Ja, bei Fleece ist halt das Problem, dass sich das festzieht und dann ganz blöd am oder hinterm Widerrist hängt und scheuert. Während mit glattem Innenfutter "richtet" sich das wieder normalerweise.
Beiträge von Valez
-
-
Hm. Okay, ich muss es wohl wirklich einfach ausprobieren. Wie gesagt, die Dame wird mir schon zeigen, ob es für sie passt oder nicht.
-
Die schwitzt sich doch tot??? Das soll 10° und mehr geben morgen, zwar mit Regen, aber das geht doch nicht???
-
Ich würde einfach mal Deine vorhandene Decke in einer relativ dünnen Variante (das 100g Futter oder gar keines, je nachdem ob die „Basisdecke“ schon ein kleines bisschen Fütterung hat oder nicht) draufmachen und schauen, ob das was bringt.
Genau, das hab ich ja jetzt heute gemacht, mal sehen, wie es morgen ist. Das Problem ist halt auch, dass sie dann im Zweifel den ganzen Tag mit der Decke steht, weil die SBs die eher nicht runter machen werden und ich "nicht nur zum Decke runtermachen" in den Stall fahren kann. Das ist doch alles doof!!!!
-
(Fieserweise muss ich ja sagen, dass ich gegen 30 kg Abnahme gar nix hätte
, nur das Kotwasser ist halt echt gemein
) -
Könnt ihr mir eine 50 g Regendecke empfehlen?
Die Dori hat so richtig, richtig übles Kotwasser, das spritzt richtig seit zwei oder drei Tagen, und ich hab ihr jetzt heute mal die Felix-Bühler-4in1 angezogen, die ist komplett ungefüttert und die Liner haben 100 und 200 g, sodass man im Notfall aus einer Decke 4 machen kann.
Oder brauch ich gar keine 50 g, sondern kann einfach die dünnere Unterdecke reinbasteln und fertig? Ich bin mir so unsicher, weil die hat eigentlich ein wirklich super dichtes und funktionales Fell, nur das Kotwasser ist sehr eindeutig dem Kälteeinbruch zuzuordnen und eigentlich will ich sie nicht eindecken. Aber wenn es morgen besser ist, muss ich wohl.
Sie macht jetzt auch nicht den Eindruck dass sie friert oder ihr unwohl ist, aber da die Dame wirklich äußerst meinungsstabil ist, haut sie ab, wenn sie die Decke sieht. Da sie heute keinen Huf bewegt hat, als ich kam, war es wohl nicht verkehrt, sie einzudecken.
-
Aaaaaaaaah, das könnte sein! Danke für den Tipp!
-
Kann mir jemand sagen, ob man bei Kleinanzeigen inzwischen nur noch Verkäufer und keine Käufer mehr bewerten kann?
Ich war ja kurz davor mich abzumelden oder zumindest selbst nichts mehr zu verkaufen, seit ebay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen wurde, weil ich wirklich NUR Spam und Fakes und Idioten hatte (als Verkäufer), als Käufer hatte ich bisher Glück.
Da hab ich doch gestern spontan meine länger eingestellten Tiefkühlschränke nochmal runtergesetzt vom Preis und bin heute tatsächlich einen losgeworden zu dem Preis völlig problemlos. Ich kann das noch gar nicht glauben: Der Mensch fragte nach den Maßen, ich schrieb sie ihm, er fragte nach der Adresse, nach ner halben Stunde stand er mit nem Opel Agila
vor der Tür, lud den TK ein (der da echt gut reinpasste
), drückte mir das Geld in die Hand und verschwand.Ich würde das jetzt gerne mit ungefähr 1000 Sternen bewerten, aber das GEHT NICHT!!!! Warum??? Ich finde das unfair!!!
-
Oh das ist auch cool, 5 Minuten :).
Ich hab 20 einfach, ist die Obergrenze.
-
Oh krass! Einfache Strecke?
Ist das Haus weiter weg vom Stall als die Wohnung?