Manchmal fühle ich mich neben dir, Valez , wie ein Raben-Pferde-Frauchen
Wir haben die Hottes beide relativ "neu" und du machst dir so wahnsinnig viele Gedanken und stellst so viele Fragen und ich denke ganz oft "wow". Ich lass Frosty irgendwie so vor sich hinleben, habe nur das nötigste Zubehör, leichtes Training und bisher nur einmal Tierarzt, weil das Auge ne ganze Weile getränt hat.
Ich find das ziemlich cool, wie du dich für deine Süße reinhängst, echt.
Ach je, das rührt mich jetzt aber, vielen Dank für deine lieben Worte!!! Aber dein Frosty ist ja auch noch jung, der ist noch gar nicht geritten, oder schon? Ich hab halt auch keinerlei Ambitionen, turniermäßig oder so, will einfach nur Spaß und Freude haben mit dem Pferd und die Gute sollte bitte auch Spaß an und mit mir haben und nicht weglaufen, wenn ich komme ![]()
Das Pferd ist halt meine Verantwortung und ich hab mir ausgesucht, dass sie zu mir kommt. In diesem Punkt hatte sie selbst null Mitspracherecht und deswegen seh ich es als meine Pflicht an, ihr so gut es geht ein artgerechtes Leben zu bieten.
Manchmal wünsch ich mir allerdings, ich wäre wie die Anderen im Stall: Pferde hochgradig trageerschöpft, krumme Hufe, Senkrücken und die werden geritten und laufen halt auch noch. Manchmal denk ich mir schon, Ignorance is bliss. Und andererseits kann ich nicht verstehen, wie man ein Lebewesen haben kann und sich nicht darüber weiterbildet. Wie ich letztens gelesen habe: es gibt immer mehr Menschen mit Pferden, aber immer weniger Pferdemenschen. Ich möchte ein Pferdemensch sein und kein "Mensch mit Pferd" und deswegen häng ich mich da rein. Ist halt mein Hobby und noch viel mehr als das...