Und nachher hat man dann einen Maulkorb- und Leinenzwang für seinen "gefährlichen Hund", der halt einfach "nur" seiner jagdlichen Veranlagung gefolgt ist.
Darüber mach ich mir auch Gedanken, dass da noch was vom Ordnungsamt kommt. Die Katzenhalter haben uns auf jeden Fall nicht beim Amt angezeigt, die wollen auch nicht das Buddy irgendwelche Auflagen bekommt. Zum Glück ist mit denen das Verhältnis weiterhin gut. Aber ich könnte mir halt vorstellen, das der andere Nachbar das gemeldet hat. Der hat auch schon beim Ordnungsamt angerufen, weil die Äste vom Baum aus dem Nachbargarten in sein Gründstück reichten. Wohlgemerkt ohne vorher mal mit den Nachbarn darauf anzusprechen, das der Baum ihn stört…
Aber na ja , wenn es so kommt, dann werden wir damit auch fertig. Wäre zwar blöd, aber nicht zu ändern…
Buddy ist seit dem extrem unter Strom wenn er den Garten betritt oder wir vor die Haustür gehen. Sobald wir uns ein wenig aus dem Gebiet des Vorfalls entfernen, entspannt er sich schnell wieder, aber im direkten Umkreis unseres Gründstück, ist er nur auf der Suche nach Katzen, zittert, fiept und alles 🥲.
Zur Sicherheit ist er jetzt auch im eigentlich sicheren Garten an der langen Leine. Ist mir gerade einfach zu unsicher, dass er nicht doch noch irgendeine Lücke findet.