Beiträge von Asphalt_Adel

    So, vor ner halben Stunde versucht wenigstens mal mit Hundi pieseln zu gehen…. Ich bin extra mit ihm aus dem Dorf raus gefahren. Was ich nicht bedacht hatte, da sind Gärten, ja, und in einem feiern Jugendliche. Kam wie es wohl kommen sollte, zwei Böller wurden gezündet 😠 Meinen Hund durfte ich zum Auto zurück tragen und ich kam an diesem Garten nicht umhin meinem Unmut in angemessener Lautstärke und Tonlage Luft zu machen 😠

    Das Echo hat mich allerdings baff gemacht! Es wurde sich bei mir entschuldigt 😳 Sogar 2x! Es würde ihnen leid tun, sie hätten zwar mein Licht aber nicht gesehen, dass ich einen Hund dabei hätte. Fand ich richtig gut von denen! Und hab einen guten Rutsch gewünscht.

    Nun gut, erleichtert hat er sich dann das letzte Mal um 16 Uhr…..

    Er hat aber eben gefuttert und anstandslos schon mal 10 ml Eierlikör geschleckt.


    Ich überlege mich das nächste Jahr zu Silvester ins Hotel am Frankfurter Flughafen einzumieten.

    Frau+Hund Danke für deine Erklärung. In meinem nahen Umfeld, ich wohne ländlich, sind drei Tierheime. Ja, es gibt dort auch Problemfälle, allerdings machen die noch nicht mal die Hälfte aus. (In dem nicht allzu weit entfernten Rhein-Main Gebiet, mit größeren Tierheimen sieht das Verhältnis mit aggressiven Hunden anders aus) Auch in unseren Gefilden werden die Hunde in der Regel behalten, es sei denn es kommt zu Scheidungsfällen, der Halter verstirbt oder Ähnliches. Die Tierheime arbeiten allerdings, wenn sie Kapazitäten haben, mit Tierheimen aus dem Ausland zusammen.

    Ich muss zugeben, dass ich mir bei meiner Entscheidung ins Tierheim zu gehen, keine Gedanken über finanzielle Aspekte gemacht habe, weder um meine noch um die von meinen Mitmenschen. Von daher ist das mal eine ganz andere Sichtweise. Unser erstes Familiengedackel stammte auch von einem Züchter, war auch alles prima, kein Grund zur Klage. Durch Erlebnisse/Einblicke über die Jahre stand für mich jedoch bei meinem ersten eigenen Hund fest, dass ich mich erstmal im Tierheim umsehe und bei Dobby nun habe ich es genauso gehandhabt und würde es auch wieder tun. Allerdings zahlte ich auch jeweils nicht nur die Schutzgebühr…

    Jedem seine Meinung, um Gottes Willen….

    Aber ich für mich muss grad mal schlucken und bin ein bisschen, ja was, schockiert…traurig?

    Wenn auch kein Direktexport, so scheine ich also eine Art Müllexport zu haben….

    Ansonsten sollten Menschen wie ich, die Geld und Zeit haben, einen Welpen aufzuziehen, besser einen kaufen und die seltenen „ einfachen“ Tierheimhunde denjenigen überlassen, die sie wirklich brauchen.

    Darf ich fragen wie du das meinst?

    Also ich habe Zeit, Geld und auch noch ziemlich Platz. Nun habe ich einem Tierheimhund (mit rumänischem Hintergrund) der auch noch einfach ist…..

    Wer hätte ihn denn gebraucht? Bzw. habe ich jemand etwas genommen?



    Ich entschuldige mich, wenn ich da etwas in den falschen Hals bekommen habe. Für mich ist das Thema wie gesagt etwas emotional…..