Beiträge von Pierot

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauch mal euren Rat.
    Unser Amon ist ne richtig wilde Hummel, und so manches mal hab ich Sorge das er sich verletzt, wenn er wie von der Terantel gestochen über die Fliesen rennt und wegrutscht. Und das nicht selten direkt nach dem Gassigang, wo man eigendlich meinen sollte das er müde ist. Aufgrund dessen das seine Mama auch nicht so gut versorgt war während der Trächtigkeit und dei Welpen auch unterversorgt waren, mach ich mir denke ich nicht unbegründet sorgen, was die Gelenkentwicklung angeht. Der TA hat uns jetzt erstmal VMP Tabletten mitgegeben, Was kann ich sonst noch tun? Nahrungsergänzungen direkt für die Gelenke geben weiß ich nicht, ob das so gut ist, weil zuviel des Guten ist sicher auch nicht gesund. Was kann ich noch tun, um Gelenkserkrankungen vorzubeugen?
    Über euren Rat wäre ich sehr dankbar.

    Besorgte Grüße Ines

    Hallo,
    öhm irgendwie les ich jetzt nix daraus wie ihr das sauberkeitstraining angegangen seid. Aber wenn du in der Suchfunktion stubenreinheit eingibst, wirst du sicher fündig. Ansonsten geht man mit einem Welpen alle 2 Stunden raus (auch nachts) sowie nach dem spielen und nach dem schlafen. Mit drei Monaten sind denk ich die wenigsten welpen stubenrein, das ein oder andere Pfützchen darf also noch passieren. Wenn du jedesmal sagst Pipi machen oder a-a machen kann es gut sein das es irgendwann ganz schnell geht, also fast auf Kommando. Und wenn sie das Geschäft draußen gemacht hat dolle loben. Solltest du sie quasi im hasu erwischen, ohne kommentar hochnehmen und draußen an gewünschten Ort absetzen macht sie noch was- loben! Pfützchen ohne beisein des Welpen kommentarlos beseitigen- Gründlich! Hm, ich glaub das wars schon- ne mom, DAS WICHTIGSTE! : G_E_D_U_L_D !!!!!
    Viel Erfolg!
    Achso- stop, noch was, auch raus setzen wenn sie unruhig im kreis rennt und Hundi IMMER GUUUUT BEOBACHTEN! :schockiert:
    LG Ines

    Hallo, interessant wäre, welches Bein es ist, auf dem er lahmt, vorne oder hinten? Wenn du schreibst Hexenschuss würd ich annehmen das es hinten ist. Dort kann sowohl eine Problematik im Hüfgelenk sowie Knie oder Fuß vorliegen sowie auch der Rücken. Ein hexenschuss, also ein eingeklempter Nerv ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da auch eine Bandscheibenproblematik Ursache sein könnte. Auch hier tritt in der tat erstmal ein dreibeiniges Laufen auf. Wie alt ist dein Hund denn? Bei einem Westi wäre nämlich auch gut die Möglichkeit das die Kniescheibe nicht richtig in der Rollfurche fixiert ist (Patella-Luxation)und sie beim Toben rausgesprungen ist. Hält das lahmen an, würden entzündungshemmer eingesetzt werden, sowie über den sinn oder Unsinn einer Op, je nachdem wie locker die Kniescheibe sitzt. Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute und drück däumchen das es "nur" eine Zerrung ist. Ach so, was ich vergaß, hat dein Hund auch außerhalb des Laufens probs? Quikt er bei drehungen oder aufstehen oder so?
    LG Ines

    Hallo, wie habt ihr ihn denn an das Geschirr gewöhnt?
    Am besten gehts wenn ihr ihm vor der Öffnung des Halsausschnitts ein leckerle haltet (am besten etwas sehr leckeres, wie Fleischwurst oder Käse) wenn er den Kopf durchsteckt bekommt er es
    sofort wieder abnehmen. Wiederholen bis es toll klappt- aber nicht sofort immer wieder sondern in Abständen. wenns gut klappt ganz anziehen, Leckerchen geben und sofort wieder ausziehen- wiederholen bis auch das gut klappt, dann länger anlassen- im Haus- ausziehen. und erst wenn das auch gutgeht damit gassigehn. Abeer stets darauf achten das es gut sitzt, nix scheuert und nicht unangenehm ist, also nicht dran zerren oder so. Viel erfolg!
    LG Ines

    Hallo
    also das bellen von Pierot habe ich wie folgt in den Griff bekommen:
    Ich habe wenn er gebellt hat ihn gerufen Kommando Hör auf (mit Leckerle in der Hand bei ihm stehend) Er hat nur kurz aufgehört Leckerle in ihn reingeschoben das hab ich ein paar mal wiederholt später dann von weiter weg- dann kam er bei besagtem kommando angerannt- hat leckerle bekommen. Später braucht ich nur rufen Hör auf- war er still. gelegendlich wurde er belohnt dafür. Aber das klappte nachher- bei kommando war er still, zumindest wenn nicht ein extrem-grund vorlag.Also wenn sich jemand auf den Grundstück raufbewegt hat, hat er nicht so einfach aufgehört, aber bei jedem anderen Anlass schon. Also er hat schon recht häufig angeschlagen aber eben sofort auf Kommando aufgehört.

    LG Ines

    Hallo Claudia,
    danke für deine info. Das hat mich jetzt echt schokiert weil ich denke das viele nur die kürzel kennen und nicht die korrekte Übersetzung daszu.
    Sicher kannst du viele mit diesem Hinweis auf den rechten weg bringen. :gut: Interessant fänd ich jetzt noch die unterschiede in den zuchtbedingungen.

    LG Ines

    Hallo,
    bis ein Hund Schmerzen zeigt, dauert es lang. Wenn er Schmerzen zeigt, hat er massive Schmerzen. Das ist von der Natur so gemacht. Gibts du deinem Hund nur soviel Schmerzmittel, das er noch Schmerzverhalten zeigt, hat er somit ganz ordentlich Schmerzen. Ich bin mir sicher, das du das für deinen Hund nicht möchtest....
    Deshalb: Geb ihm die verordneten Medikamente in verordneter Dosierung, dein hund wird es dir danken.
    Gute Besserung dem Patienten!
    LG Ines

    Hallo,
    Pierot hatte auch kleine stinke-füßchen, als welpe schon. allerdings hat man es nur gerochen, wenn man seine Nase drangehalten hat und hat somit nicht das Haus vollgemieft. Wenn es sehr warm war und er auf den steinen oder Fliesen lief, hat er immer feuchte abdrücke hinterlassen.

    LG Ines

    hallo,
    nein natürlich solltest du nicht generell so oft entwurmen, aber bei nachgewiesenem starken befallmit sichtbaren würmern solltest du nach 12 Tagen eine weitere Kur geben um nachwachsende Würmer zu killen. Findest auch einiges über die Googlesuche in Bezug auf lebenszyklus von würmern etc.

    LG Ines