Es ist löblich, dass du dir hier Rat holst und eigentlich wurde ja alles schon geschrieben......aber ich muss mich trotzdem meinen "Senf" dazugeben und das soll nichts mit drauf dreschen zu tun haben.
Dein Eingangspost lässt mich schwanken zwischen heulen und schreien 
Eine schöne Hundebabyzeit klingt anders, das tut mir in der Seele weh. Mit was für einer Erwartungshaltung seid ihr denn an das "Projekt Hund" heran gegangen? Das alles easy-peasy ist? Dein Freund freut sich auf die Junghundezeit? Von Pubertät hat er dann wohl auch noch nichts gehört oder?
Weißt du, ich bin niemand, der voreilig zu einer Abgabe rät. Was ich allerdings von euch lese..... zum Wohl dieses Hundes, bitte sucht ihm anderes Zuhause. Du magst, in deinem, wenn auch genervt ungeduldigen Rahmen, gut meinen, allerdings erwartest du definitiv zu viel und forderst zu viel. Die ist, unter anderem, nach zwei Wochen noch nicht mal richtig bei euch angekommen und soll schon perfekt in allem sein.....no way! Das mag bei euch aus Unwissenheit passieren, aber über gewisse grundlegende Dinge sollte man sich vor dem Kauf eines Hundes bzw. der Wahl der Rasse schon Gedanken gemacht und informiert haben.