Beiträge von Valez

    Die Hofhunde und unterwegs:

    einen wunderschönen (Husky)mix, gebrindelt und seeeeeehr schlank

    ne Irish Hündin :smiling_face_with_heart_eyes:

    die Hofhunde von nebenan, keine Ahnung, was das für welche sind, ich seh die immer (und hör sie vor allem) im Dunkeln

    zwei weiße Malteser/Havaneser/weiße Miniwuschel

    Oh und natürlich den weißen Mini-Wuschel, den ich fast überfahren hätte :face_screaming_in_fear:

    vorgestern im Einkaufszentrum einen zuckersüßen Mini-whatever-Doodle Welpen

    Hmmm, das ist eine gute Idee! Muss ich die Besitzerin mal fragen, ob wir das machen können, da wir immer mit der Besitzerin des Hundes und ihrem Pferd spazieren gehen, kann ich nicht unbegrenzt Leckerlis ins Gras streuen. Davon ab wird der Hund leider komplett balla, wenn sie den Dummy geworfen bekommt, tragen darf sie ihn aber gerne und auch lang (von der Dauer her).

    Dummy verstecken könnte ich mal wieder einbauen, das Problem dabei ist eher, weil Flat Coated, braucht sie 2 Sekunden, um ihn zu finden. Ich müsste ihn mal so verstecken, dass sie es nicht sieht, das kann ich eh nur machen, wenn wir zu zweit sind.

    Und wenn ich ihn auf die Wiese werfe und sie gerade in die andere Richtung schaut, rennt sie sich blöd, weil sie erstmal riesige Kreise in die völlig falsche Richtung zieht.

    Ich kann die durchaus angeleint lassen, die bekommt das nur auch fertig, an der 2 m Leine ein Tempo zu fressen, wenn jemand so dreist gewesen sein sollte, da direkt am Weg hin zu ****.

    Ist halt (für mich) schwierig zu sehen, ob sie nur "Zeitung liest" oder Sch*** frisst. Die Alternative ist dann vermutlich Leinenknast...

    Bezieht sich das mit dem Futter für den Darmaufbau jetzt nur auf Hundekot oder kann man das auch geben, wenn der Hund sich mit Begeisterung und erschreckender Zielgenauigkeit auf Menschen :igitt: stürzt?

    Der Leihhund findet ALLES, Hundekot ist mir noch nicht aufgefallen, da der wohl eher selten mit Taschentüchern "dekoriert" ist, aber die haut sich echt erst die Tatüs rein und zwar mit eindeutig genießerischem Gesichtsausdruck :kotz: und, wenn ich das nicht rechzeitig gesehen habe, auch die Sch*** selber.

    Ihren eigenen Kot frisst sie nicht, Pferdeäpfel wiederum sind superklasse und zu Fuchs- oder Katzenkacke würde sie vermutlich auch nicht nein sagen. Da nur Leihhund, ist der Maulkorb keine Option, die vorhandene Maulschlaufe ziehe ich dem Hund zum Spazierengehen nicht an.

    Ich würde die groben Brocken mit einem Löffel raus und runter kratzen.

    Waren zum Glück nur Möhrenstückchen, die ließen sich mit ner drübergeworfenen Inko-Einwegunterlage gut wegsammeln. Der ominöse Fleck durch die Feuchtigkeit ist halt noch da, aber ich schätze, ich schmeiß da künftig einfach ne dicke Inko-Unterlage und drölf Decken drüber. Ist eh bald reif für den Sperrmüll, das Teil :muede:

    Natron! VIEL Natron drauf. Über Nacht lassen. Absaugen.

    Theoretisch, ich bin voll der Haushalts-Messie, also ich übernehm nullkommagarkeine Garantie, gell??? Keine Regress-Ansprüche an mich richtbar :klugscheisser:

    Wegen Ersthelferschulung und keine Zeit, war das Mittagessen nur ein Laugenweckle mit paniertem Hähnchenschnitzel.

    Dafür gerade Spinat, eine übrige Kartoffel, bisschen Speck, ne Tüte Pepperonichips :emoticons_look: und n Fasnetsküchle.

    Morgen Milchreis mit Apfelmus (die Äpfel müssen dringend weg), das Risotto wird mich wohl noch ne Weile verfolgen...

    Hier gab's heute veganes Sushi und dazu heiße Hafermilch-Schoki. Sehr lecker.

    Weil ich danach noch Hunger hatte, und der Salat wegmusste, hab ich mir noch nen Kopf Eisbergsalat reingepiffen eben mit übrigem Salakis und ein wenig rotem Paprika.

    Morgen Kantine und abends Grießbrei oder Milchreis mit Apfelmus (vermutlich Grießbrei) und dann gibt's am Freitag ENDLICH Risotto (wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt...)