Beiträge von Pajkos05

    Seit dem Einzug von Gipsy Anfang Juli arbeite ich heute zum erstenmal wieder den ganzen Tag. Ein ganzer Tag ohne Gipsy und für Gipsy und meinen Partner heisst das: der erste "Papa-Tag". Die Zwei werden das Kind schon schaukeln. Aber ich hätte niiiiie gedacht, dass ich die Kleine so vermisse. Schon bei der Wegfahrt von Zuhause hätte ich heulen können. Dafür habe ich ihr nun ein neues Geschirr bestellt, so zu meinem Trost :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hallo zusammen

    Meine kleine Gipsy wurde gestern 6 Monate und ist echt super...Probleme haben wir kaum, eigentlich schenkt sie uns so ziemlich vieles.

    Und nu kommts, ich habe tierisch Angst dass sie zu fremden Personen hinläuft. Okay sollen sie eh nicht, aber mir wird schon unwohl wenn ich in grosser Distanz eine andere Person erblicke. Also wird Gipsy angeleint und wenn wir die Person kreuzen legt sie sich herrlich in die Leine weil sie hin will. Oftmals hüpft sie dabei auch wie ein Flummy und die meisten Leute kommentieren das mit *jöööööh*...was natürlich sehr hilfreich ist. Sie ist dann im Tunnel und ich bin lediglich die, die hinten dran hängt (okay bei einem Papillon ist das keine Frage der Kraft *gg*).

    Gipsy kann schon vieles, aber Fuss laufen gehört nicht dazu.

    Jetzt habe ich mir überlegt dass ich sie bei Begegnungen sitzen lasse mit lockerer Leine und die Leine mit dem Fuss sichere. Dabei soll sie sitzen und lernen mich anzukucken. Wenn das funktioniert könnte ich das vorbeilaufen auf der Personen abgewandten Seite mit *schau* probieren. Könnte das funktionieren oder ist das "Käse"?

    Hallo zusammen

    Meine Papillon Hündin braucht einen Wintermantel. Eigentlich dachte ich...kein Problem kaufst Ihr den Mountaineer von Puppia. Aber irgendwie passen die Rückenlänge nicht zum Brustumfang.

    Hat jemand einen Tipp welche Marken ich angucken sollte?

    Am liebsten wär mir ja ein Mantel mit integriertem Geschirr.

    Danke Euch schonmal

    Immer wenn ein Posting mit 'damals' beginnt wird mir bewusst wie alt ich schon bin :rolling_on_the_floor_laughing:

    Damals...als Pajkos (verstorben 2019) noch jung und unkastriert war wurde sie vom Hauseigenen Kastraten bestiegen. Auch mit Hängen und allem...halt ohne Babys. Mann war ich sauer auf meinen Exmann, der hätte aufpassen müssen...

    Pajkos hat das dem Kasimir derart verübelt, dass sie ihn bei der 2. Läufigkeit vermöbelt hat als dieser sich auch nur erlaubt hat in ihre Richtung zu schnuppern.