Sie frisst es nicht, und zwar egal, womit.
Hafer kriegt sie nicht.
Ist jetzt auch egal, ich werde es mit der 100 ml Maulspritze probieren und hoffe, dass das klappt.
Sie frisst es nicht, und zwar egal, womit.
Hafer kriegt sie nicht.
Ist jetzt auch egal, ich werde es mit der 100 ml Maulspritze probieren und hoffe, dass das klappt.
Hm, die Fishermans müsste ich wohl erstmal probieren, ob sie die generell mag, weil der Vorteil ist halt, dass die so "scharf" sind, dass (so liest man zumindest) alles, was unmittelbar danach gefüttert wird, genauso schmeckt und deswegen zuverlässiger aufgenommen wird.
Eukalyptus mag sie nicht. Das ganze Mineralfutter hat halt Melasse und Apfeltrester und lauter Zeug drin, was ich definitiv nicht im Pferd haben möchte. Es scheint aber gerade auch eine generelle "Mäkelphase" zu sein, ich lese immer wieder, dass die Pferde ihr Zusatzfutter nicht möchten. Vielleicht reicht das Gras? Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das domestizierte Hauspferd wirklich noch selbst entscheiden kann, was ihm fehlt an Mineralien bei den ausgelaugten/ übersättigten Böden hier. Ganz davon ab, dass unsere "Koppel" erstens Steppe und zweitens komplett vollgeschissen ist...
Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Wie kriegt ihr Mineralfutter ins Pferd?
Die Dori macht mich irre! Wie kann ein Tier so mäkelig sein??? Ich hab nur so Viecher, die Katze ist auch so krüsch (von MIR haben die das nicht!!!).
Die frisst, ich freu mich immer schon, und wenn ich ihr den Eimer wegnehm (Umhängeeimer, aus Gründen
), ist genau der Esslöffel noch übrig, wo das MinFu und das Zink drin ist (vermute ich). Dabei ist das natürlich alles schön verrührt worden und angefeuchtet, keine Chance.
Vorhin war ich voll der Fuchs und hab ihr vier Fishermans Friends gegeben. Die hat sie gefressen, direkt danach den Eimer umgehängt, keine Chance.
Maulspritze wäre noch die letzte Lösung, aber ich hab noch keine ausreichend große Spritze gefunden. Das aktuelle MinFu ist wenigstens Pulver, auch recht fein, das sollte gehen, genauso mit dem Zink.
Aber so ein Theater! Jeden Tag! Die kannst über Nacht mit dem Eimer in den Stall lassen (einmal aus Versehen passiert), keine Chance. Wenn die das nicht mag, mag die das nicht und aus. Futterneid? Null.
Ich werde morgen mal einen Versuch starten und jeweils die gleiche Menge "Müsli" (Hunsrücker Trift von PerNaturam) mit einer MSP Zink und einer MSP Mordskerl richten und einmal pur. Dazu jeweils ein bisschen Meerettich und dann bin ich gespannt...
Ich kann der auch echt 4 L Heucobs geben, da rein wie gesagt 20 g Zink, das ist ein kleiner Messbecher voll, und 1 Bodendecke von dem Messlöffel vom Mordskerl, lässt sie übrig. Ich hab auch noch nicht rausgefunden, ob es vielleicht mit der Konsistenz zu tun hat. Manchmal frisst sie es ohne Probleme (eher 2 von 10x), aber bisher konnte ich echt noch keine "Logik" dahinter erkennen.
HILFE!
Und weglassen ist überhaupt keine Option, wenn, dann muss ich wirklich messerspitzenweise einschleichen...
Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch frische Erdbeeren (die sensationell sind, man merkt extrem, dass jetzt die Sonne und vor allem die Wärme da ist...)
In der Kantine gabs Spaghetti Bolognese und danach mit meinem lieben Kollegen noch einen Kaffee.
Bunter Kichererbsensalat😋
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern gab's oberleckere Linsen/Quinoa Suppe mit Gemüse 😋😋😋
gibts für die Suppe ein Rezept?
Hier gibt's nachher Pellkartoffeln mit Spiegelei und Wildkräuter-Quark. Gibt es für Quark eigentlich auch (leckere) vegane Alternativen?
Den letzten Rest Pizza mit Knoblauch-Chili-Öl.
Hier gab's mal wieder Eis (Mango und Maracuja dieses Mal, aber die Kombi ist nicht so genial wie dunkle Schoki und Frucht...) und danach die Hälfte vom Pizzarest aufgepimpt mit Chili-Knoblauch-Öl.