Beiträge von dandie

    da kann ich mitreden - wir hatten rauhhaardackel, ein rüde und eine hündin. ich nahm häufig pflege/urlaubshunde auf - vor allem aus unserer nachzucht. die hunde konnten sich im ganzen haus frei bewegen, nur der tisch war PFUI. sobald ein neuling kam - innerhalb von 3 stunden - stand der auf dem leeren tisch. meine beiden lagen auf der schwelle und wedelten in vorfreude - der neuling bekommt jetzt einen riesen-anraunzer. da bin ich mir sicher, dass meine beiden den neuling dazu "überredet" haben über die bank auf den tisch zu springen - ich brauchte nicht mal das zimmer zu betreten, es war von weitem ersichtlich an der freude meiner beiden :) - dandie

    hallo angelika, dein artikel ist sehr informativ, die pdf-datei hab ich auch gefunden, sie ist - wie du richtig sagst - zumindest ein grober anhalt an dosierung.
    was mich sehr interessiert, was es für teststreifen sind, die der ta für dich bestellt, ich selbst habe in verschiedenen apotheken das problem angesprochen und darum gebeten eine lösung zu finden. meine kleine wiegt 12,5 kg, sie ist sehr introvertiert, bei einer blutabnahme beim ta sehen alle aus wie frisch aus dem schlachthof :( - sie wehrt sich mit allen kräften. bei einer 1/2 minirin am abend muss sie spätestens alle 4 stunden nach draussen, wir wohnen in einem hochhaus ;(
    freundliche wedel von haus zu haus - dandie

    es ist eine dandie-dinmont-hündin, 14 jahre alt - wir hatten da aber einen längeren leidensweg hinter uns - zunächst bekam sie hormone, die haben kurzfristig gewirkt - dann bekam sie andere hormone - die ebenfalls kurz gewirkt haben - dann kam sie in "pflege" nach trier - ich musste ins krankenhaus - dort wurde die verdachtsdiagnose d.insipidus gestellt - und sie bekam spritzen. auch das musste eingependelt werden - nach 3 wochen musste sie nur noch alle 4 stunden - der urin stank nicht mehr und ihr trinkverhalten war fast normal. nun ist sie aber eine sehr eigenwillige hündin - man könnte sie als old-english-lady bezeichnen - sie liess sich nur von meinem freund spritzen, bei mir machte sie ein riesentheater, das sogar soweit ging, dass ich mich selbst mit der nadel gestochen habe - nun seit samstag habe ich sie umgesetzt auf 1/2 tabl. minirin á 0,1 mg - vorletzte nacht war sie trocken, ich habe sie in mein schlafzimmer mitgenommen, bzw. ihr keine möglichkeit gegen, sich irgendwo anders aufzuhalten, letzte nacht konnte sie sich frei in der wohnung bewegund und sie hat eine riesenpfütze im flur abgesetzt - wobei der urin jetzt eine klare farbe hat und nicht penetrand stinkt.
    ich hab mir auch schon überlegt, morgens und abends je 1/4 tabl. zu geben - sie wird unruhig, wenn die wirkung nachlässt - habe ich den eindruck. sie hat vermehrt hunger, frisst selbst dinge die sie vorher keines blickes gewürdigt hätte (z.b. nur hundebrocken pur) - bleibt allerdings beim gewicht von 12,5 kg konstant. ich habe ihr die tabletten gegen 20.00 gegeben - wäre evtl. früher sinniger? - freundliches wedel - dandie :)

    bei mir schnarchen 2 - hört sich an, als wäre die bude voll von betrunkenen -
    wenn einer aufhört zu schnarchen werde ich unruhig und sehe nach, was fehlt - also für mich sind meine schnarcher das beste mittel gut zu schlafen :lol:

    das fell ist meist ein deutlicher marker für die gesundheit - hast du mal die milchleiste abgetastet ob du einen knoten findest? bei hündinnen sehe ich das als hormonstörung - evtl. den ta gezielt danach befragen - mg - dandie

    [quote="whyme"]Also,ich habe vor 5 Jahren meinen Freund mit seinen Hunden kennen gelernt.Alles war gut.Seit ca.1,5 Jahren dreht die Hündin(10 Jahre)völlig am Rad.Die Hunde waren z.B. vor 1-2 Std.draußen.Einer kommt nach Hause und die Else dreht völlig ab./quote]
    habt ihr neue hunde? sind welche dazugekommen - junge hunde? werden diese bevorzugt? - hat sie trennungsangst?

    wenn der hund absolut keine tablette schlucken möchte hilft folgender trick: kalte butter aus dem kühlschrank - tablette einstecken - tief in den rachen und fang zuhalten - durch die schmelzende butter muss er das schlucken, wie gesagt, die butter muss kalt sein, damit sie nicht kleben bleibt - viel erfolg - mg - dandie