Kennt sich jemand mit Autos aus?
Ich war heute einen Meriva anschauen, von 2004, also sogar noch ein Jahr älter als meiner.
Allerdings echt gut in Schuss, mit nur knapp 76.000 km auf der Uhr. Rentnerfahrzeug, sah für micht für das Alter echt gut aus, kein Rost oder so.
Andererseits weiß ich halt nicht, ob das reine Alter ein Problem wird in der weiteren Nutzung? Also verschleißen die Teile durch das wenige Fahren irgendwie schneller wegen Rost oder so, oder hängt das wirklich mit der Nutzungshäufigkeit zusammen? Versteht man mein Problem? 
Der Hobel an sich hat auf jeden Fall eine Feder gebrochen, irgendein Plättchen in der Kupplung war verrostet und die Reifen sind auch im Eimer. Er war aber nicht auf der Bühne, da könnte also theroetisch (wahrscheinlich) noch mehr kommen. Daher werde ich ihn nächste Woche zum TÜV bringen und einen Mängelbericht erstellen lassen. Wird aber vermutlich sein letzter Gang sein
.
Ich mag mich halt echt nicht umgewöhnen, aber bis der Hund einzieht, also hoffentlich in spätestens 5 Jahren, sollte das Zwischendurch-Auto auf jeden Fall halten, weil dann kommt ein Camper(Bus)SchlafZeltBettReise-Gefährt her.