Beiträge von Habitsi

    Vielen Dank für Eure Antworten! Da er mein erster Hund ist kenne ich mich noch nicht so gut aus was das Nassfutter anbelangt. Trockenfutter wollte ich halt nicht ändern wenn er das schon bei der Züchterin gut vertragen hat.


    Um den Preis geht es mir nicht sondern eher, wie ihr gesagt habt um dir Zusammensetzung etc. Das Futter verträgt er schon gut. Nur wenn hier jetzt viele gesagt hätten Oh Gott füttere das nicht dann hätte ich mir das eben überlegt.

    Hallo ihr Lieben,


    also ich hätte mal eine Frage was Nassfutter betrifft. Mein Bully Männchen (15 Wochen) bekommt einmal am Tag Nassfutter. Ansonsten morgens und abends Trockenfutter von Royal Canin für Bullys. Im Moment füttere ich ihm das Royal Canin Puppy Mini Nassfutter. Verträgt er auch sehr gut. Habe extra ausgerechnet wieviel er dann von was bekommt. Jetzt habe ich mal so geschaut was es sonst noch für Nassfutter gibt. Ich bin auf das Pedigree Junior und das Multilind Little Dog Junior gestoßen. Welche beide vom Preis her natürlich deutlich günstiger sind. Sind sie in der Qualität auch schlechter? Kennt sich da jemand aus? Die Fütterungsempfehlung ist halt auch so unterschiedlich. Beim einen 340gr am Tag, beim anderen 450 und beim nächsten 420. Verwirrt mich alles ein bisschen ? im Moment wiegt er ein bisschen mehr als 5 Kilo. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Freue mich auf Antworten.


    LG


    Tanja mit Oskar

    Wie alt ist denn das Töchterchen?

    Die ist 7. Geht auch mit ihm schon in den Garten zum Lösen. Also tagsüber natürlich. Nicht nachts ?

    Sie möchte viel mithelfen und macht das auch richtig gut. Er legt sich auch vormittags wenn sie auf dem Bett liegt und liest zu ihr ins Bett zum kuscheln :herzen1:

    Natürlich soll sie nachts nicht mit ihm raus müssen um Himmels Willen. Nicht dass hier gleich wieder welche Alarm schlagen :headbash:

    Deshalb hab ich Babyphone mit Kamera. Da Oskar sich immer meldet wenn er muss nachts.

    Na besser er schläft in einem anderen Raum als dass es ihm zu kalt und ungemütlich ist oder er in der Box bleiben MUSS :ka:

    Deshalb habe ich ja hier gefragt was ich tun kann und ob jemand Tipps hat. Aber leider ist es oft so, dass man gleich „verurteilt“ wird, wenn man etwas anders macht. Zumal ich es nicht mache weil ich ihn nicht bei mir haben will, sondern um ihn zu schützen. Daher bin ich froh über solche Tipps wie mit dem Muschelbett oder dem Pyjama. Gibt ja hier viele Leute die sich auskennen und Tipps geben ohne gleich Vorwürfe zu machen....

    Man weiß als Neuling halt auch nicht alles gleich :fear:

    Meine Hunde sind auch eher Frostbeulen, und einer neigt dazu zu Verspannungen, wenn es etwas kühl ist.

    Der bekommt einen Pulli nachts an, und darüber ne Decke, die er wegstrampeln kann, wenn es ihm zu warm wird.

    Der andere wird nur zugedeckt. Im Allgemeinen reicht das.


    Finde es völlig ok, die Hunde nicht im Bett haben zu wollen und auch keine Qual für den Hund :roll: Ich kann mit Hunden im Bett auch nicht gut schlafen, also gibt's das hier nur ausnahmsweise mal morgens z. B. für noch ein Stündchen dösen und kuscheln.

    Ja für morgens hatte ich das auch schon überlegt aber dann ist halt immer der Gedanke da, ob er es dann nachts noch allein schafft...


