Beiträge von tassut

    Macht es Sinn einen Trainer mitzunehmen und dessen Meinung bei der Auswahl einzuholen?

    In meinen Augen: nein. Der Trainer sieht auch nur eine Momentaufnahme, und die kann je nach Tagesform der Welpen sehr unterschiedlich ausfallen. Da dürfte ein Züchter seine Hunde wesentlich besser kennen.

    Der "gemütlichste" kann halt auch eine Entwicklungsfrage sein. Wer in dem Alter noch am gemütlichsten ist, muss es ein halbes Jahr später im Vergleich nicht mehr sein.

    Kannst Du "Gemütlichkeit" noch genauer definieren? Soll dem Welpi die Milchbar nicht superwichtig sein, soll er sich er eher abseits halten, oder soll er im Gegenteil gemütlich mitten unter allen anderen schlafen, was heißt gemütlich für Dich?

    Angeregt von der Bär-Mann-Diskussion im Nervthread habe ich mich an eine Begebenheit erinnert, die ich bis heute so lustig-skurril finde, dass ich sie mit Euch teilen mag:

    Noch in meiner Studienzeit hab ich mein erstes, ganz einfaches Schlauchkajak gekauft. Das erste Probepaddeln habe ich damals auf dem Walchensee veranstaltet bei herrlichem, sonnigem Wetter. Nach ein bisschen Paddelei wollte ich einfach Sonne und Wellen genießen und hab mich längs in das Boot reingelegt. Und weil ich immer so schnell einen Sonnenbrand kriege, hab ich mich bis zum Hals mit einem großen, weißen Tuch zugedeckt. So lag ich also mit geschlossenen Augen und hab mich von den Wellen schaukeln und von der Sonne wärmen lassen. :herzen1:

    Bis mich plötzlich ein Mann angesprochen hat. Mitten auf dem Wasser. Ich hab meine Augen aufgemacht - und direkt am Boot war ein Surfer auf seinem Surfbrett, der sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat. Eine sehr nette und aufmerksame Geste! Etwas abgelenkt war ich von der Tatsache, dass der Mensch als Nackedei surfen war, und wenn man im Boot liegt und direkt daneben ein Surfer auf dem Brett steht, dann rückt die spezielle Perspektive ganz andere Dinge in den Mittelpunkt. :lol: Aber es war wirklich ein netter und hilfsbereiter Mensch, der dann auch gleich beruhigt von dannen gesurft ist. :nicken:

    Lachmöwe

    Ich glaube, du hast den Titel nicht eingefügt…

    Ich wollte gerade im Computerproblemfragenthread schreiben, denn im Zitat taucht das Buch plötzlich auf:

    Bei Basics bzw. Grunderziehung empfehle ich immer

    Ultrakleinschrittig aufgebaut, quasi "narrensicher" in der Umsetzung, anhand der Lernprinzipien aufgebaut und man kann immer und jederzeit nachsehen, wie was genau erklärt war.

    Mag sein, manch einer findet Bücher als veraltet...

    Das Buch schlägt in Punkto Grunderziehung und Aufbau jeglichen (überteuerten) online-Kurs meilenweit.

    Hallo Daniel,

    erstmal finde ich es gut, dass Deine Tierärztin die Sache ernst nimmt und der Ursache auf den Grund gehen will. Da würde ich mich vermutlich gut aufgehoben fühlen, zumindest beginnt die Ursachenforschung dann nämlich sofort und nicht erst nach einer möglicherweise ergebnislosen Antibiotikagabe.

    Den Satz, bei einer Biopsie komme meistens nichts gutes raus, halte ich für Quatsch. Genau dafür macht man sie ja, man will sich Gewebe näher anschauen, weil man eben nicht weiß, ob etwas normal oder auffällig ist. Gäbe es schon eine gesicherte Diagnose, müsste man auch keine Biopsie mehr machen. Es ist also gut, dass die Gewebeprobe entnommen worden ist, und das Ergebnis muss man jetzt tatsächlich einfach abwarten. Und ja, manchmal zehrt die Warterei ganz schön an den Nerven!

    Wann hast Du den nächsten Termin in der Praxis? Ich würde Deine Sorgen ruhig auch dort nochmal ansprechen, manchmal erwischt man auch mit einem Antibiotikum den Keim nicht, dann muss mans nochmal ändern.

    Gute und schnelle Besserung Deinem Hund!

    Ein Schäferhund, der „bis zur Hüfte“ reichte? :???:

    Weil er hochgesprungen ist? Oder wie erklärt sich das?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Nicht-Hundehalter bei der Größe einfach den höchsten Punkt des Hundes abschätzen, also eher Kopf- statt Schulterhöhe. Lass den Landwirt durchschnittsgroß sein, dann ist ein Schäferhundkopf schnell mal auf Hüfthöhe.

    Ich schaffe es beim besten Willen nichts anderes zu sehen als eine Chimäre aus Schnabeltier und Insekt.

    Also kurzer, nutzloser Zwischeneinwurf, das ist kein fliegendes Schnabeltierinsekt oder? Aber was ist der Schnabeltierkopf dann?

    Hm. Wir reden von diesem Bild hier, richtig?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wo siehst Du das Schnabeltier? Ich schiele da jetzt schon seit Minuten drauf, aber es will sich einfach kein Schnabeltier einstellen. :no: