Ich meinte halt das Weißzeug
Ja genau, das meine ich auch, hätte ich genauer schreiben sollen. Vollkornbrot oder Brötchen gibt’s ja eh meistens aus Weizen.
Es geht mir hauptsächlich um die Ballaststoffe da ich mit dem Darm halt sehr aufpassen muss.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch meinte halt das Weißzeug
Ja genau, das meine ich auch, hätte ich genauer schreiben sollen. Vollkornbrot oder Brötchen gibt’s ja eh meistens aus Weizen.
Es geht mir hauptsächlich um die Ballaststoffe da ich mit dem Darm halt sehr aufpassen muss.
Unserer passt auch in die Einfahrt. Er ist aber auch etwas kleiner, der Cali. Das ist kurz vor der Abfahrt, weiter vorne ist es überdacht.
Hallo in die Runde!
Ich klinke mich hier mal mit ein zwecks Motivation und Gruppenzwang und so weiter…
Bei mir müssen auch ein paar Kilos runter, die dank Corona und dem ausgefallenem Sport draufgekommen sind. Da hilft auch viel Spazierengehen mit dem Hund leider nicht. Ich merke es ganz deutlich, dass ich weniger Muskelmassen habe.
Mein Problem ist außerdem , dass ich durch meine Zeiteinteilung erst sehr spät zum Kochen bzw. Mittagessen komme - kann schon mal 15.30 Uhr werden oder noch später.
Mein Plan: absoluter Zuckerverzicht, auf jeden Fall in der Fastenzeit - mein Darm wird es mir danken! Wenn ich gut bin schaffe ich es auch länger, aber das wird echt hart weil wir Ende März Urlaub geplant haben.
Ansonsten werde ich mich weitgehend an Rezepte von den Ernährungsdocs aus dem Fernsehen halten. Die Filme haben mir nochmal vor Augen gehalten, dass es so nicht weitergehen kann.
An meiner Motivation etwas sportlicher zu werden, arbeite ich auch, bloss macht mir leider mein Knie gerade einen Strich durch die Rechnung. Mylo rennt unheimlich gerne im Zug. Er ist aber so schnell und zieht wie verrückt, auch wenn er klein ist, so dass ich da echt aufpassen muss, dass ich mich nicht überfordere wegen den Knien. Da müsste ich zusätzlich Gymnastik machen, dass die Muskeln stabil sind.
Mit Kalorienzählen habe ich es auch schon versucht vor ein paar Jahren, aber das war mir zu ungenau, weil ich nie genau abwiegen konnte. Deswegen jetzt erstmal der Zuckerverzicht, Verzicht auf Weizenprodukte, wenn möglich alles Vollkorn und kein Wein mehr. Dann dürfte es mit den Kalorien eigentlich passen.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, habe aber auf YouTube bzw. Instagram Videos von whitgreyhomeontour gesehen. Sie hat ihren Camper mit Folie aufgehübscht auf den Schränken und mit Fliesenfolie im Bad.
Sieht auch sehr gut aus und könnte ich persönlich mir besser vorstellen als Farbe.
oje, mein Beileid, gute Reise kleine Maus
Ich verstehe das ohne Geruchsartikel immer noch nicht, entschuldige wenn ich da nachfrage.
Wir zum Beispiel treffen uns an einer abgesprochenen Stelle und stehen da halt erstmal rum eh es richtig losgeht. Das heißt, alle unsere Gerüche sind vor Ort. Woher weiß der Hund dann wen er suchen soll? Soll er riechen welcher Geruch sich vom Parkplatz entfernt? Aber ihr seid doch da alle schon weggegangen?
Ich kann mir das praktisch schlecht vorstellen.
Das war das erste mal, dass wir das so gemacht haben.
Der Startpunkt der Hunde ist immer etwas abseits von den Autos.
Da war es jetzt ein Firmeneingang und beim ersten Durchgang hat die HEXE gesucht und die VP hat die Stufe im Eingangsbereich berührt. VP ist alleine losgelaufen und wir anderen hinterher.
Ich blieb dann dort und habe mich für den zweiten Hund versteckt, ein paar Meter weiter weg.
Ich wurde gefunden und die HH von Hexe hat sich für meinen Hund versteckt. sie war wieder an einer anderen Stelle paar Meter im Umkreis.
Mylo, mein Hund hat das Kommando zum anriechen und starten bekommen, genau an diesem Eingang wo alle gestartet sind. Er hat ganz deutlich Gerüche aufgenommen und ist sofort in die richtige Richtung gestartet.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Wie gesagt, sonst starten wir immer mit dem anriechen an einer Geruchsprobe, die die VP vorher getragen oder angefasst (Stein, Decke) hat.
Mylo fährt auch angeschnallt im Cali mit.
Wir hatten auch schon eine faltbare Box, die hat er aber nach dem ersten Urlaub zuhause geschreddert.
Eine Box würde mich auch stören, weil auch noch sein Bettchen und unsere mobile Toilette im Weg ist.
Es gibt keinen Geruchsartikel? Die Person war einfach nur da? Wie sagt ihr dann dem Hund wen er suchen soll?
Wir arbeiten sonst immer mit Geruchsartikel. Das war da eine Ausnahme. Der Geruch wird immer zum Start zum anriechen präsentiert.
Keine Ahnung warum sie das so gemacht hat, die Trainerin. Er hat die VP ja gefunden. Sie hat ja trotzdem geruchspartikel hinterlassen, ob sie jetzt die Treppenstufe kurz berührt oder nur da stand.
Kann natürlich gut sein, dass Mylo einen Teil der alten Spur verfolgt hat und auch den Geruch der ersten VP, die die Treppe wirklich berührt hat. Aber die Trainerin sagt, dass es ganz wichtig ist, dass die Hunde die Geruchsunterscheidung lernen. Und die 1. VP war ja bei uns, das hat er ja gemerkt.
Hier gibt es dieses Wochenende einen Streuselkuchen mit Quarkfüllung und Johannisbeeren.
Wir trailen ca. ein Jahr, 1 mal pro Woche.
Mylo hatte nur den Platz an dem die VP losgelaufen ist. Er musste da dann schon unterscheiden bzw. auf den ersten Metern wo er gelaufen ist. Es hat ja ach nach der anderen Person gerochen die mit uns mitgelaufen ist und dann noch nach einer komplett fremden Person, die kurz zuvor dort am Eingang war.
Ich habe auch nichts angefasst, soweit ich mich erinnere, für den Hund der mich gesucht hat.
Beim Start davor mussten die Hunde im Auto anriechen, wo sich die VP reingesetzt hat, oder eine Decke angefasst hat.