Beiträge von tassut

    Wie öffnet man diesen 0,75l Bierflaschenverschluss, ohne sich die Finger zu brechen?

    Ich hab von Bierflaschen keine Ahnung, aber die Kinderüberraschungseier hab ich immer gerne zusammengebastelt als Kind. Das ist doch bestimmt so ähnlich. Wie sieht denn der untere Teil des Bügels am Flaschenhals aus? Den würde ich in eine Richtung bewegen wollen...

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass walkman das wissen könnte.

    Der sagt bestimmt sowas wie "mit den Zähnen". :denker:

    Ich hab mir mal zwei ganz zugespitzte Zitate rausgegriffen, um für Dich vielleicht noch einen Schritt weiterzudenken:

    Viele andere Kritikpunkte sind aber in meinen Augen einfach Vorwürfe

    Ich verstehe, dass das so rüberkommen kann, gerade wenn (logischerweise) noch nicht viel Hintergrundwissen vorhanden ist. Einige dieser "Vorwürfe" sind in meinen Augen gar nicht als solche geschrieben, sondern bilden eine echt wichtige Wissensbasis, die Dir im Training mit Deinem Hund helfen kann.

    Warum die Rassemischung schwierig ist, hast Du ja schon gelesen. In erster Linie ist sie mal für den Hund schwierig. Bei dem schlagen zwei Herzen in seiner Brust, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Ich pick mir mal ein beliebiges Beispiel aus einem Hundehalteralltag raus: Begegnung mit fremden Hunden. Das kann für einen Hund erstmal ein kleiner Konflikt sein, gar nichts schlimmes, nur "oh, ein anderer Hund, wie geh ich denn jetzt damit um". Der Labbi in Deinem Hund tendiert eher dazu, sich einzuschleimen, zu "fiddeln", eher aufgeregt die Nähe des anderen Hundes zu suchen. Der Aussie in Deinem Hund möchte eher Abstand halten zum anderen Hund. Das kommuniziert er im Zweifelsfall auch sehr fix und mit Hilfe seiner Zähne - das ist erstmal nichts "Böses", sondern seiner Rasse geschuldet, die sich eben auch gegen Rinder behaupten können muss. Da steht Dein Hund nun und weiß nicht, was tun, und das macht Stress. Für Dich ist wichtig zu wissen, dass dem so ist, denn das bedeutet für Dich, dass Du für Dich herausfinden musst, welche Hilfestellungen Deinen Hund in welchen Situationen unterstützen können.

    Diesen Widerstreit der Gefühle wird so eine Mischung aus Rassen, die nicht zusammen passen, vermutlich in vielen Situationen erleben. Du fragst:

    wie man das schon veranstaltete wieder gerade biegen kann

    Das ist so einfach leider nicht gesagt, denn Dein Hund kann verschiedene Verhaltensweisen zeigen, die unterschiedliches Training erfordern würden. Ich finde klasse, dass Du die Hilfe eines Trainers in Anspruch nehmen willst. Ich wünsch Dir und Euch, dass er Dir ganz viel erklärt und zeigt, wie Dein Hund eigentlich kommuniziert, wie er lernt, was er lernt, wie Du mit ihm sinnvoll kommunizieren kannst, wie Ihr beide Spaß am Lernen habt, und wie Ihr mögliche Konflikte bewältigen könnt.

    Gibt's nen Österreich Thread?

    Oder hat jemand Tipps für nen Wanderurlaub mit Hund?

    Hab bei der Suche mal nix gefunden, aber sowas gibt's doch hier bestimmt.

    Es gibt einen Wanderthread:

    nepolino
    7. November 2012 um 02:34

    In welchem Preis Budget suchst du denn?

    Ich bin andersrum an meine Suche rangegangen und habe mich gefragt, welche Eigenschaften die Kamera und das Objektiv haben sollten, um Spaß zu machen, und um einen Neukauf nach kurzer Zeit zu vermeiden, weil ich am falschen Ende gespart habe. Bisher ergab das bei meiner Suche Kameras wie Canon R3, Sony A1, Nikon Z9. Am Objektiv werde ich definitiv sparen und leider keine 20k bezahlen können für ein tolles 800mm Tele. Aber was ich bisher anschaue, sind z.B.

    Canon RF 100-500mm F4.5-7.1L IS USM,

    NIKON NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR,

    Sony FE 200-600 mm f/5.6-6.3 G OSS,

    Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Sports.

    Und weil das durchaus gesalzene Preise sind und eher früher als später auch ein Makroobjektiv dazukommen muss, schau ich eben auf dem Gebrauchtmarkt. |)

    Wenn ich nach gebrauchten Kameras und Objektiven Ausschau halte, worauf muss ich achten? Kameras: möglichst wenig Auslösungen? Ich hab jetzt schon mehrfach von "Showkameras" gelesen, die wohl zum Ausprobieren in irgendeinem Laden von Kunden genutzt werden durften. Ist sowas eine gute Option? Lässt sich das überhaupt allgemein sagen?

    (Ich würde einfach zu gerne in eine halbwegs vernünftige Wildtierfotografie einsteigen und hab nach viel Leserei allmählich eine grobe Idee, was ich dafür brauche/ was Spaß machen könnte. Gleichzeitig bin ich ein totaler Anfänger und werde mit Sicherheit erstmal Zeit und Übung brauchen, um die Möglichkeiten so einer Kamera kennenzulernen und sie irgendwann schnell und blind "bespielen" zu können. Aber zu sehr will ich mich auch nicht beschränken, wenn ich schon einen Haufen Geld ausgebe, dann lieber gleich für eine gute Ausrüstung.)

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    Solche Löcher zwischen den Zehen sind gerne mal Eintrittslöcher für Grannen. Die Dinger wandern und können richtig blöde OPs notwendig machen. (Bei einem meiner Hunde ließ sich der "Kanal", den die Granne sich erarbeitet hatte, von der Zehe bis kurz unterhalb der Schulter nachvollziehen.) Damit würde ich morgen zum Tierarzt gehen. Gute Besserung!