Ich ärgere mich gerade dieses Thema aufgemacht zu haben. Die Idee mit dem Auslauf kam hier aus dem Forum. Wir haben es jetzt umgesetzt.
Warum ärgert dich das? Weil die Antworten dir nicht gefallen? Vielleicht solltest du dann aber mal über euren Umgang nachdenken.
Dreh den Spieß doch mal um und versetze dich in deinen Hund.
Er kommt zu euch, in eine für ihn komplett neue Welt und bekommt diese nicht erklärt, sondern es wird nur von ihm erwartet. Wie würdest du dich in seiner Situation fühlen? Das ist noch ein Baby.
Würden wir den Knirps im Haus frei laufen lassen, frisst er alles an und zerstört alles. Und ich meine wirklich alles, auch Möbel
Und du meinst das erledigt sich von selbst, wenn ihr ihn begrenzt? Das wird nichts! Auch das muss er beigebracht bekommen.
Ein Welpe sollte 18-20 Stunden am Tag schlafen. Wo er das tut, sollte wohl keine Rolle spielen.
Aber doch nicht weggesperrt im Gästezimmer! Dieser junge Hund möchte Kontakt zu seiner Familie. Ihr müsst euch doch erstmal kennenlernen und eine Bindung erlangen.
Was ihr erwartet und voraussetzt tut ja fast schon emotional weh.
Und, ein Trainer der vorschlägt einen Welpen permanent anzubinden und/oder zu begrenzen, nein, der wäre keiner nach meinen Vorstellungen.