Beiträge von MMTERRIER

    Wenn man einfach nur Socken zusammen legen möchte xD:sleep:

    Dir ist bewusst, dass Du Dir gerade einen kleinen Sockendieb heranziehst und Deine Socken bereits in wenigen Monaten an den unmöglichsten Stellen auftauchen werden, weil das Terriertier sie entwendet hat?

    Oh das glaube ich nicht :roll:


    Da müsste er schon Terriermäßig mit dir um die Socken kämpfen und sie triumphierend davon schleppen, um sie dann nicht in sicherer Entfernung wo Frauchen nicht hinkommt, zu zerkauen. |)xDxD

    Ihr könnt euch vorstellen, ich spreche aus Erfahrung. :hust:xD

    Wenn du nur kurz draußen bist, wird eincremen reichen. Man schwitzt auch über die Kopfhaut, da wäre mir nur eincremen zu unsicher.

    Gefallen dir Hüte mit breiter Krempe? Da finde ich die von Outdoor Research eigentlich schön.

    Bei Schildmützen oder Tüchern (Buff oder PAC,...) musst du trotzdem die Ohren eincremen.

    Hihi, ...und - haben die Handwerker überlebt, oder hat er doch einen erwischt? :barbar:

    Hier wird Besuch, egal welcher Art noch geliebt. Nur den Postboten auf seinem komischen Elektrorad würde er wohl gerne zerfleischen.

    Als was arbeitest du denn?

    Wir haben einen Onlineshop mit kleinem Ladengeschäft im Outdoor-Bereich, d.h. alles rund ums wandern, klettern, radfahren und Campen.

    Ich bringe die Artikel ins System, damit sie im Laden und online verkauft werden können. Für den Onlineshop und diverse Plattformen müssen für unsere Artikel dann Produkttexte geschrieben werden.


    Komplett HO geht bei mir auch nicht, da wir zum Teil noch mit Katalogen arbeiten und die Unterlagen zur Bearbeitung auch ausgedruckt werden müssen. Das muss ich dann holen und wieder bringen.

    Wir sind zu dritt, alle TZ, und eine Kollegin ist ständig im Büro. Das ist auch wichtig, für Dinge, die mal zwischendurch anfallen oder sonstiges.


    Unser „Büro“, das gleichzeitig auch Lagerraum ist, geht direkt, ohne Zwischentür auf eine Ladenpassage und den Rathausplatz raus, deshalb habe ich Angst, dass Mylo wegrennt, wenn er nicht gesichert ist. ( ist schon passiert)

    Und ich liebe es im HomeOffice :lol:

    Ich könnte das so bis zur Rente gerne so weitermachen.

    Ich habe zu meinem Chef letztens auch so durch die Blume gemeint, dass ich mir vorstellen kann die Hälfte der Stunden oder 3 von 4 Tagen im Homeoffice zu bleiben. Er meinte nur dass wir das dann mal ausführlicher besprechen müssen. :fear:

    Aber ich finde das wegen Mylo schon wirklich praktisch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen ihn 4 oder 5 Stunden mitzunehmen. Das hatten wir bis November zwar gemacht, aber da war sein Jagdtrieb auch noch nicht so ausgeprägt. :hundeleine04:

    Hallo, ich wollte hier auch mal über mich schreiben.


    Ich arbeite ca. 20 Stunden pro Woche im Homeoffice. HO seit November wegen Corona. Am Anfang dachte ich: super mit Welpe/Junghund dann hast du auf jeden Fall eine Stunde mehr Zeit weil die Fahrtwege wegfallen.

    Zwischenzeitlich bin ich aber echt froh mal wieder ins Büro zu kommen um was anderes zu sehen und zu besprechen. :headbash:

    Mylo packt es auch echt gut, den Vormittag alleine zu bleiben, wobei ich manchmal vermute, dass er nicht so viel schläft.

    Z.B. heute war ich noch einkaufen und erst um 13.00 Uhr zuhause, wir waren dann nur ca 15 Minuten Pipi machen. Und er schläft jetzt schon fast die ganze Zeit wieder. :fear:

    Degility fällt heute spontan aus, dann können wir noch einen größeren Spaziergang machen, wenn er irgendwann mal wieder aus seinem Koma erwacht xD. Der wäre sonst nämlich ausgefallen.

    Vielleicht. Denkt der AG, oder geht davon aus, dass du noch einen Nebenjob, Zweitjob hast. Hat er das konkret abgefragt? Das ist ja bei vielen nicht erwünscht, (kann auch eher bei Vollzeitstellen sein).


    Bist du zweitverdiener, dann wäre das ja noch ein Argument. Bei mir ist es so, dass mein Mann Hauptverdiener ist und sich nebenbei auch noch was verdient. Deshalb bin ich nur TZ.