Beiträge von Asphalt_Adel

    Das gehört für mich (!) jetzt eher unter Vermenschlichung.....

    Dein Hund wusste bestimmt nichts von seiner farblichen Veränderung, als er sich in der Lebensmittelgarbe wälzte, hat halt für ihn gut gerochen.

    Meiner vorheriger hat sich mal in Spüli gewälzt, als mir die Flasche umgekippt ist. Der wollte mir bestimmt nicht damit sagen, dass es wieder mal Zeit für ein Bad ist :D

    Ja, wir Menschen richten uns, manche mehr manche weniger, nach Modetrends. Wir sehen uns im Spiegel an, betrachten andere. Wir sehen an jemand ein Kleidungsstück und müssen es nachkaufen. Aber der Hund denkt sich garantiert nicht: Geil, Lumpi von nebenan hat immer den letzten Schrei an Halsbänder, die möchte ich auch!

    Das soll jetzt nicht blöd oder als Angriff rüberkommen, nichts liegt mir ferner, aber vielmehr müssten wir uns doch fragen, was mit uns nicht stimmt, wenn wir unsren Hund so ausstaffieren, zur Schau, über ihn definieren oder what ever.

    Wir haben ein Tier und keinen Modegegenstand

    .

    Ich habe auch nichts von tiergerecht oder nicht geschrieben :ka: Sondern dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Sollte ich aber jemals zu solchen Mitteln greifen müssen um Zusammengehörigkeit zu demonstrieren, dann mache ich mir echt Gedanken.....denn stolz bin ich auf unsere Bindung und die beruht zum Glück auf einer ganz anderen Basis =)

    Kannst du meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen, damit verändert du den Hund aber nicht, wie mit einer Färbung des Fells. Das ist ein Luxusproblem des Halters |)

    Wieso veränderst du den Hund nicht? Jeden Tag mit einer neuen Farbe auf die Wiese, das bemerken erstaundlich viele und macht den Hund..., na? Zu einem Hund welcher angesehen wird, weil der Mensch ihn auffalend Kleidet.

    Oder der Hund fällt auf, weil er pinke Füsse hat. Ob der Zuhause seinen Mantel, das Halsband oder das Geschirr trägt interessiert keinen, genauso wenig wie ob der Hund Daheim auch noch Pink ist. Man sieht sie ja nicht.

    Auffallen tun bunte Hunde also eh :ka:

    Eine Farbe ist eine haltbare Veränderung, während das Halsband mit einem Click abnehmbar ist.

    Wenn du es so willst, müsste der Hund komplett "nackig“ laufen :ka:

    Wir könnten das jetzt noch weiterführen, was denn Menschen damit bezwecken möchten, indem sie ihrem Hund knallige Halsbänder anziehen und 20 oder mehr davon haben :???:

    Würde ich meinen Hund färben? Nein!

    Warum sollte ich?! Ich finde ihn so hübsch, wie er ist! Da brauche ich ihn nicht zu pimpen.

    Jetzt könnte man mir natürlich kommen, dass er Mantel und Schal trägt....Ja, aber das sind keine modischen Akzente, es dient seiner Gesundheit. Denn lieber ziehe ich ihn an, als ständig Antibiotika in ihn zu pumpen, er ist halt empfindlich.

    Es kann ja jeder machen was er möchte, allerdings frage ich mich, warum der Mensch denn an so vieles Hand anlegen und verändern muss, gerade bei einem Tier, an denen es doch wirklich nichts auszusetzen gibt.

    Und ob ein Hund mit gefärbten Haaren/Fell gut aussieht......joah, liegt wohl im Auge des Betrachters....

    Shalea Ich habe eine Unterfunktion. Regelmäßig kontrolliert wird das über das Blut.

    Sollte sich bei dem Test, den du versuchen möchtest, eine Veränderung anzeigen so wird dir trotzdem der Gang (am besten zum Facharzt dafür) nicht erspart bleiben. Denn Schilddrüsenhormone bekommst du nicht ohne Rezept und du musst auch richtig eingestellt werden, heißt, Blutwerte müssen am Anfang öfter kontrolliert werden.

    Das orange hab ich auch (plus zwei von den Comfort Walk :pfeif:) und liebäugle noch mit braun oder blau :ugly:

    Vom sitz her finde ich die richtig klasse!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.