächst mal ne kleine runde fahren, ich hab nachgeschaut, ich darf keinen Hänger fahren.
Hallo!
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hat Picasso Konkurrenz gekriegt, ein weiterer Friese. Und tatsächlich mal ein schöner 😅
Wir haben noch eine friesenstute am stall, die so okay ist und die, die mal da war, war echt hässlich 🙈. Der hier ist deutlich barock und echt hübsch. Und war super gechillt. Sie ist, nachdem sie ne Weile da rumgestanden haben, gleich mit ihm zum longieren ins RP (ist auch ne neue besitzerin) und er war einfach völlig cool. Bin gespannt.
Jetzt ist die Hütte wieder voll
-
Habt ihr das echt so verstanden, dass Martin dem Züchter die schuld gibt? Ich bin dann eingeschlafen und hab vielleicht nur die ersten 5 Minuten gesehen, aber für mich klang das eher so als sehe er das grundlegende Problem darin, dass der Harzer Fuchs ein hochspezialisierter Arbeitshund ist und hier einfach nichts zu tun hat.
Also nicht das der Züchter schuld ist, sondern es die Falsche Umgebung für einen Arbeitshund ist.
Das hat er am Anfang so gesagt und später meinte er noch, dass er nicht verstehen kann, warum solche Hunde überhaupt gezüchtet werden, die so reaktiv sind.
Aber wer weiß, vielleicht war es auch aus dem Zusammenhang gerissen.
-
Ich baue die Kondition beim Hund ähnlich auf, wie es bei uns Menschen funktioniert. Nur mit dem Unterschied, den rinski schon nannte. Ein Hund wird nicht einfach mal so an seine Grenzen gehen oder gar darüber hinaus. Da spielt Motivation eine ganz große Rolle.
Ambi brauchte immer eine Motivation. Sie hat immer an einem von mir gesetzten Ziel eine Belohnung bekommen. Hab halt die Strecke dementsprechend präpariert. Selbst zum Schluss gab es für sie immer im Ziel etwas. Für sie war nie der Weg das Ziel, sondern eine Belohnung im Ziel.
Für Arielle ist laufen und ziehen selbstbestätigend. Das machts einfacher. Hier muss ich „nur“ Kondition aufbauen.
Zum Kondition aufbauen begleiten mich meine Hunde immer mit auf meinen ganzen Läufen. Das meistens im Freilauf. Gerade im Aufbau habe ich sie nur, wenn sie auch wirklich ziehen sollen. Also laufe ich nur ganz kurz, dafür richtig knackig im Zug. Oder ich mach das selbe am Scooter. Da lernt der Hund: Zuggeschirr = Vollgas. Die Strecke wird langsam ausgebaut. Erst wenn sie das von der Motivation und Kraft begriffen haben, nehm ich sie auch im Zug auf lange Touren mit beim laufen. Da lernen sie, sich meinem Tempo anzupassen.
Bisher hat das bei Arielle gut geklappt. Wobei ich sagen muss, viel mehr als 2 km Vollgas im Zug schafft sie nicht. Danach nimmt sie merklich den Zug raus und fällt ins Traben. Aber sie ist generell kein sehr begabter Laufhund. Sie ist eher das Modell explosive Kanonenkugel. Egal 😃 Spaß hat sie definitiv.
Freitag war ich ganz ohne Hunde laufen. Da war Firmenlauf. Bin die ersten 2 km mit meinen Kollegen langsam mitgelaufen in einer Pace von 6:30. Aber da mir das Tempo nicht getaugt hat, bin ich dann meines gelaufen. Beflügelt von unzähligen Überholvorgängen konnte ich über die restlichen 3,5 km eine Pace von 4:30 konstant halten. Das hat mich sehr überrascht. Anfang des Jahres war 4:30 auf nen Kilometer gelaufen das, was ich maximal konnte 💪
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern gabs dann ne ganz ruhige 8 km Runde, wo ich mehr auf den Puls geachtet hab. Eine Antimuskelkaterrunde 😃
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 8km anti-muskelkaterrunde -is klar 🤣
😁
-
Bisher noch nicht
Hast du die ergebnisse? Wie niedrig ist das B12 denn? Also bei uns war das eine sehr ernste Geschichte, albumin-und B12 Mangel.
Also laut Aussage der Klinik können die einen B12-mngel wohl lange unbemerkt haben und irgendwann "kracht" es dann.
Ich weiß leider auch nicht, ob Theo den Mangel vorher schon hatte, es also ein auslösen war oder ob der Mangel erst durch das Kranksein kam. Aber das wurde bei uns sehr ernst genommen (wobei Theo in einem deutlich schlechteren Zustand war, aber es war sehr sehr wichtig, daß B12 wieder ins Lot zu bekommen)
-
Hallo zusammen.
Ich schreibe hier mal mit, da mir inzwischen wirklich die Ideen ausgehen
Leni hatte 8 Jahre lang keine Probleme mit ihrer Verdauung und wir haben auch am Futter nichts geändert.
