Beiträge von Daggi58

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämliche grüne Plakette mit dem alten Kennzeichen vom Auto endlich von der Scheibe krieg???

    Ich versuche seit Tagen, das Ding zu lösen und krieg das immer nur millimeterweise abgeknibbelt. Probiert hab ich: Prowin Fettlöser, geht eher schlecht. Alkohol, geht gar nicht. Akopad? geht gar nicht. Ceranfeldschaber "greift" nicht. Ideen?

    Und hier steht ein Bosch Akku Sauger, der dauerhaft am Strom steht. Leider macht er keinen Mucks mehr, obwohl das Ladelämpchen leuchtet (und manchmal auch blinkt). Kann ich da irgendwie rausfinden, ob der Akku kaputt ist? Leider ist das Teil auch nur mit Akku, also auch wenn der eingesteckt ist, geht er (aktuell) nicht an. Nervt mich.

    Bayrischer Wald würde auch passen

    Hallihallo,

    nachdem ich die meiste Zeit nur mitlese, wollte ich kurz meine Erfahrungen erzählen.

    Wir haben immer schon Hunde gehabt. Mit der Schäferhündin und der Boxerhündin waren wir in den 80er Jahren im Schäferhundverein und anschließend im Boxerclub. Da haben wir dann die BH Prüfung gemacht. Später hatten wir dann einen Chihuahua, mit ihm war ich als Welpe in einem Welpenkurs. 10 mal und dann bin ich nicht mehr weiter in eine Hundeschule gegangen. Wir hatten in der Nachbarschaft eine kleine Gruppe von unterschiedlichen Hunden und sind gemeinsam spazieren gegangen. Wenig spielen, aber gute Sozialkontakte zu Hunden verschiedenen Alters.

    Nach 16 Jahren mussten wir Fanfan gehen lassen. Letztes Jahr zog dann Amy bei uns ein und ich dachte, ich such mir eine Hundeschule. Amy ist ein Terriermix und irgendwie war ich ein bisschen überfordert 😊. Schwierige Suche, dann 3mal in der Gruppenstunde. Waren für mich zu viele Hunde, auf drei Plätzen nebeneinander je 10 bis 12 Hunde nach Altersgruppen. Ich hab mich gar nicht mehr auf Amy konzentrieren können und wenn ich mich auf Amy konzentriert habe, ging verloren, was die Trainerin gesagt. Also weiter gesucht und gefunden. Ich traile jetzt mit Amy, Hundekontakte habe ich im privaten Rahmen, Amy geht gut an der Leine und Begegnungen mit anderen Hunden, die sie nicht kennt, sind entspannt.

    So das war jetzt wirklich lang😏

    Amy ist jetzt 15 Monate und nach ihrer 2.Läufigkeit sehr viel ruhiger geworden.

    Hallo,

    wie schon in der Überschrift geschrieben, haben heute meine Hündin und mein Enkel plötzlich und ohne Ankündigung erbrochen. Also so eine Magen - Darm Geschichte, die immer wieder mal rumgeht. Kann mein Enkel Amy angesteckt haben? Beide haben regelmäßig Kuschelkontakt. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, bin grad ein bisschen überrascht, hatte ich so noch nie🤔

    Grüße aus Niederbayern

    Dagmar und Amy

    Gestern war ich mit Amy das erste Mal bei einer Schnupperstunde. Ich durfte die Trainerin begleiten, um zu sehen, wie sie arbeitet. Amy hat 3 „Minitrails“ auf Sicht probiert. Ich fand es sehr spannend. Hab 2 Hunde erlebt, die jeder auf seine Art Erfolg hatte.

    Einmal war ich das „Opfer“ und wurde gefunden 😉.

    Das nächste Mal bin ich wieder dabei 🐕👍