Beiträge von Valez

    Warum denn der Pfeifer nach den Wildkräutern? Ich find das soooo spannend und sammel mir gerade täglich meinen Salat im Garten bzw. der Umgebung zusammen (Löwenzahn, Brennessel, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, der letzte Bärlauch, einfach alles, was ich so finde). Sooo lecker!!!

    Weil ich finde, dass "Wildkräuter" eine sehr freundliche Umschreibung ist für die Schwemme an Giersch, die ich gerade im Garten hab. Für mich ist es damit nicht nur ein Wildkraut, sondern eine Plage :see_no_evil_monkey:


    Gestern gab es selbstgemachte Pizza, halb Hawaii halb Salami, heute wird es ein Gemüseeintopf, ich hab da so Lust drauf.

    Ach so, dann ist es aber ja um so besser, ihn aufzuessen, ausrotten kannst du ihn ja eh nicht (hab ich gehört xD ). Falls du nette Rezepte dafür hast, immer her damit bitte!

    Wir hatten Kartoffelauflauf mit Gemüse, Wildkräutern ( :pfeif: ) und Nürnberger Würstchen drin

    Warum denn der Pfeifer nach den Wildkräutern? Ich find das soooo spannend und sammel mir gerade täglich meinen Salat im Garten bzw. der Umgebung zusammen (Löwenzahn, Brennessel, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, der letzte Bärlauch, einfach alles, was ich so finde). Sooo lecker!!!

    Aaaaah wo ist mein Text hin????

    Jetzt hab ich voll den Roman geschrieben und alles ist weg :(. Mag jetzt nicht nochmal alles schreiben, Kurzform:

    Eingliederungsbox fies, Pferd trägt es aber mit deutlich mehr Fassung als ich.

    Heute schon alle bis auf zwei (die standen auf der Nachbarkoppel) zusammen aufs Gras, einmal mit dem Wallach quietschen, Nase ins Gras. Fertig.

    Dann in den Stall gelassen in der gleichen Konstellation. Einmal mit einer Stute gequietscht, Chefin legte nur die Ohren an, Dori wich, fertig.

    Das wird easy morgen, da gibt es kein Gerenne, kein Gejage, Dori weicht aus, hängt sich höchstens an den zweiten Wallach und ist verlüüüüüpt, aber bisher alles wirklich völlig problemlos.

    Also ist das heute hoffentlich die letzte Nacht in der Box... Gestern war ich dann 14 Stunden im Stall, weil ich sie so wenig wie möglich in der Box lassen wollte, aber sie macht das echt richtig gut.

    Ich bin sehr verliebt. Wenn ich Nerven hab, lad ich Fotos hoch.

    Also, mal so nur:

    ich bin SEHR stolz auf die beste Dori, weil die sich nämlich richtig, richtig gut eingliedert.

    Wir sind am Samstag umgezogen und zwar sehr kurzfristig doch in den von mir präferierten Offenstall, da der Platz noch gerade rechtzeitig frei wurde.

    Am Samstag war sie gestresst, klar, alles neu, aber soooo brav zu händeln, die ist echt so arg toll :cuinlove: . Außenstehende hätten sie auch für ziemlich entspannt gehalten, aber anhand des fast flüssigen Kots und der sehr angespannten Maulpartie hat man schon gut gesehen, wie es sie mitnimmt. Auch der Schritt bei den Einführungsspazierrunden um den Hof war SEHR flott.

    Leider ist die Eingewöhnungsbox richtig fies klein, vielleicht 4 m lang und 3 m breit. Ich finde das soooo furchtbar, und ich weiß ja, dass das nur bis morgen ist, aber ernsthaft??? Wie schlimm diese Selbstverständlichkeit ist, mit der die Pferde noch in solchen Kaninchenställen gehalten werden :verzweifelt: :verzweifelt: .

    Ich war heute auch ausreiten (zum letzten Mal in dem Stall vermutlich :() und es war sooooo schön! Bestes Pferd!

    Ein (vorübergehendes) neues Zuhause haben wir auch, Hänger und Fahrer sind organisiert, morgen kommt nochmal die Huffrau und dann geht es in einer Woche weg :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: .

    Zum Glück ist/ bleibt jetzt hoffentlich endlich Frühling, sodass ich endlos Zeit mit dem Pferd verbringen kann...