Vor 6 Wochen als Liano einzog und er recht lang Durchfall hatte haben wir von ihm und Lucca eine Kotprobe gesammelt: Giardien . Kur. 2x3 Panacur für alle Hunde. Die anderen 3 Hunde haben es gut weg gesteckt nur Leni nicht. Sie fing direkt an mit Durchfall, Brechen und Appetitlosigkeit.
Inzwischen ist das Brechen und die Appetitlosigkeit weg und sie ist wieder verfressen und munter wie früher. Was aber geblieben ist ist die Verdauungsstörung
Letztes Wochenende kam dann das Ergebnis:
-Kotprobe (1 Tag gesammelt) keine Giardien, großes Kotprofil mit Bakterien etc unauffällig
-großes Blutbild: etwas Eiweiß und B12 Mangel. Ansonsten komplett unauffällig. Alle Organe o.k
Montag bis Mittwoch hatte sie normalen Kot, Mittwoch am Stall Brötchen geklaut und Leckerli gefressen. Seit Mittwoch wieder Durchfall. Seit Mittwoch bekommt sie jetzt NUR Hühnchen, Reis und Karottenflocken. Zusätzlich erst Carnicur, Bactisel und jetzt statt dessen Darm Liqid von Vet Concept.
Aber es ist immernoch nicht besser. Heute Abend wieder: Heller Matsch mit Karottenbrocken drin
Mir gehen langsam die Ideen aus. Das letzte was mir einfällt ist nochmal sammeln (jetzt 3 Tage ) und nochmal Giardien prüfen
bekommt sie denn etwas, um den B12-Mangel auszugleichen? Als Theo so krank war, war sein B12 ja auch im.Keller und laut Klinik kann alleine das schon ein Grund für seinen schlechten Gesundheitszustand gewesen sein. Er wurde übrigens auch nach einer Panacurgabe wegen Giardien so krank. Damit hatten wir wohl ohne es zu wissen den Darm abgeschossen. Seitdem lasse ich auch regelmäßig das B12 prüfen.
-
ich denke die HUnde haben wenig Konditionsprobleme auf diesen kurzen Strecken. Da fehlt wahrscheinlich eher die Motivation und der Wille jetzt noch alles zu geben. Hast du es schonmal bei solchen Sachen mit einem Laufpartner mit auch einem Hund versucht. Ich denke gegenseitig könnten die sich dann echt pushen.
Der schäfi meines trainers zieht nicht.
Es sei denn man läuft nebeneinander, dann holla die Waldfee. Sobald sie vorne oder er alleine ist, wird getrödelt, sich umgeguckt, halbgar mitgelaufen.
Sobald sie merkt es holt jemand auf und ist auf der gleichen Höhe, geht's wieder ab. Da merkt man richtig den Wettbewerb 😅
-
Ich kann die Abgabe auch verstehen. Aber wieso sie sich diesen Hund gekauft hat, da hätte ich doch gerne noch mehr Nachfragen gehabt.
Und der Vorwurf von Martin Rütter, dass Züchter solche Hunde züchten, da hätte ich besser gefunden, wenn er gesagt hätte, wieso verkaufen Züchter diese Hunde an Menschen, die wie die Halterin von Bako meinte, dass ihr die Rasse-Eigenschaften zusagen - aber offensichtlich keine wirkliche Ahnung haben und auch keine wirklich vernünftige Auslastung für diese Hunderasse bieten können.
naja, ich finde die Nachfrage nach der Rasse bzw. Warum man die gekauft hat -auch wenn man sich die Frage stellt- hilft ja auch keinem mehr. Die Frage wurde ja gestellt.
Da könnte man die anderen auch fragen, warum sie sich ne frz. Bulldogge gekauft haben, weil qualzucht.
Für mich disqualifiziereb sich die Züchter mit einer Abgabe in so ein falsches Umfeld.
-
Wie würden das die Hüteexpert*innen einordnen?
Dieser Hund hat nur eine Chance!
Wenn seine Menschen verstehen lernen, was ein Gebrauchshund ist, auch wenn dieser nicht aus einer besonderen Zucht sein muss.
Dieser Hund ist absolut nett!
Wäre er es nicht, wäre diese schlimme Scene, wo er der Heizung angekettet ist, blutig für seine Besitzerin ausgegangen.
Ich kann mir vorstellen, das der ein völlig unauffälliger Hund werden kann. Aber dafür müssen die Menschen verstehen lernen. Vor allen Dingen tud er mir leid, dass Balli geworfen wird. Wenn Ersatz, dann Mantrailen! Alles andere ist Käse!
MitBall werfen macht man den zu einem Balljunckey, den durchaus auch über Gehorsam händeln kann, aber es ist ein vergeudetes Leben. Das ist meine Meinung!
Armer Hund, aber die Menschen sehen aus, als könnten sie es schaffen.
Ich dachte auch direkt ans mantrailen.
Das wäre auch etwas, wo es ja wirklich ein "jobgefühl" gibt. Momentan ist es ja im Grunde nur Bällchen werfen 🤷♀️