    Deshalb legen wir uns dann zusammen auf die Couch und schlafen nochmal 1-2 Stündchen.:sleep:

    Naja hier wird man ja beinahe gesteinigt wenn man keinen Hund im Bett haben möchte. Habe ich schon des Öfteren gelesen :headbash:


    Habe gerade mal geschaut. Die Muscheln sehen ja toll aus! :cuinlove:Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Danke für den Tipp! Denke ich werde mal so eine bestellen und die dann mit warmen Decken ausstatten. Falls er dann doch bei meiner Tochter schläft stelle ich sie eben ins Wohnzimmer. :ka:

    Ein Snuggle Safe hab ich schon aber irgendwie kaut er da lieber drauf rum statt sich drauf zu legen :fear:


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Ja, das ist für einen Bulli-Welpen ganz bestimmt viel zu kalt im Schlafzimmer. Du bist ja schon dran, eine Lösung zu finden.


    Ich habe meine Frostbeule, die kurzhaarige, extrem kälteempfindliche Smilla neben mir in einem separaten Bett, also erhöht. Dazu dick eingepackt in eine Decke, die ich vor dem Schlafengehen sogar noch aufwärme...

    Bongo schläft am Boden neben dem Bett, aber unter sein Bettli habe ich eine dicke Isoliermatte gelegt, weil der Boden extrem kalt ist (unterkellert, ungeheizt).


    Vielleicht braucht Du auch noch Styropor, Isomatte o.ä. unter dem Bettli, falls Dein Boden auch so kalt ist. Das wird nämlich häufig vergessen, dass der Boden zusätzlich noch viiiiiel kälter ist als die Umgebungsluft.

    Das Bett ist wirklich recht dick gepolstert also glaub ich nicht dass man da noch was drunter legen müsste. Ob er die Decke da lassen würde wo sie ist weiß ich auch nicht. :ka:


    Jetzt versuchen wir es mal mit der Lösung, dass er bei Tochter im Bett schläft. Die freut sich und er hat jemanden zum kuscheln :herzen1:

    Bullis mögen halt gerne Körperkontakt. Ich hab mir auch nie vorstellen können, dass ein Hund bei mir im Bett schläft, aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.


    Tut mir ein bisschen leid für den Kleinen, dass er so alleine schlafen muss. :mute:

    Ja ich weiß, dass ihnen das wichtig ist. Deshalb bekommt er das den ganzen Tag und auch dann morgens um 7 wenn wir uns nochmal zusammen auf der Couch hinlegen. Was bringt es mir wenn er und ich dann beide dauernd nachts wach sind :ka: ? er mag auch unter der Decke liegen nicht. Das heißt er liegt dann auf meiner Decke und da ist’s ja auch nicht wärmer.


    Aber wir haben da eine Lösung gefunden. Er wird einfach bei Töchterchen im Bett schlafen. Die hat einen Bombenschlaf und das Babyphone ist an so dass ich es mitbekomme wenn er raus muss. Das versuchen wir jetzt heute einfach mal. Vielleicht klappt es ja:???:

    Meine Dackelhündin schläft deshalb im Bett unter meiner Decke weil sie im Körbchen friert und zittert. Ich hab 18 Grad im Schlafzimmer. Das war bei den beiden Vorgängerdackeln auch schon so.

    Im Bett schlafen ist halt so ne Sache für mich. Ich hab 1. nen Ultra leichten Schlaf und wache wegen jeden bisschen auf. Und 2. kommt meine Tochter nachts noch öfter zu mir ins Bett geschlüpft. Also möchte ich das eher nicht. Hätte da auch dauernd Angst ich lieg auf ihn drauf oder so ?

    Wenn er morgens aufwacht und ich mich dann aufs Sofa lege dann schlafen wir zusammen auch nochmal gute 2 Stunden. So dass er nicht das Gefühl hat er muss immer alleine schlafen. Tagsüber liegt er auch auf dem Sofa mit uns zum schlafen. Oder in seinem Bett.