Beiträge von Asphalt_Adel

    Ich würde diese Situation jetzt nicht überbewerten, aber trotzdem sein Verhalten im Auge behalten. Flur ist meist eine kühle Stelle, ich nehme an er wollte ganz einfach dort liegen bleiben. Zumal du auch geschrieben hast, dass er dorthin zurückgekehrt ist.

    Und einen Hund im Spiel zu jagen kann man nicht mit echtem Jagen vergleichen. Epic weiß ja, dass das ein Hund und keine Beute ist.

    Das siehst du leider falsch! Im Jagdmodus kippen viele in den Tunnelblick und unterscheiden dann nicht mehr, dann ist alles Kleine Beute.

    Dazu können dir andere hier aber mehr sagen.

    Die Kommandos scheinen mir, aus deinen Beschreibungen, auch nicht wirklich aufgebaut.

    Mit meiner Empfehlung zu einem Trainer meinte ich auch einen nur für euch, also Einzelstunde für dich, nicht Hundeschule mit mehreren. Damit du erklärt bekommst, wie du was am besten angehst, aufbaust und übst.

    Danke für den Tipp ihm beizubringen bei kleinen Hunden ruhiger zu sein. Ich werde mir Kontakte mit kleinen Hunden suchen und das üben!

    Hast du dir mal überlegt, einen Trainer mit ins Boot zu holen?

    aber leider hat ihm die Familie, bei der er gewohnt hat nie einen Rückruf beigebracht und er lernt nicht so gut. Ich habe große Probleme ihm irgendwas beizubringen.

    Du hast den Hund gerade mal 4 Wochen! Der ist bei dir noch gar nicht richtig angekommen.

    Außerdem steckt der Kerl mitten in der Pubertät, da spielt das kleine Hirn schon mal verrückt. Von daher finde ich es nicht nett zu sagen, dass er nicht gut lernt. Außerdem heißt es nicht das er keinen Rückruf kennt. Was bei Person A klappt, funktioniert nicht unbedingt bei Person B…..

    Aber auch hier nochmal, überleg dir einen gescheiten Trainer zu kontaktieren.

    Falls ja, wie kann ich ihm das beibringen, dass er nur mit den Großen spielt? Er hört nicht auf mich, also abrufen kann ich ihn nicht, wenn er zu einem kleinen hinläuft

    Indem du ihn nicht zu Kleinen hin laufen lässt und wenn er nicht hört muss eine Leine dran bzw. sind Hundewiesen (finde ich persönlich eh Schrott) zu meiden.

    Wir haben hier im Ort auch viele Zwerge und mein Hund hat eine Vorliebe für Kleine. Allerdings sind mir seine 17 Kilo für eben mal zu spielen schon zu viel. Er hat "Vooooorsichtiiig" gelernt und so werden die auch begrüßt.

    Ich finde schon, dass Besitzer/innen von kleinen Hunden damit rechnen müssen, dass auch große Hunde auf Spielwiesen sind und diese manchmal etwas grober sind und die Verletzungsgefahr größer ist

    Sorry, aber diese Einstellung geht gar nicht! Die kleinen Hunde haben genauso ein Recht dort zu sein wie die Großen. Da ist gegenseitige Rücksichtnahme gefragt und das kann man nicht einfach laufen lassen nach dem Motto: Der Stärkere gewinnt.

    Stell dir mal vor du wärst der Besitzer eines kleinen Hundes, würdest du auch nicht prickelnd finden oder?!