Beiträge von dandie

    hi carla, die idee mit den 2 mg hatte ich auch schon, ich denke dass der ta das entsprechende rezept in diesem sinne ändert/ändern kann. deine idee mal in heimen, bzw. kliniken nachzufragen ist gut -
    nebenbei bemerkt, habe ich mir einen tablettenteiler (erhältlich in der apotheke 6.- €) zugelegt, der teilt sehr korrekt und ohne krümmel.


    was für einen hund hast du? wie lange machst du die therapie schon? wie schwer ist der/die kleine? - freundliches wedel von haus zu haus - dandie

    bei deinem malti - zunächst die frage: hat er schon immer gebellt oder erst ab ........... einem ereignis?


    das erziehungshalsband mit wasser, bzw. zitronen(?)-duft kann nützlich sein und hat m.a. nichts mit faulheit des besitzers zu tun, sondern ist manchmal die letzte humane möglichkeit bei "kläffern" (ist nicht bös gemeint) - bei meinen terriern habe ich die erfahrung gemacht, dass sie in kürzester zeit beim bellen den kopf im rechten winkel abgedreht haben und der spray ist im wahrsten sinne des wortes in der luft verpufft :)

    taste vorsichtig die wirbelsäule ab - wenn er den "igeleffekt = er stellt bei einer bestimmten stelle die haare nach oben" - hat er möglicherweise einen eingeklemmten nerv - ferner würde ich die muskulatur der hinterläufe überprüfen - sind sie ungleichmässig, so wie die krallen - deutet es auf einen ws-schaden - arthrose - o.ä. hin - lässt sich auch homöopathisch behandeln - mg - dandie